Infektiöse Werbung?

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
6.818
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Ich hab jetzt grade zum zweiten Mal eine Warnung von meinem Virenscanner bekommen, daß er einen HTML-Virus erkannt hat. Beide Male war es die Werbung von diesem Musikportal. Ist die etwa infektiös?
 
der virus

Am besten im "Auge" behalten. Wenn du deinen Vierenscanner regelmäßig updates dürfte es eigentlich keine Probleme geben.:unsure:
 
Hallo, auch ich habe die Tage eine seltsame Antivir-Warnmeldung bekommen, bin aber nicht 100% sicher, dass diese durch das Öffnen von Strumpfhose.net ausgelöst wurde - siehe Bild.

Gruß und schönen Sontag noch
Ingolf :)
 
Hallo, auch ich habe die Tage eine seltsame Antivir-Warnmeldung bekommen, bin aber nicht 100% sicher, dass diese durch das Öffnen von Strumpfhose.net ausgelöst wurde - siehe Bild.

Gruß und schönen Sontag noch
Ingolf :)

Hallo zusammen,

ein Kollege hatte am Freitag auch eine solche Meldung erhalten. Aber genauere Recherchen hatten bei ihm ergeben, dass dies ein Fehler seitens Avira gewesen ist und mit dem Download der neuesten Updates nicht mehr angemeckert wird.

Also versucht mal den neuesten Update.

Gruss Überflieger
 
ich hab auch Antivir und die Meldung hatte ich auch vor paar Tagen bekommen, als ich auf strumfphose.net ging, abba da ich mir bei besten willen nicht vorstellen konnte, das hier irgendwo ein Virus rumliegt, hab ich die Meldung einfach ignoriert.:cool::D

Sie kam auch nie wieder.

lg
~~'M~~
 
Also dann mal an alle VIPs: Nicht-VIPs, also so wie ich, bekommen beim Öffnen von strumpfhose.net einen Werbelayer eingeblendet. Den klickt man weg und gut is. Es ist jetzt aber passiert, daß genau beim Erscheinen dieses Werbefensters der Virenscanner anspringt, ist doch seltsam, oder? Und zwar genau so ein komisches Musikportal, bei anderen Werbepartnern ist das noch nie passiert. Da frage ich mich schon, wie seriös die sind, wenn sie dir einen Virus auf die Festplatte schmuggeln.
 
Ich hab mal im Support des Werbeanbieters nachgelesen:

Virus - Beschwerden von unseren Usern - S² Media Support Forum

und das hier hab ich auch in einem Forum gefunden:

AntiVir schreibt doch: HEUR/HTML.Malware
Das ist die Heuristik, welche mögliche aber unbekannte Gefahren zu erkennen versucht. Je nach dem wie scharf du die gestellt hast (gibt drei Stufen in den Einstellungen), werden auch mal unübliche aber ungefährliche Sachen gemeldet.

Mit anderen Worten: In dem HTML Code befindet sich einfach irgendwas, in dem sich auf unseriösen Seiten Viren verbreiten können.
Ich glaub nicht, dass da ernsthaft was im Busch ist...

Aber ich werde es beobachten!:)
 
HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, kein ausführbarer Code wie eine 'echte' Programmiersprache, ergo ist ein 'HTML Virus' rein technisch unmöglich.
Möglich wären allerdings Java/Javascript Viren oder der Verweis auf einen 'Viruslauncher' also einen Code der dann unbemerkt den Virus 'importiert' ....
 
Jawoll Linux forever !!

Greetings
X

Jou Mann. Und auf der NylONLine machen wir zwei dann ein ganz spezielles Lagerfeuer :D

picture.php
 
Ich habe auch Avira, habe aber damit keine Probleme gehabt.Ich habe auch noch N 360 da mein kostenloses Avira jetzt ausläuft.Aber beide haben noch nie diese Seite angekräht.Beide habe mich aber unabhängig voneinander vor Problemen gewarnt.
 
Zurück
Oben