Inflationäre 10-Punkt-Bewertungen ;-)

gag

Junior
Heya,

wir sind uns alle einig, dass man schöne Bilder in der Galerie auch entsprechend bewerten sollte. Nur frage ich mich, warum so viele locker die 10 zücken - das heißt doch eigentlich, dass man sich etwas Besseres kaum vorstellen kann und das Motiv grandios findet? Und das fällt mir bei einigen Bildern schwer, zu glauben. Ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig, aber es wäre für manchen Knipser oder Online-Packer unter Euch vielleicht hilfreicher, wenn sie anhand der Punkte einen realistischen Eindruck von der Wertigkeit ihrer Bilder erhalten. - Um sich nochmals zu stiegern oder ggf. aus dem Geschäft auszusteigen ;-)

Das wollte ich mal loswerden. Ansonsten macht wieter wie bisher, diese Seite ist wirklich klasse (9 Punkte von mir - es gibt immer Steigerungsmöglichkeiten ... haha)

Fast hätte ich mich angesprochen gefühlt - gebe aber tatsächlich nur 10 Punkte wenn `ich mir etwas Besseres kaum vorstellen kann und das Motiv grandios finde`. Bewerte allerdings praktisch auch nur dann
:cool:

Eben, es ist doch schon mal die erste auszeichnung wenn man überhaupt bewertet wird. Meist schreiben die Leute die nur 1-6 Punkte vergeben etwas dazu um ihre meinung kund zu tun und den 7-10 Punkte vergebern gefällt das bild einfach gut :)
Unter 10 steht ja exzellent, was nicht heißt unübertreffbar grandios.

Bei vielen pics frag ich mich das auch. Ich bewerte die bilde nicht (also nach der skalar), aber ne 10 hät ich wohl noch nie gezückt.....es soll alles schon etwas realtistisch bleiben....

Also, wenn mich ein Bild anspricht und es mir sehr gut gefällt, vergebe ich gerne 10 Punkte. Ob es damit auch perfekt ist, sei dahingestellt. Denn, was ist perfekt ? Da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, was auch gut so ist. Mein Kommentar dazu ist auch meine ehrliche Antwort. Deshalb soll auch jeder so bewerten, wie er es für seinen Geschmack richtig hält. Es wäre ja schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten, oder ?

Wir denken wie schon oben gechrieben ,dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Und es gibt sich bestimmt jeder Mühe mit seinen Bildern .
Die ,die bewerten werden jawohl wissen warum sie 10 punkte geben .
Und es dann vielleicht auch schreiben :D

Ist doch auch OK so .

Hallo

Tja, ich habe auch schon öfter mal 10 Punkte gegeben. Später habe ich mich dann darüber geärgert, weil ich bei längerem Betrachten des Bildes dann lieber ein oder zwei Punkte weniger gegeben hätte. Die erste Begeisterung war dann weg und man erkennt die "Kleinigkeiten", die einem dann doch nicht so gefallen.

Also ich bin zum Teil schuldig... Werde mich etwas zurück halten in Zukunft, naja, hab ja sowieso noch nicht so viele Bilder bewertet...

Gruß
Major

Ja, auch ich habe mich schon mal zu einer 10 hinreissen lassen.
Es tauchen aber meiner Meinung nach so viele hohe Bewertungen auf,
weil man eine 8 bis 10 lieber als eine 1 bis 3 vergibt.
Ich bewerte nur Bilder, die mich (positiv) ansprechen und ich glaube, anderen geht es genauso.
Wenn somit alle unbewerteten Bilder 6 oder schlechter sind einstufen würde, wären 9 oder 10 Bewertungen nicht mehr in der Überzahl.

Zurück
Oben