...im zug

cocoon40

Stammmitglied
Registriert
19 August 2007
Beiträge
158
Ort
Münster
Geschlecht
männlich
...also mir macht es momentan wieder richtig prickelnde freude, im zug dafür zu "werben", dass wir männer nicht auf feinstrumpfhosen verzichten wollen ;-)

trage meist eine 40den fsh in schwarz oder braun unter der jeans und camperschuhe dazu...dann lege ich das eine bein quer über das das knie so dass man gut den nylonbestrumpften knöchel erkennen kann...

ist wirklich hoch interessant zu registrieren, wie die damenblicke immer wieder
interessiert den blick zurück finden ;-)

es macht tierischen spass wenn man selbst total cool bleibt und es als völlig normale männermode empfindet und auch so weiterträgt...
 
Hallo,

es macht tierischen spass wenn man selbst total cool bleibt und es als völlig normale männermode empfindet und auch so weiterträgt...

Wenn Du es als völlig normale Männermode empfindest würdest, dann würdest Du wohl Dich nicht extra so positionieren, auf dass auch wirklich jeder Deine Knöchel sehen kann, und darauf schauen, wie andere reagieren. :)

Gruß

Moreau
 
Hallo cocoon40!

Ist schon richtig mutig von Dir, wenn Du öffentlich deine Nylons zur Schau stellst.

Ich könnte dies nicht und würde es auch nicht wollen, da es natürlich nicht nur positive Meinungen dazu gibt. Möglicherweise fühlt sich sogar jemand dadurch belässtigt - mag alles sein.

Aber ich sage immer: Jedem das seine! Viel Spaß damit weiterhin.
 
alsoooo

ob es für mich selbstverständliche mode ist, kann mein gegenüber ja nicht wissen...ein selbstbewusstes auftreten diesbezüglich schadet aber bestimmt nicht;-) und das nicht nur im zug...grins

es ist kein zurschaustellen! diesen interessierten einblick gestatte ich ja nur der dame gegenüber bzw. neben mir und sonst niemanden...es ist ein kleines spiel na klar...

aber es muss ja auch mal herren geben, die die nylonstrumpfhose stilvoll in ihre mode integrieren, damit auch mal hoffentlich positive wirkung bzw. aktivierung erzeugt wird.
ich betone nochmal stilvoll und nicht irgendwelche spinnerfetischoutfits.

mich motiviert es halt, modisch in dieser frage "männer und nylonstrumpfhose" auch selbst voranzuschreiten und nicht im ewigen diskutieren zu verharren! die angebote sind nun langsam da (levee, gerbe) und auch die berichterstattung...dann muss auch mal was passieren und wenn es nur auf diese bescheidene art im zug ist...es ist aber für mich mal ein anfang, offensiver die fsh einzusetzten ohne tarnsocken.

aber das mag nicht jedermanns ziel zu sein...viele wollen auch in ihrer fetischecke im stillen kämmerlein stehen bleiben...jedem das seine...viele grüsse
 
Hallo,



Wenn Du es als völlig normale Männermode empfindest würdest, dann würdest Du wohl Dich nicht extra so positionieren, auf dass auch wirklich jeder Deine Knöchel sehen kann, und darauf schauen, wie andere reagieren. :)

Gruß

Moreau

Da muss ich widersprechen: Viele Menschen schlagen die Beine übereinander und dabei sieht man notgedrungen auch mal den Knöchel -> Das ist normal.

cocoon40 trägt Strumpfhosen und schlägt die Beine übereinander, d.h. er verhält sich genauso normal wie zig andere Menschen (Männer und Frauen).

Das finde ich allemal besser als wenn er verklemmt seine Beine nicht übereinander schlagen würde, WEIL er eine Strumpfhose trägt.
 
danke für dein statement "nylon11"

ich habe die aussage von moreau auch nicht ganz verstanden...es war doch wohl klar, dass ich dies ganz dezent und gezielt tue, um interessante reaktionen zu erhaschen ;-)

und nicht jedem meine strumpfmode aufdränge!!! aber manche wollen es auch falsch verstehen...
 
Ich sehe es ebenso. Wenn alle davon ausgehen, dass Strumpfhosen nur eine "schmutzige Phantasie" bei Männer darstellen, nimmt man keinen Mann für voll, der eine FSH trägt und sieht darin auch keine ergänzende Mode bei dem Herren.

Man kann alles ausbauen (andere Schuhe usw.). Aber eine Strumpfhose hätte wahrscheinlich, im Moment gesehen, die größten Chancen in die männliche Mode integriert zu werden.
Manche Frauen kenne das nicht. Sie wissen noch nicht einmal, dass es "Herrenstrumpfhosen" aus Nylon gibt.

Auch interessant: Viele Frauen tragen selbst keine Strumpfhosen (nur wenn es nicht anders geht).

1. Sie können es erst recht nicht verstehen, weshalb ausgerechnet Männer solche Stoffe tragen möchten?

2. Wenn sie es nicht tragen möchten, sehen sie es aber dennoch als "ihr" Kleidungsstück an.

(Wenn man es aber nicht möchte, weshalb sollte "sie" den Anspruch darauf verteidigen, wenn "er" es tragen möchte? - Und, wenn es anatomisch auf keinerlei erkennbare Gründe gäbe, das es nicht passen könnte (bei einem BH sehe ich das wirklich schwierig an).
Vieles, das sich hingegen auf unter die Gütellinie bezieht (Schuhe, FSH, Wäsche, Rock) sehe ich, auch beim Mann, nicht als problematisch an. Wenn er nicht gerade rosa Ballerinas oder viele Verzierungen wählte, sondern schlichte schwarze Ballerinas, dazu eine passende FSH und bspw. einen längeren Rock - why not?

Auch die Zugszene von cocoon40 sehe ich als eher unproblematisch an.
Es darf keinesfalls provokant oder "fetischlike" wirken.

Wenn es normal, problemlos, nennen wir es mal alltäglich wirkt, bemerken es vielleicht manche Leute noch nicht einmal.
Dann gibt es Leute, die es bemerken, sich aber das zunächst nicht vorstellen können, sich im Laufe der Zugfahrt aber vielleicht bereits gewöhnt haben.
Manche Leute sind von sich aus offener. Leute, die alles schlecht machen würden, verklemmt sind (auch, weil sie es nicht anders kennengelernt haben), werden vielleicht einfach daraus begründet ein Problem haben, nicht aber, weil das Tragen einer FSH, kombiniert mit sauberen und / oder zusätzlich gepflegter / gehobene Kleidung, das Problem an sich wäre. Es ist nur ungewohnt.

Aber, für die einen ist man homosexuell, für die anderen etwas merkwürdig und andere sehen darüber hinweg.

Woran man arbeiten müsste ist, dass es nicht nur heißt: "Ich habe kürzlich einen Mann in FSH gesehen, na ja, solange es nicht mein Mann ist, soll es mir recht / egal sein."

Auch einige Männer und "weiblichere Männer" möchten mehr Freiheiten, als sie es sich selbst je eingestehen würden (Druck von Außen, eingetrichterte Rollenmuster) und es anderen Menschen recht wäre.
Wenn sie das jemals, wenigstens in ihrer Freizeit, drinnen und draußen praktizieren könnten, wären manchen Männern schon mehr geholfen.

LG
Miri
 
@ Miri

überhaupt deinen letzten Absatz würd ich auf der Stelle unterschreiben. Die Dunkelziffer ist enorm hoch.

Ich gehöre zu denen die gerne schwarze Ballerinas tragen, und ich provoziere ganz sicher nicht. Dennoch haben gestern auffallend viele Damen auf mein Schuhwerk geschaut. Aber das liegt wohl an der täglichen unterschiedlichen Ausstrahlung die man auf andere hat. Und gestern hatte ich wohl was eigenartiges an mir, war anders als sonst.

Ich war dezent gekleidet wie immer, nichts besonderes...................aber was soll's, ich hab niemandem wehgetan, und ICH hab mich wohlgefühlt.

lg,
chris
 
..........
Ich gehöre zu denen die gerne schwarze Ballerinas tragen, und ich provoziere ganz sicher nicht. Dennoch haben gestern auffallend viele Damen auf mein Schuhwerk geschaut. Aber das liegt wohl an der täglichen unterschiedlichen Ausstrahlung die man auf andere hat. Und gestern hatte ich wohl was eigenartiges an mir, war anders als sonst.

Ich war dezent gekleidet wie immer, nichts besonderes...................aber was soll's, ich hab niemandem wehgetan, und ICH hab mich wohlgefühlt.

lg,
chris

Ja ChrisTine,
das mit der täglich - ja manchmal sogar mehrmals täglich 'anderen' Ausstrahlung - das ist so! Und so wirst Du von sensibelen Menschen auch jeweils anders wahr genommen.......

