Japans Männer als Trendsetter? :)

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
64
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
habe gerade in der gestrigen Ausgabe des "Flensburger Tageblattes" einen Artikel auf der Titelseite zur "neuen" Männermode gefunden, der offensichtlich auch in anderen regionalen Tageszeitungen wie auch dem FOCUS Berücksichtigung fand:

ZITAT des Artikels vom 26.März 2010:

Tokio - Nicht nur die Schotten tragen Röcke: Auch modebewusste Japaner zeigen sich in Trend-Hochburgen wie Harajuku, Tokios Mekka für junge ausgeflippte Mode, neuerdings mit verschiedenerlei Röcken oder rockähnlichen Textilien.

Mal über der Jeans, mal in Kombination mit Kniestrümpfen über glatt rasierten Beinen. Andere wickeln sich rockartige Tücher um die Hüfte, andere tragen lange Beinkleider, die Schürzen oder Hosenröcken ähneln. Mode und Unisex seien zur Zeit die Schlagworte in der Welt der Männermode, heißt es auf der Seite ?????????????Cross Gender So zeigen sich in Harajuku manche Männer auch mal in hochhackigen Stiefeln.

ZITATENDE

Also bisher habe ich dies nur bei der schreibenden Zunft entdeckt, mal sehen,
wann die TV-Medien nachziehen oder vielleicht haben sie auch schon und ich habe dies verpaßt?!
Wäre interressant, ob sich a) dies durchsetzt und b) dies über den Pazifik auch den Weg nach den USA nimmt, denn dann wäre in einigen Jahren damit
zu rechnen, dass auch die Europäer nachziehen, denn bisher wurde ja eigentlich alles, was über den großen Teich kam, hier als gut und trendy empfunden!!
Andereseits ist dies ja nicht der erste Anlauf von Männermode in die feminine bzw. metrosexuelle Richtung und durchsetzen konnt Mann sich bis dato ja nicht gerade!
Was meint ihr zu diesem Thema?

Schönes Wochenende und

LG Kunerti
 
Alles gut und schön, aber ohne FSH ist der Sinn der Aktion doch ziemlich fraglich :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir war letzte Woche in Tokio sie hat mir berichtet, dass sie im Straßenbild und in der U-Bahn einige Männer mit Röcken gesehen hat. Überhaupt seien diejungen Japaner sehr ausgeflippt und eigenwillig angezogen gewesen!
 
Warum müssen immer unbedingt Strumpfhosen im Spielsein, wenn mal ein Rock getragen wird?
Eine braune Spitzenleggins oder eine knallenge hellblaue Jeanshose und darüber einen mittellangen schwarzen Rock ist auch ein Fest fürs Auge.

Die Japaner machen es uns vor, aber ehe die Modewelle hier anlandet, vergeht noch sicher einiges an Zeit. Die Dinge entwickeln sich langsam.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich trage auch gelegentlich einen schwarzen Kurzen Mini über der Jeans, fällt überhaubt nicht auf, da ich obenrum sowieso ein schwarzes T-shirt anhabe, darüber meist noch ne jacke.

Gruß
Minirockfan
 
Japans Männer als Trensetter

Ich glaube, dass es noch einige Zeit dauern wird bis wir Männer hier
in Deutschland öffentlich Strumpfhosen anziehen können.
Ich hoffe auch ein bisschen auf die Franzosen, die sich ja elegant kleiden können und feine
Hosen und Schuhe tragen.
Sollte es so kommen bin ich natürlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee anders: Die Modewelt baut den Männer bereits jetzt so viele Brücken, indem sie Shorts oder auch Rocke in verschiedener Länge für Männer designed. Tatsache ist nur: Der deutsh Durchschniittsmann will es aber tragen, er ist eben störrisch
 
pantysilea;258136 Tatsache ist nur: Der deutsh Durchschniittsmann will es aber tragen schrieb:
Du meinst sicher, er will es NICHT tragen.

Weiss bloss nicht, ob das ein Ausdruck von Sturheit ist.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben