Historie of Strumpfhose.net. Teil 3: Die Zeit der großen Treffen. 2009 - 2016

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Registriert
10 November 2005
Beiträge
12.847
Ort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
Die Zeit zwischen 2009 und 2016 ist aus meiner Sicht vor allen von den großen Treffen geprägt, die 2008 begannen (siehe Historie Teil 2) und deren letztes im Jahr 2016 stattfand. (Natürlich gab es auch im Forum einige interessante Neuheiten, auf die ich in einen späteren Beitrag eingehen will.)

Über die Nylonline gäbe es soooo viel zu erzählen, so daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Sie dauerte in der Regel 4Tage (außer 2010, 3 Tage) und fand jedesmal im Rittergut Lützensömmern in Thüringen statt.
Sie war ein Ort des Zusammensein, des gemeinsamen Spaß habens und feiern, des sich ausprobierens, des kreativ sein.
Es gab Begrüßungssekt und Plenas, Orgateam und Lagerfeuer, gemeinsam Musik machen, Party feiern, Theater machen, bunter Abend gestalten, großes Grillerchen, Nylonralley in Gruppen mit einen bunten Gemisch an Aufgaben, Trauerrituale als Balin und Jürgent gestorben waren, ein Hochzeitsritual für Babsi und 40den, kreatives Dekodesign und Doku-CDds .... und war jedesmal ein tiefes intensives Erlebniss, dass bei den meisten Teilnehmer_innen nachhaltige Wirkungen erzielt hat, auch im persönlichen Umgang mit Strumpfhosen und Fetisch.

Ich glaube die Nylonline hatte für die meisten Teilnehmerinnen etwas zZu-sich-selbst-Findendes, Integrierendes, Reifendes, Heilendes. Durch das sich im geschützten Raum frei ausprobieren und ausleben können, hat sich für viele von uns das Thema relativiert, es verlor die überbordende Bedeutung und mögliche Problemstellung. Zwischen den TeilnehmerInnen bildete sich zunehmend ein familiäres freundschaftliches Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Es lohnt sich, die Threads zu den einzelnen Nylonlines zu lesen. Dort sind neben individuellen Rückmeldungen der Teilnehmer auch Texte der Theaterstücke und Lieder, Aufgaben während der Nylonline u.a. nachzulesen.
Beispiele:

In der Galerie finden sich unter Mitgliedertreffen entsprechend Fotos, die ebenfalls gut zeigen was dort so abging.
Galeriebeispiele:

Im Fahrtwind der Nylonline kam es auch zu anderen großen Treffen, wie z.B. die "norddeutschen Boßel- und Grillwochenenden bei Rincewind (Er ruhe in Frieden) oder die "Vannessas Partytreffen" (Da ich bei beiden Events nicht dabei war, kann ich selbst nichts davon berichten). Daneben kam es auch zu diversen lokalen kleineren Treffen.
Galeriebeispiele:
 
Ach Mensch, wenn ich das alles so lese, dann vermisse ich die Zeit doch sehr. Das hat immer riesig viel Spaß gemacht. Die Treffen waren jedes Mal ein Highlight für mich und ich war jedes Mal traurig, wenn es vorbei war. Ich erinnere mich an die DVD's, die nach den ersten Nylonlines von mir erstellt wurden mit Fotos etc.
Irgendwann hab ich mich sehr zurück gezogen hier. Jedoch war ich immer angemeldet und habe in mal längeren und mal kürzeren Abständen hier rein gesehen.
Ich erinnere mich an die Zeit, in der ich auch als Moderator hier aktiv war. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist...
Mit einigen Leuten von hier, die ich auf diversen Treffen kennenlernen durfte, habe ich noch heute auch außerhalb des Forums Kontakt. Allerdings nur gaaaaanz selten. Ein Treffen mit allen wäre nochmal eine tolle Sache.
Leider sind, wie es ja bereits erwähnt wurde, ein paar Mitglieder in der Zwischenzeit verstorben. Von allen, die ich kannte, sind es Balin, JürgenT, Rincewind und Joe. Jedesmal ein Schock....
Naja, und so bin ich auch heute, mehr wieder durch Zufall, auf diese Seite zurück gekommen....
Ich sage mal, bis später.....

T-Major.... :)
 
Danke Krabat für die schön geschriebene Zusammenfassung, auch wenn sie nur einen Bruchteil dessen wiedergeben kann, was in dieser, für mich, sehr bewegten Zeit alles so passiert ist.

