Ist Mann dann schon TV oder doch nur Mann?

Also ich habe mich auch oft gefragt was bin ich, bin ich ein Transvestit ein Crossdresser oder will ich eine Frau darstellen oder sein. Für mich persönlich habe ich entschieden dass ich nichts von dem bin, ich bin ein Mann der gern Sachen trägt in denen er sich wohlfühlt, es ist nicht meine Schuld dass zu 99% dieser Sachen in der Damenabteilung hängen, dafür kann ich nun wirklich nichts.

Ich bin gerne in Rock und Strumpfhose unterwegs weil ich mich darin einfach wohl fühle, bin aber immer klar als Mann erkennbar. Wo mich andere einordnen ist mir völlig egal die brauchen irgendeine Schublade wo sie mich reinstecken können.

Ach ja ein Bild von mir https://www.strumpfhose.net/xf/threads/nun-stell-ich-mich-mal-kurz-vor.35828/post-443957
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich in den letzten Wochen wenn nicht sogar Monaten hier sehr zurück gehalten.
Zumindest was das aktive Schreiben hier betrifft. Oft ist es so bei mir das ich zu mir selber sage "Mensch bis wohin kann man gehen, was kann man seinen Freundeskreis zumuten".

Ich lebte nun bis März diesen jahres in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Diese scheiterte nun, nicht wegen dem "Fetisch" sondern eher wegen meiner Krankheit. Doch stellte ich mir im Rahmen meiner Genesung auch oft die Frage "was kann man einer neuen Partnerin zumuten und was nicht?".

Nunja ich habe auch gemerkt wie sehr mich der innerliche Druck mich zu verstecken oft fertig machte, im Zuge dessen das ich nun Single bin und auch nicht soviel zu verlieren hatte habe ich mich bei Freunden die mir am Herzen liegen mehr oder weniger geoutet Einige wussten bereits davon aber eben nicht alle, das hat sich nun geändert.
Mit der Frau meines besten Freundes ist es nun so das sie viele Sachen von mir bekam (ja auch Strumpfhosen) die mir nicht mehr passten. Dabei auch einige Damenshorts die ich gern Zuhause trage siehe Bild. Dabei kam von ihr die Frage "Mensch sag mal bist du jetzt eigendlich mehr so Transvestiet oder wie muss ich das verstehen". Ich rätselte selbst was bin ich nun?

Ich trag an sich nur Herrenkleidung, abgesehen von Strumpfhosen und eben Zuhause anstatt ner Jogginghose gern Shorts mit Strumpfhose.

Ist Mann da jetzt TV oder doch nur Mann mit Vorlieben? Wie seht ihr es?
press dich nicht irgendwo rein
du bist du
 
Hallo Imaginaerum,

also wenn ich mal von mir ausgehen darf (der dir vom Foto und dem Kleidungsstil sehr ähnelt), kann ich nur sagen: Allet Jut!
Du trägst alle Merkmale, die einen Mann ausmachen. Und das kommt auch mit einer Strumpfhose und Shorts rüber.
Aber die Selbstzweifel die dich quälen kenne ich genau! Lange habe ich mich auch als Fetischist gesehen, weil natürlich auch meine Sexualität von meinem Kleidungsstil profitiert hat.
In der ganz harten Auslegung des Begriffes "sexueller Fetisch" kann ich mich aber nicht einordnen. Weder als vollständiger Ersatz für partnerschaftliche Sexualität noch als behandlungsbedürftige Störung kann ich meinen Kleidungsstil bezeichnen.
Du scheinst als jetziger Single einen Schritt gemacht zu haben, den ich vielleicht als "outing" bezeichnen möchte.
Also Freunden und Bekannten reinen Wein eingeschenkt und sehen was passiert...
Und was passiert? Einige fragen nach, weil ihnen sowas noch nicht unter gekommen ist, andere ignorieren es, die meisten aber werden es akzeptieren.
Am Ende kennen, mögen und wertschätzen sie dich als Mensch, ansonsten wäre die Freundschaft wohl längst passé.

BodyLove hat das wirklich gut ausgedrückt:
...Alle anderen können mir Ihre Meinung offenbaren oder es lassen, ganz wie es beliebt, sie können mich damit weder beeindrucken, imponieren oder umstimmen, noch mir Schmerzen oder Schaden zufügen.

