KI und das tragen von DW/FSH

Gotti

Urgestein
Hallo in die Runde im neuen Jahr 2025 verbunden mit den besten Wünschen zur Gesundheit und zur allgemeinen Lebensqualität wie immer diese auch jeder für sich definieren mag.

Da ja nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Foristen immer wieder mal die Frage auftaucht warum ich FSH oder in meinem Fall vor allen Dingen DW trage, so habe ich im alten Jahr verschiedene Apps auf KI Basis getestet und habe dabei ganz interessante Antworten bzw. Denkansätze erhalten. Ungeachtet der Frage wie wichtig es für jeden Einzelnen ist, warum er denn nun dieses oder jenes Kleidungsstück trägt, so regen die Antworten zumindest zum persönlichen Nachdenken an. Nicht zuletzt auch durch die Möglichkeit mit verschiedenen Fragestellungen um die Ecke zu kommen. Es ist, zumindest für mich, eine recht interessante Spielerei mit leichten Erkenntnisgewinnen.

Benutzt habe ich die Android Apps Gemini, ChatGPT und MindHealth.

Habt ihr ähnliche Spielereien ausprobiert und welche Apps habt ihr dabei benutzt?

Ich habe meinen Beitrag bewusst ins Crossdresser Stübchen rein gestellt da bei mir FSH nur ein vergleichsweiser unbedeutender Nebenschauplatz sind und ich primär DW als Mann in Kombination mit Röcken trage. Wenn ein Admin/Mod der Meinung sein sollte den Beitrag wohin auch immer zu verschieben, so möge dieser sich bitte frei fühlen.

Ich habe mal ein bisschen mit ChatGPT gespielt, erschien mir doch sehr oberflächlich, aber ich werde mal weiter spielen.
Ich bin mir sicher, dass in diesem Forum deutlich mehr Meinungen und Erkenntnisse stecken als in AI.
Noch!!
LG
Ela

Anhänge

• Screenshot_20250102_142548_Perplexity.jpg
    Screenshot_20250102_142548_Perplexity.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 222
Ich habe mit folgender KI ganz gute Bilder erstellen können:

Nachfolgend mal ein paar Beispiele: :emoji_laughing:

Anhänge

• LDwTAC2k.jpg
    LDwTAC2k.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 126
  • 5uNEjwRz.jpg
    5uNEjwRz.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 134
  • Cz7_8TQM.jpg
    Cz7_8TQM.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 139
  • AoChfly7.jpg
    AoChfly7.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 142
Je mehr Leute über FSH, Feinstrumpfhosen, Strumpfhosen usw. bei der KI nachfragen und dann noch im Zusammenhang mit , Mann, Herr, männlich, maskulin usw. desto mehr entwickelt die KI Zusammenhänge daraus........
Mal sehen, was die KI dann immer mehr für uns tolle Antworten gibt...

Leute , macht ihr euch keine Gedanken ?
Denkt auch daran , dass diese Programme Daten sammeln und geben diese an den Besitzer des Programms weiter .
Was der damit macht ist ein großes Fragezeichen .

Der nächste Bundesdatenschützer ist unterwegs.

Leute , macht ihr euch keine Gedanken ?
Denkt auch daran , dass diese Programme Daten sammeln und geben diese an den Besitzer des Programms weiter .
Was der damit macht ist ein großes Fragezeichen .
Was meinst du was er davon hat zu wissen das du nach Strumpfhosen fragst?

Was hat er davon....?
Das ist immer die Frage, wenn jemand fragwürdig Daten uns Infos irgendwo abgreift. In einem bin ich sicher: der Datenabgreifer verspricht sich davon einen Vorteil. Welchen Schaden er für mich und andere damit anrichtet erfahren wie dann später. Beispiele gibts genug.
Ich rate also zu Vorsicht

Die KI-Bilder-Edition dafür zu benutzen, um modische, unkonventionelle Bilder zu erschaffen, halte ich für ziemlich unkritisch.
Ich nutze diese KI und verstehe die Bilder eher mit einer Art Augenzwinkern.

Anhänge

• 5L8zneW7.jpg
    5L8zneW7.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 134
Die KI-Bilder-Edition dafür zu benutzen, um modische, unkonventionelle Bilder zu erschaffen, halte ich für ziemlich unkritisch.
Ich nutze diese KI und verstehe die Bilder eher mit einer Art Augenzwinkern.
Ich finde es beängstigend, denn die Grenze zwischen Spaß und Ernst / zwischen Unterhaltung und Täuschung ist eine fließende und auch eine subjektive. So reizvoll das Spielzeug sein mag, so sehr fürchte ich, dass diese Sache unsere Gesellschaft so stark verändern wird wie schon lange nichts mehr. Ich frage mich schon länger, ob dies die neue größte Revolution seit Erfindung des Smartphones ist.

