ITEM m6

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 38364
  • Erstellt am
Habe mir heute mal eine Tights Beauty in schwarz gekauft.
Bin zwar im ersten Moment zurückgeschreckt, wegen dem Preis, aber ich lass mich mal überraschen.
 
Bei Item m6 werden nun sogenannte Reise-Strümpfe und Strumpfhosen thematisiert. Ist ja nichts neues, dass Kompression an Knöchel und Beines das Thrombose Risiko reduziert. Nun ja, im Standardsortiment wurde ´Mann/Frau eigentlich fündig. Aber jetzt gibt es etwas neues:
https://www.item-m6.com/women/themen/travel/
Die Tights Skyline Reisestrumpfhose ist bisher in schwarz und blau erhältlich. Hier vermisse ich eine hautfarbene Variante.
 
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ne translucent von Item m6 gekauft.
Da war die auf 24,95€ bei Kaufhof (oder wars Karstadt?) runtergesetzt,
bei nem Originalpreis von 49,90€ schon direkt ein Schnäppchen.
Jetzt ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nur eine gekauft habe!
Ich hab die heute an und bin restlos begeistert.
Die sitzt sowas von super und straff am Bein,
hat nen schönen glatten Griff und ein superfeines Maschenbild...einfach nur schön.
Die ist sogar beim Sport besser als jede Kompressions-Sportleggings, die ich bisher hatte.
Es rutscht und zwackt nix, es entstehen keine nervigen Falten in der Kniekehle
und der Bund sitzt auch sehr angenehm ohne einrollen oder sonstwas.
Also von mir ne klare Kaufempfehlung!
Übrigens finde ich es klasse, dass es die in 2 Längen gibt, warum wird das so selten angeboten?
Echt mal ne sinnvole Maßnahme.
 
Durch Faser66 ein wenig angeregt, hat meine Frau einmal bei Item6 geschaut und diese Strumpfhose gefunden
TIGHTS SUPER LIGHT MATTE
Ich sehe die verstärkte Ferse sehr gern an ihrem Fuß. Weither hin ist die Strumpfhose im Höschenbereich unverstärkt. Sieht sehr gut aus, denn das Maschenbild ist sehr homogen. Das Trageverhalten ist, nach Meinung meiner Frau, aber eher durchschnittlich.

Eventuell werden diese Strumpfhosen aus dem Sortiment genommen. Es sind nicht mehr alle Größen vorhanden.

(Foto durfte ich mit ihrer Erlaubnis so einstellen).
 

Anhänge

  • item6.jpg
    item6.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Item m6 Strumpfhosen aus der EasyLine Serie sind eigentlich, wie der Name auch schon vermuten lässt, nicht mit den Kompressionsstrumpfhosen vergleichbar. Sie haben nur eine leichte Stützwirkung. Item M6 nimmt sie aus dem Programm. Im Internet-Shop sind noch Restbestände stark reduziert erhältlich. Ich habe davon so einige Modelle aus dem Programm und bin damit recht zufrieden.
 
Ich hatte mir im letzten Winter mal eine Item M6 20 Den gekauft, Preis war so knapp unter 20€ (Kaufhof). Die war so kratzig, die konnte ich keine 5 min ertragen.
 
Ich habe jetzt auch meine ITEM m6 Super Light Matte in bronze ausprobiert:
-20den, ganz leichter Glanz, vom Material nicht besser als eine Billig Noname...
-hatte gleich einen großen Webfehler im Oberschenkelbereich
-von "easy compression" kann hier wirklich gar keine Rede sein
-leider ab Größe L die wunderbare Doppelnaht am Hintern
-Ferse und Zehenbereich sind verstärkt und ausgeformt
-die Farbe "Bronze" hat nicht viel von dem was man sich darunter vorstellen würde: einfacher Hautton

Fazit für mich: diese "Revolution aus der Medizin für die Mode" halte ich eher für eine "Provokation für teuer Geld"
 
Zurück
Oben