Ich versteh' es nicht...

SklaveAllerFra

Frischling
Registriert
30 Juni 2005
Beiträge
17
Alter
35
Geschlecht
männlich
Hi!
Geht es auch auch manchmal so, dass ihr durch eure Innenstadt streift und in Modehäusern um euch rum die Schaufensterpuppen mit Röcken und Strumpfhosen bekleidet sind?
Da frage ich mich doch, wieso keiner - aber auch wirklich keiner aus der Jugend heutzutage Strumpfhosen trägt.
Ich meine...sie scheinen ja relativ trendy zu sein wenn's sie in solchen Massen und verschiedenen Varianten bei H&M und ähnlichen Shops gibt..

Lüftet mal bitte das Rätsel... : D
 
Also, dem kann ich nur bedingt zustimmen, auch wenn Du tendenziell schon recht hast. Am Wochenende war ich mit meinem Neffen bei einem Wettbewerb von Schülerbands, hauptsächlich Punkbands. Viele Mädchen dort haben (kurze) Röcke und (oft farbige) Strumpfhosen getragen. Habe u. a. auch eine eine Spitzenstrumpfhose über einer roten FSH gesehen. Ganz so hoffnungslos ist es also vielleicht doch nicht. Habe nun den wagen Verdacht, daß die meisten jungen Frauen im Alltag fast ausschließlich Hosen tragen, zu besonderen Anlässen aber auch schon mal Röcke + Strumpfhosen. Nur ist unsereiner da natürlich normalerweise nicht dabei.
 
Also ich sehe auch viele Mädels und junge Frauen in FSH - eben immer wieder mal.

Maulwurf
 
ja verstehe Dich aber in Hannover tragen die meisten Mrauen keine FSH oder Nylons.War in HH am Wochenende,da war alles voll von Frauen in FSH.Ist ja auch vom Wetter abhängig.Aber in HH oder München oder in Berlin geht halt mehr ab in FSH .Liebe Grüsse Emma
 
Also in Wien sieht man auch sehr viele Strumpfhosen zur Zeit, vor allem interessanterweise mehr in Richtung Zentrum als in den Aussenbezirken. Und zu dem Thema "Schaufensterpuppen in sh" hatte ich vor 2,3 Jahren mal ein Thema eröffnet:D
 
hallo zusammen,

ich versteh das alle nicht,mein geschultes auge
erblickt immer irgendwo ein bestrumpftes bein
oder ein bestrumpften fuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich aber anders erlebt...

EMMA DWT schrieb:
ja verstehe Dich aber in Hannover tragen die meisten Mrauen keine FSH oder Nylons.
Das habe ich aber anders erlebt! Als ich Anfang Oktober ein Wochenende in Hannover verbracht habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich war abends in der Nähe des Bahnhofs und in der Fußgängerzone unterwegs und war hellauf begeistert - überall bestrumpfte Frauenbeine! :eek:

Da war alles dabei, was das Herz begehrt, die unterschiedlichsten Kombinationen von Rock bzw. Hose, FSH und Schuhen - schwarze Nylons zu Pumps unter Jeans, hautfarbene FSH und Slingpumps zum schwarzen Minikleid, Minirock mit braunen FSH und Stiefeln... :D

Da komme ich doch gerne wieder nach Hannover... ;)
 
Wie schon gesagt, man sieht viel Schönes jetzt. Nur heute zufällig war ich mit dem Auto unterwegs und sah eine, die hatte sich zwar hübsch zurechtgemacht und hatte adrette rote kurze Stiefelchen aus Wildleder an, aber offensichtlich keine fsh. Wäre ich Fussgänger gewesen, hätte ich vielleicht hörbar gesagt: Naaa, für eine fsh hat´s Geld wohl nimmer gereicht?:p
 
Die meisten Frauen tragen lange Hosen oder - wenn überhaupt - lange Röcke. Kann es sein, dass sie sich nicht trauen, ihre Beine zu zeigen? Komplexe?
 
Ein "Hoch" auf die Werbebranche & die Frauenzeitschriften, die das Selbstvertrauen vieler Frauen so kaputt machen, indem sie so "tolle" Schönheitsideale verkaufen :pukeface:
 
Shadok2000 schrieb:
Ein "Hoch" auf die Werbebranche & die Frauenzeitschriften, die das Selbstvertrauen vieler Frauen so kaputt machen, indem sie so "tolle" Schönheitsideale verkaufen :pukeface:

Hm Shadok...
Die können meinethalben propagieren und "ausrufen", was immer
sie gerad wollen.
Oft schau ich's mir nicht mal an... Wenn doch... deren "Vorgaben"...
die mir net gefallen... gehen mir rechts un links je 2cm am A****
vorbei. :)
Ich hab z.B. zur Zeit oft Lust dazu, über einer glänzenden schwarzen
40Den-SH eine ganz kurze Hose zu tragen.
Das tu ich auch. Blöd "gekommen" ist mir deshalb noch niemand.
Ich mach es mit einer solchen "Selbstverständlichkeit", dass
sie es gar net wagen.
Sollte jemand doch... dem/der werd ich dann schon en paar Takte
erzählen... ;)
 
Hallo Frei,

und du kannst davon ausgehen, dass dich diese Einstellung viel interessanter macht, als jede Frauenzeitschrift sein kein.

Grüße
teka
 
Also ich bin auch öfters auch bei lokalen rock/punk konzerten und die mädels tragen dort häufig strumpfhosen. Meist natürlich blickdichte, aber der alternative modegeschmack ist echt meine sache. Sieht meist klasse aus, solange es nicht ins ganz extreme geht.
 
Das mit den Punkkonzerten hat nichts weiter zu sagen. Was zu Beginn des Punk was Neues war (damals wohl eine Mischung aus Verarschung von SH tragenden Spießertanten einerseits und Swinging Sixties Pop-Tradition andererseits), ist längst zu einer Norm geworden, die die Punkfrau befolgen muss, um in der inzwischen konservativen Punkszene anerkannt zu werden, so wie es eben auch gefärbte Haare, Iro, Piercings usw. sein müssen, um "punkig" zu wirken.
Bei den jüngeren Frauen, vermute ich, empfinden anscheinend nur wenige das schöne Gefühl, das hier in diesem Forum allgemein bekannt ist, sonst würden sie trotz anderer modischer Vorgaben (nackte Haut = Sport- und Urlaubsfeeling etc.) FSH tragen. Tun sie aber mehrheitlich nicht.
 
Zurück
Oben