Killerantworten auf Themen

christianshfsh

Frischling
Echt
18-plus
Registriert
12 August 2006
Beiträge
16
Geschlecht
männlich
:( :angry: :D :D :unsure: :unsure: Hallo,

ich möchte mich hier mal zu Wort melden über das Thema, "es war schon einmal".

Die Themen bei so einem Forum sind natürlich nicht unendlich und es gibt auch immer wieder Neueinsteiger, die natürlich nicht alle paar tausend Kommentare lesen können, bis sie sich trauen, ein eigenes Thema in die Welt zu setzen.
Was mir, und so wie man es liest auch anderen schon passiert ist, gibt es Antworten etwa "das war schon mal Thema, siehe nach unter ...".
Eine solche Antwort am Anfang eines Themas reicht und man bekommt keine weiteren Antworten mehr.
Viele entschuldigen sich schon im vornhinein etwas so: "auch wenn das Thema vielleicht schon mal gestellt wurde, würde mich trotzdem interessieren ... "

Das kann es doch eigentlich nicht sein - oder?

Wir alle habe die Vorliebe Strumpfhosen und die persönliche Qualität eines solchen Forums ist, dass man/frau darüber reden kann - und wenn es noch so oft schon dran war.

Ich persönlich finde, dass solche Hinweise, wann etwas schon mal dran war, eher dezent herübergebracht werden müsste und nicht als "Killerantwort" am Anfang eines Themas.

Christianshfsh
 
ich geb dir insofern recht dass man bei so einer "Killerantwort" dann auch den Link zu dem alten Thema nennen sollte.

Andererseits kann derjenige, der das Thema geöffnet hat auch ruhig mal die Suche benutzen. Die funktioniert erstaunlich gut :)
 
Ich weiss nicht ob es eine Idee sein könnte irgendwo beim Einsteigen ins Forum sowas wie einen Hinweis zu hinterlassen:

Zur Vermeidung von Doppelposts bitte erst einmal die Suche Funktion des Boards benutzen.....

Wäre vllcht eine Hilfe, allerdings weiss ich jetzt auch nicht ob es das nicht irgendwo auch schon gibt, allerdings da das immer wieder vorkommt, ist es ein Indiz dafür, dass dieser Hinweis möglicherweise gut Versteckt plaziert ist.

lg
Tria
 
Zurück
Oben