Karneval 2018

Der Rosenmontagszug war dieses Jahr besonders schön. Wie schon gesagt , habe ich eine kurze Lederhose über eine blaue gerippte Wollstrumpfhose getragen. Es war richtig schön, den kalten Wind an den bestrumpften Beinen zu spüren. Leider geht das als Mann nur an den Karnevalstagen.
War Rosenmontag 2018 im Rheinland ja nicht vom Wetter ein Tag, wo jemand, der leicht friert und sonst auf eine Strickstrumpfhose unter der langen Hose angewiesen ist?
Sich längerer Zeit nur als Schuljunge verkleidet mit kurzen Hosen und einer gerippten Strickstrumpfhose zum Rosenmontagszug zu begeben. Ist mit diesem Kostüm damit die Übertragung eines grippalen Infektes ausgeschlossen, vor allem wenn man den kalten Wind spürt?
 
Wohl wahr.

Allerdings divergieren die verschiedenen Meinungen hierzu offenbar:

...Ich muss sagen, das gegenseitige "Zurechtwesen", bezuglich Reichtschreibung und Gramatik, ist eine Lächerlichkeit hoch 3....

Möglicherweise ist auch das, was für den einen unverständlich ist, für den anderen völlig klar.

Scheint schwierig zu sein es allen recht zu machen, also abseits der ja durchaus existierenden Regeln.
 
Das ist auch völlig nachvollziehbar.
 
Wenn ich mir meinen Text so ansehe, dann muss ich offen und ehrlich eingestehen, dass ich den "Geiern", die hoch und scheinbar desinteressiert über dem Forum kreisen, ermöglicht habe, bei dieser nun passenden Gelegenheit sich auf etwas zu stürzen, um eine bestimmte Art von Befriedigung zu erhalten.

Ja, es ist doch unverständlich, was ich geschrieben habe.

Also nun meine Erklärung, wo ich Probleme mit den Schilderungen und Thesen von Arno habe:

Einerseits:Lange Hose plus Strickstrumphose bei kurzen Zigarettenpausen gleich unverzichtbarer Schutz gegen grippale Infekte.

Anderseits: nur eine kurze Hose plus Strickstrumphose bei nicht kurzzeitigen Aufenthalt im Freien beim Rosenmontagsumzug und noch nicht mal einen Schnupfen.

Ich bitte meinen nicht leicht zu deutenden Text zu entschuldigen. Vielleicht wäre man auch selber darauf gekommen wenn man auch die letzten Beiträge von Arno mit der gleichen Sorgfalt gelesen hätte.
 
Placebo, ich glaube da verlangst du hier aber zuviel. Wobei ich jetzt leverkuehn in keinster Weise angreifen möchte.

Beiträge lesen und auf Anhieb verstehen und dann auch mitdenken und wissen, was zwei, drei oder fünf Beiträge zuvor stand. Nein das ist wohl zuviel. Das zeigt ja schon, die hier so geliebte Zitierfunktion.

Aber wenn doch schon in Administrationskreisen, zwischen Rechtschreibfehler und inhaltlichem Verständnis, schon keine Unterschiede gemacht werden und dann beim Nachfragen zum besseren Verständnis, der Moderator nur zum Besten geben kann, dass alleine auf Grund dessen, geübte Kritik an Schreibfehler gerechtfertigt sind, zeigt in meinen Augen schon meine angeführte "Lächerlichkeit hoch 3".

Wie war das doch noch mit den Äpfeln und Birnen? Aber ich glaube 22Buchstaben und 4Freizeichen macht auch da keine Unterschiede.

Und Recht hat er. Zum Schluß in der Keramik sieht alles gleich aus. Auch wenn die Ausgangspunkte völlig andere waren . . .
 
Du irrst Beinkleid, wir sind meilenweit davon entfernt hier alle Rechtschreibfehler anzuprangern. Es wäre auch kein Platz mehr für irgendetwas anderes, wenn das passieren würde. Im Gegenteil, es ist eigentlich recht selten, dass irgendwer irgendwas sagt, also bezogen auf die vorhandene Gesamtfehlerzahl, wobei ich durchaus zustimmen würde, wenn Du jetzt meintest, dass auch das wenige nicht immer angebracht ist, wie eben die von Daphne angebrachte Kritik am "Imbusschlüssel". Wenn aber irgendwer irgendetwas beanstandet, dann ist es auch kontraproduktiv sofort reflexartig zu meinen, dass das alles völlig lächerlich, überflüssig, kleinkariert, oder was auch immer sei, weil ganz beliebig funktioniert es auf Dauer auch nicht.

Bei so Sachen wie "tollerieren, rassieren, währe, seiht, etc." werden sich bei mir und vielen anderen immer sofort die Zehennägel noch oben rollen, auch wenn der Sinn darunter nicht leidet. Bedaure. Aber selbst bei solch krassen Beispielen, hab' ich zumindest es mir mittlerweile abgewöhnt etwas zu sagen. Das sollte doch ganz in Deinem Sinne sein.
 
Eure Spekulationen sind völliger Unsinn. Rosenmontag habe ich unter meine Strickstrumpfhose noch weitere Strumpfhose getragen. Konnte man gut aushalten, war auch nicht so kalt. Bei der klirrenden Kälte der letzten Tage habe ich trotz zweier Strumpfhosen unter der langen Hose gefroren Wir waren fast 3 Stunden im Stadion, der Wind war bissig und die Temperaturen lagen fast im zweistelligen Minusbereich.
 
Hi, schön das hier erleben zu dürfen. Und ich hatte schon gedacht die Schule weit hinter mir gelassen zu haben. Wenn man so manches hier im Forum liest vergisst man manchmal fast warum man sich eingeloggt hat!
Und ja, Fasching war wieder einmal ganz ok. Schön zu sehen das auch Veranstaltungen wie "Bitsches & Players" im Parktheater Kempten nach Jahren der Abstinenz wieder stattfinden. Eine der besten Partys im Süden mit hohem Nylonfaktor. Immer wieder eine schöne Gelegenheit das feine Garn zu sehen, zeigen und spüren!
LG cdefi
 
Zurück
Oben