Dass Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst, ist das Allerwichtigste. Genau das ist es wohl auch, was die Damen gestern gespürt haben! :)
 
Zitat:

Auch einige Männer und "weiblichere Männer" möchten mehr Freiheiten, als sie es sich selbst je eingestehen würden (Druck von Außen, eingetrichterte Rollenmuster) und es anderen Menschen recht wäre.
Wenn sie das jemals, wenigstens in ihrer Freizeit, drinnen und draußen praktizieren könnten, wären manchen Männern schon mehr geholfen.



DAS stimmt voll und ganz, zumal genau darin so manches mal der Grund für Spannungen, Unzufriedenheit und gereiztheit in einer Partnerschaft/Ehe liegt. Eben WEIL die meisten Männer, egal ob DWT, TV oder "angehende" TS, eben ihren Fetisch oder ihr Lebensgefühl nur schwer oder gar nicht ausleben können, baut sich schleichend ein enormer Druck auf, der sich eines Tages wegen einer kleinigkeit entlädt. Miri hat in ihrer Aussage völlig recht wenn sie sagt, "solange es niemand Übertreibt und es dezent ist" (was das gesamte Erscheinungsbild betrifft), so denke ich mal, macht es sinn darauf hin zu arbeiten. Sicher wird es so einige zeit brauchen, bis ein Mann Beispielsweise in Jeanshemd/t-shirt schwarzem Knielangen Rock, FSH und neutralen schwarzen Ballarinen durch die Stadt gehen kann, ohne groß aufzufallen oder zum Mittelpunkt zu werden, aber es liegt eben daran, das es halt ein ungewohntes Bild ist. Die meisten Menschen würde es im grunde nicht einmal stören.....es ist eben nur ein anderes Erscheinungsbild als das, was sie gewohnt sind. Ein weiteres Übel sind, wie Miri schon ganz richtig schrieb, die eigenen Partnerinnen/Ehefrauen....solange sie der denkweise "soll mir recht sein, solange es nicht MEIN Mann ist" unterliegen, ist da kein vorwärtskommen. Aber da kann man nun drüber philosophieren wie man mag......solange es viele nicht schaffen, sich seiner Ehefrau/Partnerin zu offenbaren, wird das eine Baustelle für die Ewigkeit sein.


LG Tommy :)
 
...es geht doch im kern darum, dass es schön wäre, wenn es nicht so etwas besonderes wäre, wenn ein typ anstatt baumwollsocken halt ne feinstrumpfhose trägt.

klar macht es mir auch spass, mit dieser momentan noch besonderen situation (zug, parkbank usw.) zu spielen. das ist dann halt diese fetischkomponente, die natürlich auch eine prickelnde rolle spielt. auch die einkäufe, wo man nur mit 4 paar fsh in gr.xl zur kasse geht machen natürlich riesig spass oder das einkaufen in strumpfboutiquen...immer wieder prickelnd ;-)

aber ich bin ganz zuversichtlich, dass auf dem weg der mode schon bald mehr möglich sein wird für uns männer...
 
Hallo,

ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Normalität eigentlich erst dann erreicht ist, wenn man Strumpfhosen oder generell Feinstrümpfe trägt und nicht mehr schaut, ob irgendjemand darauf reagiert. Wenn es also innerlich wie äußerlich keinen Unterschied macht, ob man Socken oder Feinstrümpfe anhat.

Dies Faszination daran, sich so zu positionieren, dass es anderen Menschen eher sehen können, kann ich schon verstehen. Ich finde das auch nicht schlimm, falls ein derartiger Eindruck entstanden sein sollte. Es ist aber meiner Meinung nach eine Art Zwischenstufe im Selbstbewußtsein. Es fängt damit an, dass man sich seiner direkten Umwelt gegenüber zu seiner Vorliebe bekennt. Dann fängt man an, Feinstrümpfe mehr oder weniger offen zu tragen, ist aber innerlich noch nicht so richtig sicher und versucht durch solche Aktionen wie hier im Zug, möglichst positive Reaktionen zu bekommen, die das eigene Selbstbewußtsein stärken. Und irgendwann ist man dann soweit, dass das Tragen von Feinstrümpfen tatsächlich normal ist und man nichtmal mehr schaut, ob es jemand sieht.