Und ob du dich selbst als Transvestit, Queer oder Nylonist bezeichnest..., ist doch nur ein Label an der Schublade.
Oft ist das zwar für andere wichtig, wohin sie dich einordnen können, ich persönlich bin da oft pragmatisch und gebe den Leuten was sie hören wollen: ja, jetzt kennst du einen waschechten Fetischisten. so what :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich denke noch gerne an die Worte meines besten Kumpels: "... ich finde es schon abgedreht, aber die Art wie du das durchziehst ist schon cool".
Das hat mir Mut gemacht, das zu tun was ich mag. Wichtig ist eben, sich treu zu bleiben und nicht zu verstecken.

euer Tights
(queerer, nonbinärer, Crossdresser-Transgender-Nylonfetischist)
 
Da verwechselst Du was, ein Transvestit will nicht zum anderen Geschlecht gehören - er verkleidet sich nur gerne als anderes Geschlecht und schlüpft dann auch in die Rolle ist aber absonsten mit seinem Geschlecht ganz zufrieden.
Beispiele: Lilo Wanders, Olivia Jones
Was Du meinst ist TS - Transsexuell bzw. Trangender.
Traurig, das hier in diesem Forum TV, TS, Crossdresser, DWT immer noch so oft verwechselt ubd durcheinander gewürfelt werden.
Ja Herr Oberlehrer, ich glaube Du bist hier nicht ganz auf dem Laufenden und kennst offensichtlich keine Leute die sich selbst als TV etc. sehen und hast Deine Infos ausschließlich aus dem Internet. Wer hier postuliert Seine Definition wäre die einzig richtige hat noch nie Leute getroffen die sich als solches bezeichnen. Dann hättest Du nämlich feststellen können, daß alles Individuen sind die sich alle ganz unterschiedlich und individuell sehen - abseits von Schubladendenken. Du darfst Deine Wahrheiten aber gerne behalten, auch wenn sie traurig sind.
 
Danke für eure Fachliche Diskusion.

Es freut mich sehr zu sehen das es mal ohne Streit geht.
Aber ich stelle mir tatsächlich oft die Frage was/wer ist man. Daher stellte ich diese Frage hier in die Runde.
da hast Du die Lunte, die m. hier an mich schrieb noch nicht gelesen
 
da hast Du die Lunte, die m. hier an mich schrieb noch nicht gelesen
Ich weiß nicht was Du hast, ich bin doch sehr sachlich geblieben.
Von daher hatte @Imaginaerum doch recht, dass es auch mal ohne Streit geht.
Wer jetzt hier anfängt rumzustänkern und mich hier übertrieben und ungerechtfertigt angeht, das bist leider Du @steffiSH ...
Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.
 
Ist Mann da jetzt TV oder doch nur Mann mit Vorlieben? Wie seht ihr es?

Ich denke, dass Du so wie ich einfach jemand bist, der sich gerne anders kleidet wie es der Druchschnittsmann tut. Nicht mehr oder weniger.
Da Du ja so wie ich auch Vollbart trägst, zeigt das, dass Du gerne Mann bist und daran auch nichts ändern willst.
Deine Wahl der Kleidung beruht vermutlich auch einfach darauf, dass es Dir gefällt und Du Dich damit wohl fühlst, nicht nur weil es bequem ist.
Also mach es wie ich, sei anders, sei einzigartig und fühl Dich dabei großartig, es ist nicht nötig sich den Kopf zu zerbrechen, als was einen die Umwelt wahrnimmt.

Gruß Wolpertinger
 
Ich kann dich echt gut verstehen, denn ich habe mir lange Zeit ähnliche Fragen gestellt. Um mich selbst ein bisschen besser einordnen zu können habe ich seinerzeit dazu mit Frauenbekleidung gespielt und dabei einiges für mich herausgefunden. Ein Rock "gibt" mir nichts und Absatzschuhe finde ich nur wegen der "sportlichen" Herausforderung interessant. Ich habe keinerlei Interesse an Ballerinas, Blusen, Perücken und Co.

Ich trage aber fast täglich Feinstrumpfhosen unter der Jeans - inzwischen ohne Tarnsocken, da die Familie und die nächsten Arbeitskollegen bescheid wissen. Auch im Fitness-Studio ziehe ich mir in der Sammelumkleide nach dem Duschen ungeniert eine Strumpfhose an. Daheim ziehe ich die Jeans aus und verbringe den Rest des Tages in FSH oder Legging. Grade jetzt im Winter ziehe ich mir auch gern Stulpen drüber. Ich fühle mich wohl, die Familie kennt mich so und auch die Nachbarn haben mich schon in FSH und Stulpen gesehen. Ab und zu gehe ich in FSH und Shorts auf die Straße, denn ich mag das Gefühl, wenn der Wind über das zarte Garn streicht.

