Kennt Ihr berühmte Transvestiten / Transsexuelle?

Miriam

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
438
Geschlecht
TV
Ich wollte mich bei Euch erkundigen, ob Ihr berühmte Transvestiten (TV) und Transsexuelle (TS) Menschen kennt, die bspw. auch aus bekannten Familien entstammen?

Mit fällt spontan der Sohn von Ernest Hemingway ein...


LG, ciao,

Miri
 
Hallo Miri!

Eine gute Frage. Und irgendwie lustig. Ich bin zwar sehr viel auf "Transsexuellen" - Seiten unterwegs (oh Wunder) , aber mir fallen da spontan nur einige wenige ein. Die Namen weiss ich allerdings nicht, ich hab bloss das Gesicht im Kopf.
Ich werd mich mal umsehen.

lg,
chris
 
berühmte Transvestiten kenn ich keiner..aber so welche kenne ich 2 persönlich
 
Hallo,

ich hatte 2x Kontakt zu "Charlotte von Mahlsdorf"(Berlin).

Im Frühjahr 1990 hatte ich ein TV-Treffen veranstaltet,da
war er(aus der DDR) auch dabei ,er hat munter losgeplappert,ich hatte noch
nie von ihm gehört.Später hörte ich das erzählte in seinem
Kinofilm wieder.

Das zweite Mal trafen wir uns bei der Eröffnung des Beate Uhse-
Museums.

Gruß
 
Die bekannteste, aber in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte, Transidentin ist Cornelia Scheel. Einst als Sohn des Politikers Walter Scheel geboren, der sich von ihr los sagte. Ihr vor allem müssen alle heute lebenden TVs, TGs und alle sonstigen vom Mainstream abweichenden dankbar sein: durch ihr politisches Engagement gibt es letztlich erst das Transsexuellengesetz. Sie lebt heute als Lebensgefährtin von Hella von Sinnen.
 
Weil Daphne grad das Transsexuellengesetz angesprochen hat, muss ich natürlich meinen Senf dazu geben.

In Deutschland ist man da schon weiter als in Österreich.
Dort ist transidenten Menschen eine Namensänderung in den Dokumenten möglich. In Österreich aber geht das nicht.
Durch diese "Schikane" kommen Betroffene immer wieder in unangenehme Situationen.

SAUEREI DAS!

Wollt ich nur so dazu sagen.

lg,
chris
 
Die bekannteste, aber in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte, Transidentin ist Cornelia Scheel. Einst als Sohn des Politikers Walter Scheel geboren, der sich von ihr los sagte. Ihr vor allem müssen alle heute lebenden TVs, TGs und alle sonstigen vom Mainstream abweichenden dankbar sein: durch ihr politisches Engagement gibt es letztlich erst das Transsexuellengesetz. Sie lebt heute als Lebensgefährtin von Hella von Sinnen.

soweit mir bekannt ist walter scheel nur der adoptivvater von cornelia scheel und sie wurde als cornelia geboren. wenn ich aber falsch liegen sollte würde mich die quelle interessieren.
 
Derzeit konnte ich auch noch keine detaillierten Informationen finden, dass Cornelia Scheel transident ist, zumindest nicht, was auf MzF (Mann zu Frau) hinweist.

Das mit Hella von Sinnen stimmt.

LG, ciao,

Miri
 
Soweit ich weis, ging es bei diesem Thema nicht um C.S. sondern ob wir berühmte Transvestiten kennen. Mir fällt da zu Beispiel Romy Haag ein.
 
Ist wohl einer der ersten TVs, von dem etwas bekannt wurde:

Charles-Geneviève-Louis-Auguste-André-Thimothée d'Éon de Beaumont, auch: le Chevalier d'Éon (* 5. Oktober 1728 in Tonnerre (Frankreich), 21. Mai 1810, London.

