Ich wage es wirklich ....

rocki

Stammmitglied
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
611
Ort
im Kreis Main-Spessart
Geschlecht
männlich
Hallo,
am Freitag will ich es nun wirklich wagen ganz als Frau gestylt mit Rock und bestrumpften Beinen durch die Stadt zu bummeln.
Um mich selber etwas unter Druck zu setzen, und die ganze Sache nicht kurzfristig abzublasen, poste ich hier mein Vorhaben.
Ein bisserl moralische Unterstützung ist ja auch nicht schädlich :)
Das umstylen möchte ich im Transnormal in Frankfurt machen lassen. Wer kennt das Transnormal oder noch besser wer ist am Freitag dort?
Wäre doch super dort Bekannte aus dem Forum zu treffen und vielleicht gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen.

Ciao rocki
 
Also @rocki,

Transnormal kenne ich nur vom www.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass, ausserdem wirst du was merken. Am Anfang hast du das Gefühl das dich jeder ansieht, ist aber nicht so.
Naja, sind wir mal ehrlich: ich weiss ja nicht welche Gründe hinter deinem schönen Vorhaben stecken, aber du willsz ja auch als FRAU beachtet werden, oder?

Natürlich kann es auch sein, ob du als Frau durchgehst, ohne dumme Blicke, oder gar unqualifizierte Kommentare? Du das testen willst?

Moralische Unterstützung kann ich dir gern geben, natürlich nur aus der Ferne. Einen Tipp aber kann ich dir geben, auch wenn der abgedroschen klingt, dennoch das Wichtigste ist:

Halte deinen Kopf oben, du hast keinen Grund mit gesenktem Haupt durch Frankfurt zu wandern (und wahrscheinlich shoppen). Sei stolz auf das was du bist, und sei dir immer bewusst, dass du einzigartig bist.

Und den uralten Spruch kennst du ja?

So wie du in den Wald hineinschreist, so kommt es zurück.

Und versuch nicht irgendjemanden nachzumachen, glaub mir, hast du nicht notwendig.

So wie ich das lese hast du gewisse weibliche Anteile in dir, und die lass einfach raus, nicht mehr und nicht weniger.

Also ich wünsch dir alles Gute dabei, und erzähl bitte nachher wie es war.

lg,
chris
 
Da kann ich Chris nur beipflichten und an Deine Natürlichkeit appellieren, auch, wenn es Dir nicht leicht fallen sollte (kennen wir alle).

Hört sich interessant an, dass Du das bei Transnormal machen lassen möchtest. Die können Dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben und Dich noch ganz anders aufbrezeln, als man es selbst könnte.

Wahrscheinlich wirst Du von Deinem Erlebnis erzählen. Ich wüsste auch gerne, wie das dort so abläuft, denn bei Transnormal war ich auch noch nicht (außer, wie Chris, im Netz).


Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben und viel Erfolg.

Lg,
Miri
 
Viel Glück und bleibe dir selber treu :)

Gruß Nylonhotte
 
Na denn Rocki,
viel Spaß beim Ausgehen und stell nachher ein paar Bilder ein. Die Leute
bei Transnormal werden Dich schon prima hinbekommen!:)
 
Hallo Rocki,

sich selbst ein klein wenig unter Druck zu setzen kann manchmal nicht schaden.
Bei mir lief es letztens ganz ähnlich:
Letzte Woche hatte ich ein Lederteilchen (kurzer Overall in schwarz mit roteingefaßten Arm- und Beinausschnitten der mir bisher immer zu kurz war) zum Lederschneider meines Vertrauens gegeben. Der Plan war das Teil beim Abholen gleich anzubehalten. Parallel dazu hatte ich in einem anderen Laden etwas bestellt und wollte das dann in dem Zusammenhang abholen. S-Bahn-Fahrt inklusive !
Geplant war es Montag, ging aber erst gestern. Also schwarze, blickdichte Strumpfhose an (Kunert Warmup), kurzärmeliger Body dazu (Wolford), Jeans und T-Shirt drüber, Stiefel (flach, knautschig und nicht ganz kniehoch) drunter. Also alles ganz normal. Zum Glück war es gestern etwas kühler so daß die Strumpfhosen genau das richtige Kleidungsstück waren. Einen breiten Gürtel und für den Abend noch einen Pullover in den Rucksack dazu und so gegen 13:30 Uhr dann los ......

Nun, die Anprobe ging problemlos, sauberste Arbeit, der Overall sitzt superbequem (endlich) und sieht zu den Strumpfhosen und den Stiefeln klasse aus (meinte auch die Verkäuferin die mir dann noch ein paar gute Tips zum Outfit gab). Aber dann der Moment der Entscheidung: gehe ich wirklich so aus dem Laden raus ??
Ein paarmal tief Luft geholt, Jeans eingepackt, bezahlt und auf geht´s !

Zu Fuß zur S-Bahn, vorbei an einigen mäßig besuchten Restaurants. Erstaunte Blicke, Schmunzeln bei den Männern, eher neutral bis neugierig (anerkennend ?) bei den Frauen, irritiert bei etwas älteren Mitmenschen. In der Bahn eher neutrales Verhalten. Auf dem Fußweg zum 2. Geschäft ca. 50% der Menschen mit intensiveren (fragenden ?) Blicken. Nervend: ein Paar Typen die mich aus dem Auto heraus fotografiert haben. Lästig.
Dann Essen gehen. Es wird kühler und regnerischer. Pullover drunter ziehen. Und im Restaurant dann die Möglichkeit sich gleich umziehen. Nein ! Das Outfit bleibt jetzt für den Rest des Abends so !

Ansonsten keinerlei agressiven Reaktionen. Gelegentlich irritiert, manchmal belustigt (oder doch eher freundlich ?). Bei den Frauen im allgemeinen positiver als bei den Männern.
Ob das nun am Lederoverall, den Strumpfhosen, den Stiefeln oder dem Mix aus allem lag ist schwer zu sagen. Und obwohl das hier ein Strumpfhosenforum ist packe ich einfach einmal ausgefallene Lederbekleidung dazu. Wird von kleingeistigen Mitmenschen ja oft ebenso verächtlich angesehen.
Vielleicht waren die Mienen beim Blick auf die Strumpfhosen etwas fragender, wer weiß. Mir schien daß die jüngeren Mitmenschen etwas weniger reagierten, und wenn dann positiver.

Jedenfalls hat mir der Tag viel Spaß gemacht und es hat sich gelohnt das einmal zu probieren.
Ob ich das in einer kleineren Heimatstadt als Berlin auch gewagt hätte kann ich nur schwer sagen. In der Großstadt ist es doch leichter anonym zu bleiben.

Rocki, viel Spaß bei Deinem Ausflug morgen (und sorry wenn ich Deinen Thread für meine Geschichte benutzt habe, aber es paßte halt ganz gut) und schon einmal chapeau vor deinem Mut. Damit hast Du den meisten Mitmenschen ´ne ganze Menge voraus.

Viele Grüße

Micha
 
@micha

fang bitte nicht genauso an wie ich und entschuldige dich für alles. Der Joe95 z.B. hat mir schon mit Massnahmen gedroht, wie übers Knie legen. Also sei gewarnt.

Ansonst kommt von den meisten Männern, wenn überhaupt, nur seltsame Blicke. Warum ist das so? Ich denke (ich bin zwar geistig überwiegend weiblich, aber ich kenn natürlich auch die männliche Seite) es hängt damit zusammen, dass man(n) nicht mit solchen Leuten wie und, also TV, TG, also allgemein Transgender - Personen in Verbindung gebracht werden wollen.

"Um Gottes Willen, vielleicht ist das eine ansteckende Krankheit?"

Das Frauen (nicht alle) vorwiegend anders reagieren als Männer liegt daran, dass sie viel toleranter sind, was dieses Thema betrifft.

Ich habs ja schon woanders geschrieben: Die meisten Männer werden versuchen sich wegzudrehen, und so zu tun als ob sie dich nicht wahrgenommen haben, bei Frauen ist es eher so als ob sie einen Mustern ob das Outfit "stimmig" ist.

Natürlich gibt es auch Frauen die einem seltsam ansehen. Aber das sind sehr sehr wenige. Und wenn eine mal so fragend schaut, hilft es oft einfach ganz natürlich zu Lächeln, ganz natürlich.

Wie diverse Fotos hier von TG's zeigen, sind etliche wahre Schönheiten dabei. Ok, aber was ist wenn man seinen Mund aufmachen muss? Bitte ja nicht die Stimme verstellen, das wirkt lächerlich.
Übrigens: Achtet mal darauf: Mädels beenden einen Satz öfter in einem höheren Ton, Männer in einem tieferen.

Naja, noch was möchte ich sagen.

