Interesse geweckt.

Iris_wolf

Junior
Registriert
28 Februar 2005
Beiträge
64
Geschlecht
weiblich
Hallo,

ich heiße Iris und bin sehr daran interessiert, hier auf dieser Platform mehr zu erfahren über den Fetisch der Strumpfhosen und Strümpfe, den wohl mehr Männer haben als ich dachte.

Aufmerksam wurde ich darauf erst durch einen Kollegen in der Klinik, in der ich derzeit arbeite, mit dem ich darüber ins Gespräch kam, da er eine vorsichtige Anmerkung zu meinem bestrumpften Fuß machte, den ich (unbewusst) im Pausenraum preisgab (konnte es nicht nachvollziehen, weil es nur ein hautfarbener Strumpf war, den er nicht einmal am Ansatz sehen konnte).

In einem privaten Gespräch mit ihm versuchte er mir die einzelnen "Phantasien" zu erläutern. Nun da ich Damenbeine in Strumpfhosen in einer gewissen Weise ebenfalls erotisch finde, selber fast täglich Strümpfe oder vereinzelt auch Strumpfhosen trage, aber denke, dass Männer die Phantasien anders ausleg(b)en, wäre ich sehr an Zuschriften und kommentierten Bildern interessiert. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir die Zuschriften per mail zusenden könnten, da ich erstens täglich im Internet bin und zweitens noch nicht so recht durch die Struktur dieser Page durchgestiegen bin. (iris_wolf04@yahoo.de). Bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften.

Danke.

Mit freundlichem Gruß,

Ihre Iris Wolf
 
Hallo Iris

Willkommen im Forum...
Also du kannst ruhig alle hier duzen, das ist hier so üblich. Hier geht es locker und ehrlich zu. Aber das wirst du schnell feststellen, wenn du dich mal zurecht gefunden hast auf dieser Seite.
Du schreibst von "kommentierten Bildern"... Was meinst du denn da genau für Bilder? Männer in FSH (FSH ist hier die Abkürzung für Feinstrumpfhose)? In welchen Situationen?

Gruß
Tommy (T-Major)
 
Hallo Tommy, erstmal danke für Deine rasche und spontane Zuschrift. Es geht mit in erster Linie um den Fetisch, den die Herrenwelt am Phänomen der "Damen in FSH" auslebt. Wasist daran so packend, das es so eine Vielzahl an Foren und Bildern gibt. Dieses Forum bietet auf den Sektor vieles und gibt die Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten. Ein Lob gilt den Machern, wer immer das sein mag.

Bis bald.

Iris.
 
Hallo Iris!
Es ist schwer zu erklären warum uns dieses Material so magisch anzieht.
Ich habe eben auch diesen Fetisch. Nur ist es jetzt eben leichter, wenn man sich hier mit anderen austauschen kann. Ich bin männlich und meine Freundin findet schön bestrumpfte Beine ebenfalls anziehend.
Viele Grüße nach Köln Jonny
 
Hallo Iris.

Ich möchte mal versuchen, zu beschreiben, wie das für mich ist. Ich denke, daß es für viele hier genau so ist...

Schon seit ich mich erinnern kann, finde ich es toll, Frauenbeine, wenn sie gut geformt sind, ästhetisch aussehen, in FSH zu sehen. Dazu muß der Rest der Kleidung aber auch stimmen. Es sieht erotisch aus und betont die Beine je nach Art der FSH stark oder weniger stark. Ja, es betont die gesamte Erscheinung der Frau.
Warum ich das so empfinde, das weiß ich nicht. Ich habe oft und lange darüber nachgedacht. Ich denke mittlerweile, daß es tief im Inneren verwurzelt ist und durch ein oder mehrere frühere Erlebnisse verfestigt wurde. Welche Erlebnisse das sind, weiß ich leider auch nicht. Im Prinzip ist es aber auch völlig egal. Für mich zumindest. Es ist nun mal so, wie es ist...

Das Selbsttragen von FSH für mich bedeutet, auszuprobieren, wie eine Frau fühlt, wenn sie FSH trägt, dieses Gefühl kennen zu lernen und es immer wieder zu erleben. Vielleicht ist es auch der Reiz des "Verbotenen", obwohl es so gesehen nicht verboten ist, sondern einfach nur unüblich.