Berühmt wurde der Chevalier d'Eon, weil er weite Teile seines Lebens als Frau lebte und erst eine Leichenbesichtigung die Zweifel über sein wirkliches Geschlecht endgültig ausräumte.

1763 wurde er als Sekretär des Botschafters de Nivernais, insgeheim aber als Diplomat mit Verhandlungsvollmachten (ministre plenipotentiaire), nach London gesandt. Er war in zahlreiche Intrigen verwickelt und knüpfte seine Kontakte in Kreise des englischen Adels gern durch Belieferung mit selbst angebauten Weinen. Georg III. wählte ihn als Überbringer der Ratifikationsurkunden für die Friedensschlüsse aus, und d´Eon erhielt darauf von Ludwig XIV. den Orden vom Heiligen Ludwig, der ihn in den Rang eines Chevalier erhob. Da er in London in direktem geheimem Auftrag des Königs handelte, der seinen Außenminister nicht einweihte und offiziell jede Verbindung abstritt, geriet er mit diesem in Konflikt, als ein neuer Botschafter de Guerchy nach London entsandt wurde. Nachdem er sich dem Befehl widersetzte, sein diplomatisches Amt abzugeben und London zu verlassen, blieb er als politischer Exilant in London, wobei er wichtige Staatspapiere in seinen Besitz brachte. Zu seiner Verteidigung ließ er 1764 die diplomatische Korrespondenz über seine Abberufung in London veröffentlichen. Ab etwa 1763 lebte d'Eon zumindest zeitweise in weiblicher Identität - möglicherweise auch um eine Auslieferung zu erschweren. In London wurde als Freimaurer in der La Loge de l'Immortalite No. 376, einer französischen Loge unter englischer Konstitution. 1769 wurde er im Januar zum Meister erhoben. 1766 erhielt er von Ludwig XV. eine jährliche Pension von 12.000 Livre und setzte seine Spionagetätigkeit fort.

Nach dem Tod Ludwig des XV. im Jahr 1774 bemühte sich d'Eon um eine Rückkehr nach Frankreich. Ludwig der XVI. stimmte dem zu, setzte ihm für die Rückgabe geheimer Staatspapiere eine hohe Pension aus, machte aber ausdrücklich zur Bedingung, dass d'Eon Frauenkleider tragen müsse. 1777 kehrte Chevalier d'Eon als „Chevaliere Charlotte d´Eon“nach Frankreich zurück. Dazu soll ihn der nach London gesandte Theaterschriftsteller und Agent Beaumarchais überredet haben. Als er 1779 diese Rolle satt hatte und wieder als Mann auftrat, wurde er vom König inhaftiert und erst wieder freigelassen als er zustimmte wieder Frauenkleider zu tragen.

1785 übersiedelte er wiederum nach England. Infolge der französischen Revolution verlor d'Eon seine Pension, so dass er gezwungen war seinen Lebensunterhalt durch Verkauf seiner wertvollen Bibliothek und durch öffentliche Fechtduelle in Frauenkleidern zu verdienen, die er veranstaltete bis er 1796 schwer verwundet wurde. Er erbot sich aber zur Unterstützung der französischen Revolution ein Frauenregiment aufzustellen und zu führen, was trotz Lazare Carnots Fürsprache abgelehnt wurde. Seine letzten Lebensjahre lebte er mit einer Witwe namens Cole zusammen[3]. 1805 begann er seine Autobiographie zu schreiben, die aber zu Lebzeiten nie erschien (schon 1779 ließ er von einem Freund Memoiren drucken). Von der englischen Königin Sophie Charlotte von Mecklenburg-Strelitz, die er schon seit seiner Fahrt 1756 nach Russland kannte, erhielt er eine Pension. Er starb 1810 in London im Alter von 83 Jahren.

Der Sexualforscher Havelock Ellis prägte Anfang des 20. Jahrhunderts unter Bezug auf Chevalier d'Eon den Begriff "Eonismus" für transvestitische Neigungen.

Wiki


LG, ciao,

Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben