ITEM m6

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 38364
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 38364

Gast
Hab letztens in der Stadt in einem Schaufenster im Vorbeigehen Strumpfhosen der Firma "ITEM m6" gesehen. Zuhause habe ich dann im Internet deren Website besucht und muss sagen, dass die ziemlich stolze Preise haben:

Home - ITEM m6 - the intelligent legwear

Habt Ihr Erfahrungen mit den Strumpfwaren? Sind die wirklich Ihren Preis wert?
 
Hab letztens in der Stadt in einem Schaufenster im Vorbeigehen Strumpfhosen der Firma "ITEM m6" gesehen. Zuhause habe ich dann im Internet deren Website besucht und muss sagen, dass die ziemlich stolze Preise haben:

Home - ITEM m6 - the intelligent legwear

Habt Ihr Erfahrungen mit den Strumpfwaren? Sind die wirklich Ihren Preis wert?

Persönliche Erfahrungen nicht direkt, aber wenn Du auf Kontakt/Impressum klickst, erfährst Du, dahinter steckt die medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth.
Deren Ruf bei Stütz- und Kompressionsstrümpfen ist zumindest gut. Ist also nicht ein x-beliebiges Nylonprodukt sondern im weiteren Sinne der medizinischen Bekleidung zuzuordnen, meiner Meinung nach.

LG
Phosebd
 
Hallo,
ich habe da mal eine E- Mail hin geschrieben und angefragt ob die Strumpfhosen auch für Männer geeignet sind.
Die freundliche Antwort kam prompt und es wurde mir mitgeteilt dass es sehr wohl Männer gibt die diese Strumpfhosen tragen.
die neue Invisible Tight währe jedoch sehr fein und eventuell nicht so gut für Männer geeignet.Bezüglich der Frage ob die nur bis Größe L 2 angebotenen Strumpfhosen auch mir passen könnte bekam ich das Angebot einfach im Onlineshop eine zu bestellen und sie an zu probieren, sollte sie nicht passen könnte ich sie zurückschicken. Da mir die Invisible Tight sehr gefällt( 15 den mit Stützkraft) werde ich vielleicht eine bestellen. Andererseits gibt es für dieses Geld auch eine Comfort4men Fsh allerdings nicht als Stützstrumpfhose. Sollte ich mich zu einer Bestellung entscheiden werde ich gerne meine Erfahrung mitteilen.

L.G. Stockinger
 
Wenn Du mal eine beliebige Suchmaschine mit item m6 fütterst findest Du diverse Blogs und Seiten, welche die Strumpfhose getestet haben, teils aus eigenem Antrieb, teils weil sie Ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Das Urteil fällt alles in allem sehr gut aus, sie trägt sich toll und hält zum größten Teil was sie verspricht. Was allerdings immer wieder bemängelt wird ist der Preis, der wohl dafür sorgt, daß es eine seltene bis einmalige Anschaffung bleiben wird.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie mir zu kaufen, aber was tun wenn sie nicht paßt/sitzt, zu groß/klein ist - oder sie gar beim anprobieren kaputt geht, wenn sie sie denn schon umtauschen würden?! Da hätte man dann je nach Modell so eben 60 oder 70 € in den Sand gesetzt, wenn sie denn noch so teuer ist
 
Hallo lebe Leute,

vor einigen Jahren habe ich bereits meine ersten Item m6 Strumpfhosen erworben. Die ersten Beratungen im bei Kaufhof in Hannover waren etwas holperig. Ich hatte den Eindruck, dass die Verkäuferinnen bei der Beratung mit diesem hochwertigen Produkt überfordert waren. Die Zufriedenheitsgarantie, Geld zurück ohne Gründe innerhalb von 14 Tagen, hat mich dann überzeugt. Ich mußte auch davon Gebrauch machen, da mir eine falsche Größe bei der Beratung empfohlen wurde. Nach dem Umtausch war dann auch alles gut. Meine erste Item M6 Strumpfhose war die Tights Translucent. Die Passform ist wirklich super und wirklich die Beine fühlen sich den Tag über viel entspannter an.
Später habe ich mir im Item m6 Online Shop noch die blickdichte Fine Cord bestellt. Die Beratung per E-Mail war sehr gehaltvoll und sie waren dabei sehr aufgeschlossen gegenüber meinem Interesse für Strumpfhosen. Bei der Fine Cord ist die Passform noch besser. Dieses Modell ist auch quasi unkaputtbar. Den hohen Preis habe ich nie bereut. Das dünnere Modell ist mittlerweile kaputt....ca. 50 Eur weg...ist schon ne Menge Geld....aber auch hier war es gut angelegt.
Das neue super dünne Modell habe ich mir gestern angesehen. Hier habe ich wirklich Bedenken, dass die Haltbarkeit etwas begrenzter ist. Daher habe ich vom Kauf erstmal Abstand genommen- Ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte ab. :)
 
Hallo,
hatte mich auch schon gefragt, was es mit dieser sündhaft teuren Strumpfhose auf sich hat. Ich denke, ich werde mir das Geld trotz allem sparen.