Aber das habe ich für mich herausgefunden, und so musst Du auch deinen eigenen Weg finden. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch. Und am Ende ist auch egal wie du dich damit nennst. Wenn Du gefragt wirst, was du bist, dann antworte vielleicht einfach mit "jemand, der gern Strumpfhosen trägt".
 
Ich kann dich echt gut verstehen, denn ich habe mir lange Zeit ähnliche Fragen gestellt. Um mich selbst ein bisschen besser einordnen zu können habe ich seinerzeit dazu mit Frauenbekleidung gespielt und dabei einiges für mich herausgefunden. Ein Rock "gibt" mir nichts und Absatzschuhe finde ich nur wegen der "sportlichen" Herausforderung interessant. Ich habe keinerlei Interesse an Ballerinas, Blusen, Perücken und Co.
Ich denke, dass Du so wie ich einfach jemand bist, der sich gerne anders kleidet wie es der Druchschnittsmann tut. Nicht mehr oder weniger.
Da Du ja so wie ich auch Vollbart trägst, zeigt das, dass Du gerne Mann bist und daran auch nichts ändern willst.
Deine Wahl der Kleidung beruht vermutlich auch einfach darauf, dass es Dir gefällt und Du Dich damit wohl fühlst, nicht nur weil es bequem ist.
Also mach es wie ich, sei anders, sei einzigartig und fühl Dich dabei großartig, es ist nicht nötig sich den Kopf zu zerbrechen, als was einen die Umwelt wahrnimmt.

Gruß Wolpertinger


Danke euch beide, ja ich bin ein Mann der trotz des Alters von 33 immer noch gern experimentiert. Ich gehe auch gern Shoppen Trage gern BUNTE Schuhe (Chucks) hab sie in fast allen Farben.

So ganz Durchschnitt bin ich tatsächlich nicht. Ich epiliere meine Beine, ich trag sogar gern Nagellack aber meist nur schwarz. Aber ich bin dennoch gern ein Mann. Das ist tatsächlich so.
Aber manchmal zweifelt man eben an gewissen Dingen
 
Danke euch beide, ja ich bin ein Mann der trotz des Alters von 33 immer noch gern experimentiert. Ich gehe auch gern Shoppen Trage gern BUNTE Schuhe (Chucks) hab sie in fast allen Farben.

So ganz Durchschnitt bin ich tatsächlich nicht. Ich epiliere meine Beine, ich trag sogar gern Nagellack aber meist nur schwarz. Aber ich bin dennoch gern ein Mann. Das ist tatsächlich so.
Aber manchmal zweifelt man eben an gewissen Dingen
Ja und ? Dann bist du halt nicht Mainstream. Aber was ändert das an Dir ? Nichts .
Ich habe heute auch den Epilierer genutzt . Und neuer Nagellack war auch nötig. Nachher gibt’s noch Make-up wenn’s Abends weg geht . Mir macht’s Spaß und das ist gut so.
 
Aber manchmal zweifelt man eben an gewissen Dingen

Ging mir anfangs genau so. Wie gesagt, jeder muss seinen Weg finden.

Vor einigen Jahren habe ich noch in einem Dorf mit etwa 4500 Einwohnern gewohnt. Dort bin ich nicht in FSH und Shorts auf die Straße gegangen. Weniger wegen des möglichen Geredes im Ort über mich, sondern aus Respekt / Rücksichtnahme meinen Kids gegenüber. Ich selbst hätte damit noch leben können dass ich der "bunte Hund" des Dorfes bin, aber ich wollte nicht, dass meine Kinder in der Schule gehänselt werden mit Sachen wie "Dein Papa ist ne Transe". Auch wenn die Erwachsenen öffentlich so tun als wäre alles in Ordnung - man weiß nie was die Kids im Privatbereich so aufschnappen und sich vielleicht noch selbst zusammenreimen. Und Kinder können untereinander gemein sein ...

Also: lebe Deinen Traum, mach Dein Ding, aber vielleicht nicht um jeden Preis :)

P.S.:
Inzwischen wohne ich in MS - da ist es etwas einfacher.
 
Also: lebe Deinen Traum, mach Dein Ding, aber vielleicht nicht um jeden Preis :)

Diesen Satz möchte ich hervorheben.
Für mich ist es wichtig, nie zu vergessen, dass das Strumpfhosentragen MEINE Leidenschaft ist. Mein Umfeld toleriert es hoffentlich. Aber die Toleranzschwelle wird rapide sinken, wenn ich mit meinem Faible anderen zu sehr auf die Nerven gehe. Auch sie (die Anderen) haben nämlich berechtigte Interessen.
 
Zurück
Oben