Diese Treffen waren nicht nur ein Austausch oder ein Zusammenkommen, sie waren eine Zeit Teil des Soziallebens für viele. Die Organisation und die Vorbereitungen der Treffen wie Nylonline, Bosseln, Vanessas Parrty oder auch Karneval in Kölle waren geprägt von vielen Nebentreffen und Kontakten. Es war nicht mehr "nur" ein Nylontreffen, es fühlte sich eher an wie ein Zusammenkommen von Freunden oder mache sagten auch Familientreffen. Man freute sich nach dem Treffen auf das nächste Treffen und "schob" sich so durch die Jahre...

Es war eine großartige Zeit!

Diese Treffen gaben dem Forum ein anderes Gesicht. Sie waren real, echt, spannend, lustig und einfach live! Es gab viele die waren ein- oder zweimal dabei und es gab viele die waren bei fast jedem Treffen dabei wenn es irgendwie ging...

Für mich persönlich war das eine sehr intensive Zeit. Ich habe vieles für mich verstanden und durfte so viele Menschen kennenlernen. Menschen die mir geholfen haben mich zu verstehen und zu verstehen was ich bin und was ich nicht bin. Es war eine spannende Zeit und ich danke allen für die unglaublich schönen Momente!

Warum es dieses abrupte Ende der mehrtägigen Treffen gab weiß ich nicht, aber es war nach der Nylonline 2016 vorbei. Vielleicht war es einfach genug... vielleicht waren es zu viele Treffen... vielleicht waren es aber auch individuelle Dinge, die einzelne dazu bewogen haben nicht mehr zu Treffen zu kommen... wer weiß...

Vielleicht wird es wieder ein paar Personen geben, die sich um ein Treffen bemühen und etwas auf die Beine stellen. Es wird dann sicher anders sein, aber ich bin mir sicher es wäre wieder wunderschön...

Liebe Grüße
Sina
 
Ach Mensch, wenn ich das alles so lese, dann vermisse ich die Zeit doch sehr. Das hat immer riesig viel Spaß gemacht. Die Treffen waren jedes Mal ein Highlight für mich und ich war jedes Mal traurig, wenn es vorbei war. Ich erinnere mich an die DVD's, die nach den ersten Nylonlines von mir erstellt wurden mit Fotos etc.
Irgendwann hab ich mich sehr zurück gezogen hier. Jedoch war ich immer angemeldet und habe in mal längeren und mal kürzeren Abständen hier rein gesehen.
Ich erinnere mich an die Zeit, in der ich auch als Moderator hier aktiv war. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist...
Mit einigen Leuten von hier, die ich auf diversen Treffen kennenlernen durfte, habe ich noch heute auch außerhalb des Forums Kontakt. Allerdings nur gaaaaanz selten. Ein Treffen mit allen wäre nochmal eine tolle Sache.
Leider sind, wie es ja bereits erwähnt wurde, ein paar Mitglieder in der Zwischenzeit verstorben. Von allen, die ich kannte, sind es Balin, JürgenT, Rincewind und Joe. Jedesmal ein Schock....
Naja, und so bin ich auch heute, mehr wieder durch Zufall, auf diese Seite zurück gekommen....
Ich sage mal, bis später.....

T-Major.... :)
Hi Tommy. Jetzt weiß ich Deinen Namen hier auch wieder. Freu. Lange ist es her. Ich mußte mich heute neu registrieren, weil wohl der alte Account nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an mich. Ich bin der Jochen aus Papenburg. Wir waren damals zusammen auf einem Treffen in Deiner Nachbarschaft bei Frank, wo wir alle 10 Minuten das Outfit gewechselt hatten. Und weil es für mich so weit entfernt war, habe ich bei Dir noch übernachtet. Machte immer noch Musik mit Deiner Band?
 
Hallo Jochen,
Tommy ist nur noch selten da. (Zuletzt Juni 22)
Aber vielleicht schaut er ja mal wieder rein und liest deinen Beitrag.
 
Das waren damals spezielle lustige, gesellige Leute. Schon vor 2008 (PotsdamApril) ,als man sich abends zum Essen traf. Ich war mehrere Male ab 2008 dabei, danke dafür. Das kommt wirklich nicht wieder. Guckt euch eben die alten Treffen-Bilder an als kleinen Trost. Das leibhaftige Gefühl von 15-40 Leuten um einen herum ist nicht zu toppen.
 
Zurück
Oben