Die spinnen doch, die Itemler ;-)
Paule
 
Hallo,
die Invisible Tights habe ich jetzt schon ein paar Monate. Die Strumpfhose hat eine 15 den Optik und sitzt wirklich klasse. Bei der Größenermittlung sollte man sorgfältig vorgehen. Nur dann kommt die angenehme Stützwirkung zur Geltung. Der Farbton wirkt etwas dunkler als der natürliche Hautfarbe.
Ganz wichtig: Vorsicht beim Anziehen! Unbedingt die Anleitung beachten!
Die Strumpfhose ist schon aussergewöhnlich...leider auch der Preis. Ob sie ihr Geld wert ist muss jeder für sich herausfinden!....aber Falke hat mit den neuen Modellen der Legs Aesthetics in dem hohen Preissegment angekommen...das teuerste Modell kostet 59,00 €. Scheinbar gibt es der Markt her.
 
Hallo zusammen, ich hatte mir von ITEM M6 nun diese Stütz-Kniestrümpfe schicken lassen. Und muss sagen, sie tragen sich super! Größe "L" (Länge) und large (bis Gr. 42). Obwohl ich eine Schuh-Größe von 43 habe passen sie trotzdem wie angegossen. Wie IngoS oben schon erwähnte, sollte man der Größenbestimmung genaue Beachtung schenken. Bei schlanker sportlicher Statur (auch Waden) schneidet der BUnd nicht ein. Das Material ist sehr elastisch, dank des hohen Lycra-Anteils. Mit einwenig Übung lassen sie sich einfach anziehen. Hohe Spannung spürt man eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. Und so gesehen hält ITEM sein Versprechen. Der Preis ist natürlich entsprechend. Aber es lohnt sich. Zehen- und Fersen sind verstärkt. Seidiger Glanz. Und einige Farbtöne stehen zur Verfügung.

Hier noch ein Link dazu:

Knee-high Translucent | Woman | ITEM m6


Hier noch eine Herren-Ausführung an Stütz-Kniestrümpfen, welche sehr empfehlenswert sind:

http://shop.item-m6.com/man-knee-high-air.html


Im Preis etwas günstiger. Sie sitzen nicht ganz so stramm an der Wade. Und sind einwenig dicker im Material. Zudem haben sie eine andere Verarbeitung im Fußsohlenbereich. Es gibt sie in blau und schwarz. Ideal zum Anzug oder für den Alltag. Wer lange sitzt oder stehen muss, tut damit seinen Beinen/Waden etwas Gutes.

Und wenn ich mich nicht irre, sind alle ITEM-Produkte bei 40 Grad waschbar. Ist auch ein großer Vorteil gegenüber anderen Feinstrumpfwaren-Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Kurzmitteilung zu den Nylonsocken mit "Stützfunktion" (was natürlich relativ zu betrachten ist) von ITEM M6. Ich hatte mir zwei Paar schicken lassen. Sie tragen sich soweit super, aber mittlererweile habe ich bei beiden Paaren Laufmaschen von den Nähten im Zehenbereich. Dies ist sicherlich nicht auf das Schuhwerk oder die Füsse zurück zu führen. Nun mußte weiterhin feststellen, das bei einer Socke am Rand der Fersenverstärkung ebensfalls eine Laufmasche entstanden ist. Tchja, wirklich schade. Bei den Kniestrümpfen gleicher Art habe ich bisher keine Laufmaschen. Hm.

Also es ist überlegenswert, sich weitere Artikel anzuschaffen. Ansonsten, wie oben schon detailiert beschrieben, ist das Tragegefühl, Komfort etc. ausgezeichnet. Komischerweise habe ich bei allen anderen Strümpfen und Socken, z. B. in 17 DEN, keine Probleme dieser Art.

Dann gibt es noch Herrensocken mit Muster aus Nylon. Sind ziemlich dick vom Gewebe, auch mit "Spannkraft". Also die haben mir nicht gefallen. Tragen sich auch nicht so angenehm. Und das Anziehen ist bei der Materialstärke schon ein Kraftakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in letzter Zeit auch öfters im Internet über Item M6 gestolpert und hab mir deren Website mal genauer angesehen. Die Produkte schauen wirklich sehr schön aus, und wenn die Qualität das hält, was der Internet-Auftritt erahnen lässt, dann ist das alles sicher eine feine Sache.

Was ärgerlich ist: Die fast aufdringliche Trennung in Damen- und Herrenprodukte. Für Herren gibt's wie immer nur fade Socken, die ganze Palette der spannenden Strümpfe, Strumpfhosen und Leggings wieder mal nur für Damen. Wer meine Postings verfolgt, weiß, dass ich gegen die Einführung von expliziten Herrenstrumpfhosen bin, aber ein Hinweis darauf, dass die gesundheitsfördernde Wirkung der Strumpfhose auch für Männer "zulässig" ist, würde der Website eines modernen Unternehmens im 21. Jahrhundert nicht schlecht anstehen... Ich weiß, Stockinger hat weiter oben geschrieben, dass ihm auf Rückfrage mitgeteilt wurde, dass die Produkte auch für Männer tauglich sind, aber warum dieses Versteckspiel auf der Website? Einfache Ignoranz oder Kalkül?
 
Die produzieren tolle Stürtzstrumpfhosen. Wirklich hochwertige, habe ein paar davon nach einem Faserrirss getragen. Habe den Kauf nie bereut.
 
Zurück
Oben