Wenn wer TG ist, TV, oder wie ich TS, natürlich wird einem nicht immer Symphatie entgegengebracht. Die Umgebung wird nicht sagen : "Super, darauf haben wir gewartet".
Aber wenn man ernsthaft seinen Weg geht hat das immer einen Sinn.

Da gibts ja noch ein uraltes Sprichwort:

selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

Naja, ich hör besser auf, sonst komm ich wieder irgendwo hin, hi hi.

lg,
chris
 
och... ich denke schon das eure beiträge zum thema passen...
könnte mir gut vorstellen das rocki rückmeldungen dieser art gerne lesen mag...
 
Ja, ich habe es getan ….

Ich war heute im Transnormal in FFM um mich in eine Frau verwandeln zu lassen und so eben unauffällig mit Rock und bestrumpften Beinen durch Frankfurt zu gehen. Wir waren dann rund um den Hauptbahnhof unterwegs.
Was soll ich sagen. Es war ganz anders als man es sich vorstellt. Zuerst denkt man bei jedem Menschen der einem begegnet, der merkt jetzt das du eigentlich ein Mann bist. Aber nach ein paar Minuten schwindet diese Furcht von ganz alleine und man kann sich einfach freuen, crossdressed unterwegs zu sein. Mir persönlich ging es eben mal darum, in Rock, schöner Strumpfhose und Pumps outdoor zu sein. So wird man nicht begafft und schräg angeguckt, als wenn man als Mann mit bestrumpften Beinen im Rock unterwegs ist. Da bin ich ganz ehrlich, als Mann traue ich mich das nicht, also blieb nur der Umweg über das feminine Outfit.
Man bekommt im Transnormal das Gefühl vermittelt, was man tut ist die normalste Sache der Welt, und so war der Schritt vor die Türe dann relativ easy. Dazu kommt natürlich, dass ich wirklich super geschminkt und beraten wurde, was zu mir passt und was mir kleidungstechnisch steht – eben ein ganz natürlich wirkendes Aussehen als Frau. Ich fühlte mich in meiner neuen Haut richtig wohl.
Danke Chris, Micha und allen die mich ermutigt haben, es einfach zu tun.
Ich habe es wirklich nicht bereut und freue mich schon es wieder einmal zu tun.

Ciao rocki
 
Hi chris,

so ist das halt mit uns sensiblen Menschen. Man überlegt sich ob das was man tut/schreibt/sagt jemanden negativ aufstoßen könnte und mildert das dann im Vorfeld etwas ab. Gerade beim Schreiben fehlen Untertöne und Mimik so daß leicht etwas falsch verstanden werden kann (ist mir in anderen Foren schon passiert). Aber sooo unterwürfig wie es klingen mag war es nicht gemeint. Jedenfalls freue ich mich auch schon auf rockis Bericht.
Und wegen der Massnahmen durch Joe95 ...... nun Gummersbach liegt weit weit weg ...;)

Viele Grüße

Micha
 
smile...

nicht weit genug...

na, ernsthaft, ich freue mich wenn sich hier im forum lebendige menschen in einer lebendigen sprache zu ihren gedanken und problemen äussern können...
es gibt foren, da herrschen ganz andere sitten...

und gerade so ein schritt wie hier jetzt thema ist sollte doch unbefangen beredet werden können.

man kann es nicht allen recht machen.
 
@rocki,

freut mich sehr für dich dass es dir so viel Spass gemacht hat, und dich vor allem wohlgefühlt hast. Also ich hab ja auch schon mal überlegt das zu machen, aber ich hab doch sehr weit. Ausserdem seh ich zwar noch wie ein 100%iger Mann aus (obwohl ich schon mal für eine stämmige Frau gehalten worden bin) aber ich verändere mich laufend.....auch mental.

Also lass ich dass lieber, aber für dich freut mich das tolle Erlebniss sehr. Danke für deinen Bericht.

lg,
chris
 
Hi Rocki,

find ich klasse, das Du Dich getraut hast. Ich habe es mich bis jetzt immer nur nachts getraut, asl Mann in Rock, Strumpfhosen und Heels. Es gab immer wieder irritierte Blicke. Auch ich habe festgestellt, das Frauen anscheinend viel toleranter reagieren als Männer.

Gruß, catsuitlover
 
Hallo
Ich möchte auch mal zu Trans fahren
erzähl mir mal wie das da war und was hat es dir gekostet
TV_Josefin
 
Zurück
Oben