in welchen Land werden Strumpfhosen getragen

Loreley

Alter Hase
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
264
Ort
Bavaria
Geschlecht
TV
In welchen Land werden Strumpfhosen getragen ?
Das würde mich mal brenendst interessieren. Ich z.B. habe kontakt mit einem Spanier der auf SH steht aber furchtbare Probleme hat welche zu bekommen und sich durch ebay deutschland welche ersteigert oder ich ihm schon mal auch welche schicke, da dies in seinem Land sehr schwer fällt und man da auch nicht so tolerant ist wie bei uns.
Oder auch z.B. in Marokko ist Sh ein fremdwort da es eben zu Heiß ist, wiederum würde ich sagen das in Österreich das angebot/nachfrage nach SH viel größer ist als bei uns.
 
Viel Sh werden in Italien zur kalten Jahreszeit getragen, aber auch im Sommer in der Gastronomie. Dort ist der dumme Trend des "das ganze Jahr strumpflos" gottseidank noch nicht angekommen.
 
Nun, da ich schon viele Länder (meist geschäftlich) bereist habe, hier ein kleiner, natürlich subjektiver Überblick:

rating_5.gif
Wirklich überzeugte Trägerinnen und fast immer welche zu sehen in:

- Russland
- Polen
- Kanada

rating_4.gif
Sehr viele interessante Frauen in Strumpfhosen, zumindest wenn's kühler wird :

- Italien
- Österreich
- Kroatien
- Tschechien
- Schweiz

rating_3.gif
Situationsabhängig gekleidete Trägerinnen, aber dafür oft elegant:

- Deutschland
- Frankreich
- England


rating_2.gif
Regional sehr unterschiedlich, aber vereinzelt offen an der Fetischgrenze:

- Skandinavien
- USA
- Südamerika

rating_1.gif
ganz selten:

- Niederlande
- Belgien
- Irland
- Spanien
- Portugal
- Israel
- Türkei


Vom Hörensagen kenne ich da noch Japan als angebliches Paradies für Nylon-Voyeure und Südkorea soll auch nicht schlecht sein - ansonsten ist die Dame in Asien wohl generell nicht so sehr in Nylon gehüllt.

Noch eine kleine Anmerkung zu Strumpfhosen für Männer. Die Skandinavier und die Kanadier gehen da wohl mit Abstand am lockersten mit um, wobei es in Deutschland eigentlich auch in Ordnung ist.
Ich glaube ein Südamerikaner oder ein Araber würde sich eher freiwillig selbst eine Kugel in Kopf jagen, bevor er sich öffentlich zu Strumpfhosen bekennen würde.

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @teka,

"ganz selten" würde ich für Belgien nur teilweise gelten lassen. Im Süden (Wallonien) und in Luxembourg gibt's viele Strumpfhosen-Trägerinnen. Kenne auch z.B. in Kortrijk und Namur hervorragende Strumpf-Fachgeschäfte.

Gruß
cimaron
 
vor ein paar jahr wurde ich auch sagen dass sh in die Niederlande selten getragen werden. dieser winter werden aber sehr viele ssh und blickdichten fsh getragen mit mini rocken und stiefel. sh tragende maenner gibt es aber nicht viele. nur am fahrrad oder beim jogging.
 
Türkei kann ich nur bestätigen. Fast kaum. Und wenn dann sind es ehr die Variante Kniestrümpfe.
Meistens sieht man FSH bei Frauen wo es die "Kleider-Ordnung" verlangt (Politesse, Krankenschwester, usw.).

...gringo
 
Sehr selten sieht man FSH auch in Griechenland :(

Hängt aber wohl, wie auch in der Türkei mit dem milden Klima zusammen.

Gruß
Satinlook
 
Bin seit Ewigkeiten in den Niederlanden (seit 10 jahren regelmäßig)-- dort sind die Meisjes ziemlich rockfreudig, langbeinig---wow, meist blond- aber intelligent und modig meist eine Saison uns Deutschen im Voraus. Bunte Ringelstrumpfhosen oder welche mit (Loch)- Muster oder Netz sind keine Seltenheit; oft mit hohen Stiefeln verbunden- aber da gehen die Meinungen sicher auch auseinander.
 
In die warmere orten, so wie in sud ost asien werden strumpfhosen fast nie in die strasse getragen, aber in die airconditioned plaza's gibt es sehr viele schone frauen in reizende feinstrumpfhosen zu geniessen
 
@teka,
für japan und korea kann ich bestätigen, dass etwa 80% aller frauen im berufsalltag fsh tragen.
abends sieht man dann jedoch eher jeans und die auch bei uns üblichen kurzstiefel.
 
Ich hab da mal ne frage. Kann es sein, dass die frauen in ländern, in denen es üblich ist eine schuluniform zu tragen, dort dann auch in der freizeit und im beruf nachher mehr fsh tragen?

Mir ist das in england ziemlich aufgefallen, dass dort viel mehr fsh getragen werden, als es hier vielleicht üblich ist (und das nicht nur in den "größeren" städten). Aber vielleicht ist das auch totaler unsinn.....und nur rein subjektiv von mir betrachtet. Naja, aber es kann ja sein, dass mehr frauen durch den "zwang" in der schule auch mal nen rock anziehen zu müssen, auf den "geschmack" kommen, öfters mal fsh zu tragen und dann dabei zu bleiben....
 
hallo dom,

ich bin auch öfters in england. insbesondere in nordengland ist mir aufgefallen, dass viele frauen sogar bei kaltem wetter zum wollrock keine strümpfe/strumpfhosen tragen. ich hatte mal besuch aus newcastle, das war im november, kaltes regenwetter. die dame trug einen knielangen rock, slipper und keine strümpfe. da bekam ich schon beim hinschauen eine gänsehaut.

mir ist in england bisher nicht aufgefallen, dass mehr fsh getragen werden.
 
dom Da muss ich dir auf eine art und weise recht geben aber nennen wir es nicht Zwang sondern Pflicht. Ich glaube von zwang ist nicht die rede weil die wachsen ja mit dem auf. Bloss das war früher mehr mit FSH. Die Medien Welt hat auch da vieles kaputt gemacht ! Was Griechenland betrifft also am grössten Teil des Jahres hauptsächlich Frühjahr und Sommermonate fast garnichts. Im Herbst wenn er kühl ist und im Winter tragen schon einige Frauen FSH aber eher in Großstädten. Sonst nur Polizistinen, Stewardessen.....und halt die wo es die Arbeitskleidung vorsieht. Aber ich habe auch überzeugte Strumpfhosenträgerinen im Sommer kennengelernt die sagten Sie finden es toll welche zu tragen. Aber weil Sie halt meistens auch beruflich tragen müssen.
 
Interessante Übersicht - ich denke auch, dass FSH meistens in Osteuropa bevorzugt getragen werden. Bei Portugal stimme ich nicht zu, da kenne ich mich gut aus und würde sagen, es gibt ähnlich viele FSH wie in Italien zu sehen. Daher gibt es auch in Lissabon quasi eine Strumpfboutique neben der anderen.
 
Rumänien: Jahrelang als das "Armenhaus Europas" verschrien, hatte ich dort bereits zu Zeiten, als noch wirklich der Ostblockmief zu spüren war, die interessante Beobachtung gemacht, dass die Frauen mit dem wenigen Geld, was sie haben, mehr aus sich machen. Kostete eine sh schon bereits einen beträchtlichen Teil des Einkommens, so sah man doch in den Städten kurzberockte Schönheiten stolz ihre bestrumpften Beine spazierenführen. Inzwischen sieht es dort fast überall in den Zentren von grösseren Ortschaften sehr westlich zivilisiert aus, es gibt Fussgängerzonen, schicke Lokale, wo man ab dem zeitigen Frühjahr draussensitzen kann, und schön gekleidete Menschen, wozu auch Frauen in sh gehören. Aber auch dort ist ein Trend bemerkbar: Gehörten noch vor jahren schwarze sh zum Statussymbol, so ist der Trend jetzt eindeutig zu hautfarben, wie auch in anderen Ländern, und auch dort gibt es einige weibliche Wesen, die "supertrendy" sein wollen und selbst bei zu kühlen Temperaturen nackte Beine zeigen.
 
Zurück
Oben