Ist Mann dann schon TV oder doch nur Mann?

Imaginaerum

Alter Hase
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
885
Alter
37
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich in den letzten Wochen wenn nicht sogar Monaten hier sehr zurück gehalten.
Zumindest was das aktive Schreiben hier betrifft. Oft ist es so bei mir das ich zu mir selber sage "Mensch bis wohin kann man gehen, was kann man seinen Freundeskreis zumuten".

Ich lebte nun bis März diesen jahres in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Diese scheiterte nun, nicht wegen dem "Fetisch" sondern eher wegen meiner Krankheit. Doch stellte ich mir im Rahmen meiner Genesung auch oft die Frage "was kann man einer neuen Partnerin zumuten und was nicht?".

Nunja ich habe auch gemerkt wie sehr mich der innerliche Druck mich zu verstecken oft fertig machte, im Zuge dessen das ich nun Single bin und auch nicht soviel zu verlieren hatte habe ich mich bei Freunden die mir am Herzen liegen mehr oder weniger geoutet Einige wussten bereits davon aber eben nicht alle, das hat sich nun geändert.
Mit der Frau meines besten Freundes ist es nun so das sie viele Sachen von mir bekam (ja auch Strumpfhosen) die mir nicht mehr passten. Dabei auch einige Damenshorts die ich gern Zuhause trage siehe Bild. Dabei kam von ihr die Frage "Mensch sag mal bist du jetzt eigendlich mehr so Transvestiet oder wie muss ich das verstehen". Ich rätselte selbst was bin ich nun?

Ich trag an sich nur Herrenkleidung, abgesehen von Strumpfhosen und eben Zuhause anstatt ner Jogginghose gern Shorts mit Strumpfhose.

Ist Mann da jetzt TV oder doch nur Mann mit Vorlieben? Wie seht ihr es?
 

Anhänge

  • 11111111.jpg
    11111111.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 370
Hallo Imaginaerum,
es tut mir sehr leid zu hören, dass Deine Ehe auseinandergebrochen ist, und das auch noch, wie Du schreibst, aufgrund einer Krankheit, unter der Du doch am meisten gelitten hast. Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich wieder endgültig besser.

Zu Deiner Frage: "Bin ich schon Transvestit, wenn ich Strumpfhosen zu Shorts trage? Oder doch nur ein Mann mit Vorlieben?"
Ich kenne Dich nicht und maße mir deshalb auch nicht an, eine endgültige Antwort darauf zu geben.

Hier nur eine mögliche Herangehensweise zur Klärung für Dich selbst:

Deine Frage und ihre Beantwortung hat (mindestens) drei Ebenen:
1. Die wissenschaftliche Ebene
Es gibt viele Studien, die sich mit Transvestismus, seiner Definition und seinen verschiedenen Ausprägungen beschäftigen. //Eine nähere Beschäftigung lohnt sich, wenn Du Dich wirklich einordnen willst.

2. Die soziale Ebene, die Wahrnehmung durch die Umgebung, im konkreten Fall durch die Frau Deines besten Freundes oder auch durch uns, die Du danach fragst
Hier spielen vorgefasste Meinungen und Ansichten eine Rolle, die man nur schwer durchbrechen kann. Was stellt sich Deine Bekannte unter einem "Transvestiten" vor? Was stelle ich mir unter einem Transvestiten vor? Welches Bild und Definition haben andere Member im Kopf?

3. Die persönliche Einschätzung
Wie siehst Du Dich selbst? Was sind Deine Motive, Strumpfhosen zu tragen, zu Hause auch noch in Kombination mit Damenshorts?

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
An Hand deines Bildes, würde ich sagen, du bist eigentlich ein Mann. So wie ich, mit weiblicher untergeordnete Seite. Schon alleine weil du ja noch dazu Bart trägst. Ich denke deine "Weiblichkeit", ist wie bei mir, nur ein Spielfeld, das uns Spass und Ausgeglichenheit bringt. Ein Ventil, was uns Selbstgefallen bringt, ohne unser eigenens Leben in Frage zu stellen wollen, oder auf den Kopf stellen zu wollen.

Einfach nur eine weitere Sparte, diese Lebensgegebenheiten bewußt zu genießen. Ohne Wenn und Aber. Ohne Hintergedanken. Einfach so.

Für DWT, TV, oder gar TS und was da sonst noch so aufgerufen werden könnte, müsste Mann doch sehr viel mehr in die Waagschale werfen . . .
 
Ein TV will zum anderen Geschlecht gehört - das willst Du nicht, also bist Du auch kein TV
 
Ein TV will zum anderen Geschlecht gehört - das willst Du nicht, also bist Du auch kein TV
Da verwechselst Du was, ein Transvestit will nicht zum anderen Geschlecht gehören - er verkleidet sich nur gerne als anderes Geschlecht und schlüpft dann auch in die Rolle ist aber absonsten mit seinem Geschlecht ganz zufrieden.
Beispiele: Lilo Wanders, Olivia Jones
Was Du meinst ist TS - Transsexuell bzw. Trangender.
Traurig, das hier in diesem Forum TV, TS, Crossdresser, DWT immer noch so oft verwechselt ubd durcheinander gewürfelt werden.
 
