Kniebundhose + Strumpfhose

So mit 11-12 Jahren wollte ich mir die Kniebundhose auch zu nutzen machen, um auf dem Strumpfhosen tragen zu können. Ich druck meiner Mutter einen Wunsch nach Kniebundhose vor. Ungewöhnlich fand sie das nicht, weil ich zu der Zeit noch den Berufswunsch Förster hatte in diesen Kreisen, trug man ja durch aus auch schon mal Kniebundhosen.

Meine Mutternähte mir schließlich eine solche Hose, und meine Hoffnung war insgeheim natürlich, dass ich dazu Strumpfhosen bekommen würde. Stattdessen gab es aber lediglich karierte Kniestrümpfe dazu. Ein wenig enttäuscht mich das schon.

Das war allerdings nicht der Grund, dass ich diese Kniebundhose am Ende nur wenige Male getragen habe. In unserer Gegend trägt man keine Trachtenmode und somit auch kaum Kniebundhosen. In der Schule wurde ich mit einer solchen Hose, daher schon ein wenig schräg angesehen und musste auch einige Hänseleien über mich ergehen lassen,. Mir fehlte das nötige Selbstbewusstsein um das dennoch durchziehen zu können.

Noch heute ärgere ich mich allerdings darüber, dass meine Mutter so viel Arbeit da rein steckte mir diesen Wunsch zu erfüllen und die Hose am Ende ihr da sein, in meinem Kleiderschrank fristete, bis sie mir schließlich zu klein war.

Hallo wstf2000,

komme aus Koblenz. Bei uns trägt man eigentlich auch keine Trachtenmode, aber mit meiner Kniebundlederhose komme ich auch in unserer Gegend sehr gut zu recht. Zu dieser Hose lassen sich fast alle Strumpfhosen kombinieren, insbesondere aber Strickstrumpfhosen. Ich trage die Hose zu vielen Gelegenheiten (sogar 1x zu einem Geschäftsessen) und habe bisher nur Komplimente geerntet. Die Schuhe müssen natürlich auch darauf abgestimmt werden.

Zurück
Oben