Männer in Strumpfhosen anzusehen, die Art Fotos, die es hier in der Galerie sehr oft gibt, ist für mich nicht prickelnd, nicht erotisierend. Das mag daran liegen, daß es eigentlich ein ungewohnter Anblick ist, mehr oder minder starke Männerbeine in feinen Stoff eingehüllt zu sehen. Vieles sieht nicht ästhetisch aus, bei mir im Übrigen auch nicht... meine Meinung... Mein Empfinden diesbezüglich kann auch daran liegen, daß ich in keinster Weise "auf Männer stehe" und die FSH für mich, wie für die meisten Mitglieder hier, unter anderem einen sexuellen Aspekt haben. Der steht nicht unbedingt im Vordergrund, ist aber auf jeden Fall vorhanden.
Die Fotos von Frauen, wenn sie denn mehr oder weniger "aus dem Leben gegriffen" sind, gefallen mir meist sehr gut und wirken auch erotisierend, je nach Art der Strumpfhose und der fotografierten Frau stärker oder schwächer.

Für mich sind es schon fast zwei verschiedene Welten, Frauen in FSH zu sehen und FSH selbst zu tragen. Es hat irgendwie zwar miteinander zu tun, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Ich finde, es ist sehr schwer zu beschreiben.

Das Internet und insbesondere dieses Forum haben mir sehr dabei geholfen, mit dem Fetisch klar zu kommen. Anfangs dachte ich von mir, daß ich in gewisser Weise einen "kleinen Schaden" hätte, weil ich selbst gern FSH trage. Daß es ein Fetisch ist, wollte ich zuerst garnicht wahr haben, weil ich dachte, es sei etwas Schlimmes. Diese Meinung hat sich geändert, seitdem ich in diesem "nicht mehr ganz so neuem Medium Internet" herausgefunden habe, hey, es gibt ja viele, nein, sogar sehr viele andere Menschen (Männer), die da so wie ich empfinden. Diese Seiten im Netz, wenn sie denn relativ "sauber" sind, das heißt, nicht zu sehr sexuell angehaucht sind, bieten mir persönlich eine gute Möglichkeit, mich auszutauschen, Erfahrungen zum Thema FSH zu lesen und auch selbst nieder zu schreiben. Nicht zuletzt auch, nette Menschen kennen zu lernen, die die gleiche Vorliebe haben, wie ich.

Ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Fetisch, der ja insbesondere bei Männern vorliegt, für die meisten Frauen schwer zu verstehen ist, weil es ja völlig "normal" ist, wenn Frauen Strumpfhosen tragen. Für diese Frauen gilt es einfach nur als Kleidungsstück, wie jedes andere auch. Obwohl die Mehrheit der Frauen mit Sicherheit weiß, daß sehr viele Männer mit diesem sexy Outfit "weich zu kochen" sind.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag habe ich dir ein wenig erklären und beschreiben können, wie das ist mit den Bildern und mit den Foren und generell mit den Strumpfhosen "am Mann"... Hoffentlich ist zu verstehen, was und wie ich geschrieben habe und nicht zu durcheinander. Aber du kannst ja nachfragen und ich werde versuchen, es besser zu beschreiben.

Der Macher dieses Forums ist übrigens hier angemeldet mit dem Namen "Quasi". Wenn du Fragen hast, die dieses Forum betreffen, bist du bei ihm richtig. Alle anderen Mitglieder, insbesondere diejenigen, die sich hier häufig aktiv beteiligen, ob im Chat oder im Forum, werden dir mit Sicherheit auch versuchen, zu helfen... Die Moderatoren, sprich die jenigen, die hier "was zu sagen" haben, erkennst du an dem Schriftzug "Team" im entsprechenden Profil.

Also denn...

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

Tommy (T-Major)
 
Hallo Iris,

Herzlich Willkommen, Ich denke dass Du mit deinen Fragen hier genau richtig bist, gerade in letzter Zeit sind genau die Fragen in einigen Threads aufgetaucht. Viel Spass beim mitdiskutieren!
 
Hallo Iris!
Warum ich Strumpfhosen so attraktiv finde, nun das fing in der Zeit der Pubertät an, ich fand es auf einmal so toll, dass die Mädchen, welche zuvor nur diese gerippten Wollstrumpfhosen trugen, diese hauchzarte Transparenz an ihren Beinen hatten. Diese Optik fesselte mich und liess mich nicht mehr los, und das ist bis heute so geblieben. Ich würde mal anregen, zum Vergleich das anzuschauen, was jetzt oft in Modezeitschriften an Mannequins "geboten" wird. Da siehst Du jede Menge nackte Beine und irgendwie (ich weiß, der Eindruck ist subjektiv), wirkt das etwas unterkühlt und "hart" auf mich. Die Knie und Knöchel stehen so spitz heraus, während fsh dem Bein so eine tolle, angenehm sinnliche Form spenden.
 
Zurück
Oben