Was das Foto angeht: würde eher sagen Crossdresser. Oder Mann mit Strumpfhose zu Shorts oder Mann mit Shorts und Strumpfhose. Fertig. Klar kann man alles in Schubladen einsortieren, aber geht man davon aus, das Strumpfhosen - insbesondere Blickdichte - auch für Männer ein ganz normales Kleidungsstück sind, dann bleibt auch keine Schublade mehr zum einsortieren.
Ich finde das Outfit kann man so als Mann auf jeden Fall tragen, ohne sich in irgendeine Kategorie oder Schublade einsortieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er verkleidet sich nur gerne als anderes Geschlecht und schlüpft dann auch in die Rolle
Ich formuliere mal etwas anders : er kleidet sich wie das andere Geschlecht weil er es schön findet . ( wie andere zb rote Pullover) .
Ist das dann gleich eine Rolle? Ich sage für mich! nein . Wenn ich mit Strumpfhosen u Rock unterwegs bin fühle , denke und handle ich nicht anders als mit Jeans.
 
Ich formuliere mal etwas anders : er kleidet sich wie das andere Geschlecht weil er es schön findet . ( wie andere zb rote Pullover) .
Ist das dann gleich eine Rolle? Ich sage für mich! nein . Wenn ich mit Strumpfhosen u Rock unterwegs bin fühle , denke und handle ich nicht anders als mit Jeans.
Du bist aber auch kein Transvestit - von dem was Du bisher geschrieben und an Bildern gezeigt hast würde ich Dich eher als Crossdresser einordnen (Mann der sich bei der Kleidung des anderen Geschlechts bedient, sie in seine eigene integriert, aber trotzdem Mann bleibt.)
Oder hab ich die Lilo Wanders / Olivia Jones in Dir bisher schlicht übersehen?! ;)
 
Was mal definiert werden sollte ist „ kleiden „ / „verkleiden“ / „ Rolle spielen „ oder immer noch „ ich selbst sein , bleiben „

( Können andere machen)
 
Mit der Frau meines besten Freundes ist es nun so das sie viele Sachen von mir bekam (ja auch Strumpfhosen) die mir nicht mehr passten. Dabei auch einige Damenshorts die ich gern Zuhause trage siehe Bild. Dabei kam von ihr die Frage "Mensch sag mal bist du jetzt eigendlich mehr so Transvestiet oder wie muss ich das verstehen". Ich rätselte selbst was bin ich nun?

Ich trag an sich nur Herrenkleidung, abgesehen von Strumpfhosen und eben Zuhause anstatt ner Jogginghose gern Shorts mit Strumpfhose.

Ist Mann da jetzt TV oder doch nur Mann mit Vorlieben? Wie seht ihr es?
Lass Dich doch da nicht so verunsichern - sie hat anscheinend selbst was das angeht. Sorry, sehe ich so. Damenshorts + Strumpfhose = äh, ach Transvestit, hab ich mal irgendwo gehört, passt irgendwie...
Aber damit will ich sie jetzt nicht schlecht machen oder so, ganz und gar nicht, da kann sie ja auch nichts dafür - wir Menschen sind halt so.
Man kennt es nicht, man weiß nichts damit anzufangen - aber man hat ja hier und da schon mal was gehört oder gelesen, kennt vorgefasste Meunungen und Vorurteile bzw. Schubladen von anderen und versucht sich dann daraus eine Erklärung zu basteln.
Und da kommt dann halt bei raus "Du trägst gerne Shorts und Strumpfhosen, also bist Du Transvestit." Ist von ihr nicht bös gemeint, sie weiß es halt nicht besser. Sie hätte Dich genauso gut fragen können ob Du ein notgeiler Fetischist bist, aber zu Deinem Glück hatte sie hakt keine Schubladen und Vorurteile in dieser Richtung.
Aber als Transvestit, da würdest Du Dich schon mehr als Frau kleiden bzw. verkleiden, denn ein Transvestit hat schon das Bestreben sich für eine bestimmte Zeit als Frau zu kleiden und so auszusehen und zu handeln ohne jedoch dauerhaft eine sein zu wollen. Siehe Lilo Wanders.
Du bist eigentlich eher ein Crossdresser, wie AJR schon sagte, aber auch dafür ist es eigentlich fast nich zu wenig, was Du machst.

Sieh doch einfach als Mann, der seinen modischen Horizont erweitert hat und eine besondere modische Vorliebe für sich entdeckt hat, die er bequem und kleidsam für sich findet.
Und alles in allem ist Dein Style ja auch irgendwo zwischen Skaterboy und Hipster.
Und für Zuhause ist es doch auch bequem so.
 
Was mal definiert werden sollte ist „ kleiden „ / „verkleiden“ / „ Rolle spielen „ oder immer noch „ ich selbst sein , bleiben „

( Können andere machen)
Kleiden und verkleiden, Rolle "spielen" ... wie ich das hasse.

Wieso kann man(n) nich das anziehen, was einem GEFÄLLT, dann ist man nur angezogen, eben gekleidet und nicht verkleidet.
Diese kleinen Zusätze sind es, die den Unterschied machen und zwar im negativen Sinne.
Ich, für mich, verkleide mich nicht, ich trage, was mir gefällt, weil ich es mag und möchte, manchmal steht es mir sogar besser als für Männer designete Kleidung. Ich mag die Vielfalt an Stoffen, Kleidungsstücken, Schuhen, Strumpfhosen gehören da einfach dazu etc. pp.

Langer Rede - kurzer Sinn: Mach Dir keinen Kopf und denke nicht ständig darüber nach, was andere meinen.

In meinem Leben gibt es nur (noch) sehr wenige Menschen, auf deren Meinung ich Wert lege:
- meine Frau,
- meine Busenfreundin,
- meine Geschwister.
Alle anderen können mir Ihre Meinung offenbaren oder es lassen, ganz wie es beliebt, sie können mich damit weder beeindrucken, imponieren oder umstimmen, noch mir Schmerzen oder Schaden zufügen.

Lebe DEIN Leben, nicht das der anderen. Namen für irgendwas gibt es immer, Du mußt sie Dir nur nicht zu Eigen machen.
 
Zurück
Oben