Kauf einer Chearleader SH

Nylon-Smelly

Alter Hase
18-plus
Registriert
16 April 2003
Beiträge
294
Ort
NRW
Geschlecht
männlich
Wie ihr sicherlich bemerkt habe, habe ich ein paar Bilder in Glanz-Sh in die Galerie gestellt. Ich wollte euch nun an der Erfahrung des Kaufens der guten Stücke teilhaben lassen.
Cheearleader oder auch Gardestrumpfhosen bekommt man nicht bei C&A oder im Kaufhof. Im Internet wollte ich nicht bestellen, also habe ich mir einen Ballettshop gesucht. Es war ein sehr kleiner Laden und die Strumpfhosen waren nicht sofort zu erkennen. Die Verkäuferin kam sofort und fragte ob sie helfen kann. Ich trug ihr meinen Wunsch nach der Danskin Ultra-Shiny vor.
"Oh, die hab ich nicht mehr in allen Größen", wobei sie mich schon mit Blicken vermaß. "Dieist die für Sie, ja?", kam die Frage. "Ja", entgegnete ich etwas perplex. Es folgte dann eine sehr angenehme, audführliche Beratung über die Größen bei Danskin, das es die in Übergrößen gibt (für große Männer, wie sie mir erklärte), aber das ich die nicht brauche, und mit Größe D zurechtkäme.
Darauf empfahl sie mir noch eine Noname SH, die genau so wie die Danskin wäre, vielleicht ein wenig fester und glänzender. Sie packte sie sogar aus und zeigt mir das Maschenbild und ließ mich mit der Hand in die Beineteile fassen.
Wenn ich wollte könnte ich die beiden auch mal anziehen. Habe aber darauf verzichtet
Ich habe dann beide die Noname und die Danskin gekauft. War ein schönes Gefühl und für die Verkäuferin ganz normal das ich als Mann Strumpfhosen kaufe.

Also Männer, geht in Strumpfläden und lasst Euch beraten, ist ne tolle Sache.

Gruß Smelly
 
Kann ich nur voll bestätigen. Man bekommt eine super Beratung und wird als Mann nicht schief angeguckt.

Super, daß man Dir das probieren angeboten hat - ist mir noch nie passiert. Vielleicht wollte sie Dich einfach antesten ;-)

Grüße
Phsoebd
 
hallo smelly,

das scheint ja ein super laden zu sein!
lasse uns doch bitte teilhaben wie dieser laden heißt
und in welcher stadt er ist.
es würde bestimmt mehrere in diesen forum intressieren.:thumb_A_0
 
evtl. hat sie dich für einen tänzer gehalten ... obwohl, bei der farbe dann wohl eher doch nicht. :)
 
ich wollte mal in einem Balletgeschäft eine Danskin kaufen.
Ich latschte da rein und ging zum FSH Regal und stöberte etwas.
Da kam schon der Drache auf mich zu (Marke oberstrenge Balletlehrerin mit Rohrstock)
"DAS IST ABER FÜR FRAUEN"

"JA DANKE! DESWEGEN BIN ICH JA AUCH HIER?" ;)

Leute gibts=)
 
gute antwort

Quasi schrieb:
ich wollte mal in einem Balletgeschäft eine Danskin kaufen.
Ich latschte da rein und ging zum FSH Regal und stöberte etwas.
Da kam schon der Drache auf mich zu (Marke oberstrenge Balletlehrerin mit Rohrstock)
"DAS IST ABER FÜR FRAUEN"

"JA DANKE! DESWEGEN BIN ICH JA AUCH HIER?" ;)

Leute gibts=)


wie gesagt: Gute Antwort.

Hat sie danach noch einmal den Mund aufgemacht ?

Gruss
kringel
 
Quasi schrieb:
... Da kam schon der Drache auf mich zu (Marke oberstrenge Balletlehrerin mit Rohrstock)
"DAS IST ABER FÜR FRAUEN"
"JA DANKE! DESWEGEN BIN ICH JA AUCH HIER?" ;)
Leute gibts=)

Da sag ich nur... *grins* ;)
 
Hallo Sonja, hätte ich sicherlich gedurft, doch riechen tue ich nur an Strumpfhosen die so herrliche Geschöpfe wie du tragen oder getragen haben!

Gruß Smelly
 
Ja ich kaufe auch schon mal meine Falke Strumpfhosen im Fachgeschäft,und werde dann auch schön beraten wenn ich Fragen habe.
Aber wenn man doch eine Danskin (Tanzstrumpfhose) kaufen möchte im Fachgeschäft,kann man ja sagen das ich die für mein Männerballett brauche.
Aber bitte probiert die Strumpfhosen an, sie fallen klein aus,und sind auch nicht gerade billig.
 
hallo smelly,

das scheint ja ein super laden zu sein!
lasse uns doch bitte teilhaben wie dieser laden heißt
und in welcher stadt er ist.
es würde bestimmt mehrere in diesen forum intressieren.:thumb_A_0


Ja, es wäre ohnehin schön, wenn Ihr ein wenig schreiben könntet, ob und vielleicht auch in welcher Stadt Ihr diverse Geschäfte besucht habt.

Waren es mehr grössere Städte oder eher kleinere (vielleicht ist ja teilweise in den grösseren Städten die Beratung etwas unkomplizierter... soll kein Klischee sein, sondern nur hypothetisch).

Liebe Grüsse,

Miri
 
mir ist es in einem geschäft für tanzartikel auch schon passiert das die verkäuferin nicht so recht wußte ob sie mir überhaupt eine strumpfhose verkaufen sollte. als ich sie dann fragte ob sie vielleicht ein problem damit hätte das ich mir eine strumpfhose kaufen möchte und sie dann auch noch tragen wolle sagte sie das es halt nur unüblich wäre das man als mann diese strumpfhosen tragen würde. aber siehe da, von dem moment an wurde ich von ihr super bedient und beraten und hat sich auch noch dafür entschuldigt für ihr anfängliches verhalten da sie es ja nicht kannte.
 
Hallo, ich habe auch schon eine positive Erfahrung in einem Ballet-Shop in Dortmund gemacht.
Ich war auf der suche nach einem Lycra-Legging und fand durch Zufall den kleinen Balletlanden.
Die ausgestellte Wahre im Fenster sah viel versprechend aus, also ging ich rein und fragte nach einem Legging in meiner Größe (XL). Die Verkäuferin sagte das sie leider in meiner Größe nichts vorrätig hat.
Ich wollte den Landen schon enttäuscht verlassen, als sie mir eine blickdichte Strumpfhose anbot und sagte die sei so ähnlich wie ein Legging und würde mir passen. Ich kehrte sofort um und lies mir Strumpfhose zeigen, es war eine schwarze sehr blickdichte.
Es war zwar nicht das was ich haben wollte, aber die SH gefiel mir so gut das ich sie kaufte.
So sollte man(n) immer beraten werden.

mfG Frank
 
Zurück
Oben