Diese Stufen habe ich auch selber durchgemacht. Meine Erfahrung daraus ist, dass die Wirkung, die man sich hier am Ende erhofft, erst dann erzielt wird, wenn man nicht mehr drüber nachdenkt, was man da an den Füßen oder Beinen trägt und auch nicht schaut, ob es jemand anders merkt. Sicherlich wird man auch dann ab und an angesprochen. Aber hier waren es bei mir durchweg positive Reaktionen und das vor allen Dingen deshalb, weil es durch Zufall bemerkt wurde und die Normalität dieser Kleidung bei mir klar zu bemerken war.

Versucht man Reaktionen zu "provozieren", dann wird von anderen meist nicht nur die Kleidung erkannt, sondern auch der Versuch, eine Reaktion zu erhaschen. Und das ist eben kein Eindruck von Normalität, der da beim Gegenüber hängenbleibt.

Gruß

Moreau
 
Auch einige Männer und "weiblichere Männer" möchten mehr Freiheiten, als sie es sich selbst je eingestehen würden (Druck von Außen, eingetrichterte Rollenmuster) und es anderen Menschen recht wäre.
Wenn sie das jemals, wenigstens in ihrer Freizeit, drinnen und draußen praktizieren könnten, wären manchen Männern schon mehr geholfen.

LG
Miri

Diesem Absatz kann oder besser gesagt, muss ich (leider) voll und ganz zustimmen. Ich bin auch so erzogen worden: Das ist Männerkleidung und das ist Frauenkleidung, und die dürfen Männer UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ANZIEHEN! Aber nur wenn solche Leute dann im Fernsehen kommen, z. B. Heißmann und Rasau als Waltraud und Mariechen verkleidet (2 fränkische Komiker), oder auch Georg Preuße als "Mary" da zahlen viele Leute sogar einen Haufen Geld um den bzw. sie auf der Bühne zu sehen, dann wird gelacht drüber. Aber im richtigen Leben werden solche Menschen, zu mindest in meiner Umgebung, schon fast als krank oder pervers bezeichnet. Warum sind das dann nicht auch die Frauen die sich voll und ganz in "Männer"-kleidung zeigen (Hosenanzug, Krawatte, Schuhe die schon sehr wie "Männer"schuhe aussehen usw)? Deshalb wünsche ich mir dass es bald gleiches Recht für alle gibt!
 
.... Ich bin auch so erzogen worden: Das ist Männerkleidung und das ist Frauenkleidung, und die dürfen Männer UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ANZIEHEN!
@ Megu?
Auf die Gefahr hin, dass Du Dich zu Unrecht von mir kritisiert fühlst:

Die allermeisten 'Erziehungs-Sünden' - die auch durch die Unwissenheit unserer damaligen Erzieher(Eltern, Lehrer, Priester ectr.) - begangen wurden. Kann der Mensch hinter sich lassen! Wenn er/sie es denn will.

Du kannst sicher sein: Ich weiss, von was ich rede.......
.............
...........
Aber im richtigen Leben werden solche Menschen, zu mindest in meiner Umgebung, schon fast als krank oder pervers bezeichnet. Warum sind das dann nicht auch die Frauen die sich voll und ganz in "Männer"-kleidung zeigen (Hosenanzug, Krawatte, Schuhe die schon sehr wie "Männer"schuhe aussehen usw)? Deshalb wünsche ich mir dass es bald gleiches Recht für alle gibt!
Megu,
1 Punkt warum das oben von Dir gesagte meist nicht (auch) für Frauen gilt:
Die Mehrzahl der Frauen redet nicht nur! Sie tun es einfach!
Und das gilt nicht nur im Bezug auf Kleidung!
Was glaubst Du - was ich alles so erzählt bekam - als ich 1981 den LKW-Führerschein machte. Und es auch noch gewagt habe, diesen nicht nur zu Besitzen. Sondern auch zu Benutzen um meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen......:angry:
Getan habe ich es trotzdem. Wohl auch unter anderem deshalb, weil ich (auch heute noch) eine Revuluzzerin bin!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Megu?
Auf die Gefahr hin, dass Du Dich zu Unrecht von mir kritisiert fühlst:

Die allermeisten 'Erziehungs-Sünden' - die auch durch die Unwissenheit unserer damaligen Erzieher(Eltern, Lehrer, Priester ectr.) - begangen wurden. Kann der Mensch hinter sich lassen! Wenn er/sie es denn will.


Kommt auch immer auf das Umfeld und die persönliche Situation an, und dann schreibt sich manches leichter als man es tun kann. Denn sonst wäre ich nicht in dieser Situation, dass ich nach außen hin ein anderes Leben führen muss, als ich will!:angry::sad:

Megu
 
Zurück
Oben