Wir leben längst in einem Zeitalter der Täuschung, aber das hier packt das menschliche Wahrnehmungsempfinden nochmal auf einem viel heftigeren Level. Schauen wir mal, was noch so passieren wird in den nächsten Jahren. Ich hoffe, dass ich zu pessimistisch bin.

Allen Bedenken zum Trotz werden fast alle von uns demnächst mit sowas rumspielen. Allein aus Neugier und wegen der Faszination, die von der Sache ausgeht. Siehe Smartphones - sie machen uns fast kaputt, und dennoch hat fast jeder eins.

Die KI wird stärker genutzt werden - ganz egal, ob wir paar Hansel das nutzen oder nicht.

Einmal mehr heißt es da: Medienkompetenz stärken!

Und drei Mal nachdenken, wie man selber im Netz auftritt und ob die Meldung und auch das "Beweisfoto" wirklich echt sein können.

Fake-News gibt es auch heute schon zuhauf! Oft genug habe ich schon "Wahnsinns-Meldungen" erhalten, die mich stutzig machten und wo ich nach kurzer Recherche feststellen konnte, dass diese "neue" Meldung schon seit Jahren im Netz rumgeistert und/ oder schlichtweg falsch ist.
z.B.
Dienstanweisung NRW zu Ausländerkriminalität
vergiftete Futterproben von Fressnapf

Ich weiß schon, warum ich im Netz unter Pseudonymen unterwegs bin; warum ich kein Facebook, Insta, usw. benutze und eben auch in Foren mit unterschiedlichsten Namen unterwegs bin, damit man eben auch über den Nutzernamen keinen direkten Bezug herstellen kann - es sei denn, ich wünsche das und bin mit dem gleichen Account/ Logo auf verschiedenen Seiten unterwegs.

Was hat er davon....?
Das ist immer die Frage, wenn jemand fragwürdig Daten uns Infos irgendwo abgreift. In einem bin ich sicher: der Datenabgreifer verspricht sich davon einen Vorteil.
Inhaltlich stimme ich @Skin Ego voll zu, ich möchte es nicht wiederholen, sondern nur ergänzen.
Ich gehe davon aus, dass kein Software-Entwickler uneigennützig tätig wird, um eine bessere Welt zu schaffen oder uns eine Freude zu machen.
Das fängt doch schon bei den Spielen an:
Wenn sie nicht kostenpflichtig sind, sondern mit "play-for-free" werben, dann kommt irgendwann der Punkt, wo man zum Weitergekommen doch zahlen muss oder man wird mit Werbung zu gepflastert, woran der Betreiber auch verdient. Die dritte Möglichkeit ist der Verkauf von Daten, warum ist Google so groß geworden? Gäbe es keinen Markt dafür, dann würde Google sein Produkte nicht verfeinern und ergänzen. Ich gehe davon aus, Google Maps ist primär entwickelt worden, um Bewegungsprofile zu erstellen.

Interessant ist für mich auch, wenn man auf manchen Internetseiten sich dafür interessiert, warum ich mich für die Seite interessiere. Ich finde es gut, dass der Gesetzgeber einen (manchmal nervenden) Riegel davorgeschoben hat, wie weit er funktioniert ist ein anderes Kapitel.

Kann ich nun davon ausgehen, dass Du jedesmal bei der Abfrage die Cookies akzeptierst?

Wenn ich nun Putin mit Rock und Stöckelschuhen sehe, dann kann ich mir auch die Frage stellen, ob die Bilder von Sprengel überhaupt echt sind, zumal viele Bilder eine gleiche Kopfhaltung und Blickrichtung aufweisen.
Das soll nun keine Diskussion über unsere selbsternannte Ikone auslösen, sondern aufzeigen, dass immer mehr durch die künstliche Intelligenz die Frage aufgekommt, wem oder was kann ich noch in den Medien trauen?

Manipulationen hat es schon immer gegeben, aber nun brechen alle Dämme.
Spaltungen werden vorangetrieben und auch zementiert, und das ist in meinen Augen Gift für eine Gesellschaft und macht mich bange für die Zukunft.

Um nicht ganz den Faden zum Thema Strumpfhosen zu verlieren, wenn nun Putin oder Marc Dutroux in Strumpfhosen bzw. ein gewisser Mann aus Braunau am Inn in Strapsen in den damals ganz neuen Nylons dargestellt wird, und solche Bilder die Runde machen, dank Internet überhaupt kein Problem, dann kann schnell die Assoziation entstehen, Männer in Feinstrumpfwaren sind gefährlich und müssen weg vom Fenster, auch wenn der Schöpfer der Bilder es als Gag betrachtet hat.

Zurück
Oben