Kniebundhosen

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
1.790
Alter
60
Ort
Essen
Geschlecht
männlich
Seit der letzten Wochen sind mir sehr viele Frauen über den Weg gelaufen, die Hosen bis zu den Knien anhatten. Natürlich waren das keine richtigen Kniebundhosen, sondern meist Jeans oder Stoffhosen. Und immer waren SH drunter. Man konnte meist erkennen, das der Strumpf über den Knie kein Bündchen hatte. Dazu meist Stiefel, aber auch mit Pumps der Snickers.
Ich stehe zwar nicht auf diese Mode, aber das man(n) erkennen kann, was die Dame am Strumpfware trägt, finde ich klasse. Meist ist diese nicht nur mit uni schwarzen SH kombiniert, sondern die SH haben ein Muster.
Ich hoffe, diese Modewelle hält noch ein Weilchen an.
 
Wisst ihr, was ich gestern gesehen habe?

Nein, sicher nicht.

Ein Mädel (ca. 25J.) in einer matt-schwarzen blickdichten Strumpfhose. Dazu trug sie eine Art Mini-Hosenrock aus sage und schreibe schwarzem Nylonspitzen-Gewebe!

Ausserdem braune wadenhohe Stiefel mit flachen Absätzen und eine blaue kurze Jeansjacke.

Ich fand sie total niedlich!

Und:
Nein, es war nicht um die Geisterstunde in einem düsteren Lokal.

Sondern am späten Nachmittag im hiesigen 5 Minuten entfernten kleinen Einkaufs-Centrum.
 
Natürlich waren das keine richtigen Kniebundhosen, sondern meist Jeans oder Stoffhosen. Und immer waren SH drunter.
Ich hoffe, diese Modewelle hält noch ein Weilchen an.
Diese Mode hat es ähnlich (mit "richtigen" Kniebundhosen) schon mal Anfang der 80er gegeben. Damals war ich auch begeistert, zumal damals meist ungemusterte FSH (hautfarben oder uni farbig) drunter angesagt waren. Leider gab es auch die "Ausrutscher", die Feinkniestrümpfe deutlich sichtbar dazu trugen, aber zum Glück war das auch damals die Ausnahme. Wollen wir hoffen, dass diese Mode länger als einen Sommer dauern wird.:cool:
 
Meinst zu vielleicht Capris und Sneakers, oder haben die Damen wirklich Snickers angehabt.
Lustig wäre es wohl.
 
Mein Beitrag folgt zwar nicht der Intention des Thread-Starters, paßt aber zum Thema.
Als Kind, so mit 12 Jahren haben mich die Berge und Bayern immer sehr fasziniert und was trägt man häufig in den Bergen? Kniebundhosen! Ich trat also mit dem Wunsch auch Kniebundhosen haben zu wollen an meine Mutter heran. Tatsächlich besorgte meine Mutter sich ein Schnittmuster und nähte mir welche. Natürlich gehören zu den Kniebundhosen auch die entsprechenden Strümpfe. Hier hoffte ich sehr, daß ich dazu nun eine Strumpfhose tragen müßte. :D Leider wurden nur lange Kniestrümpfe besorgt :(
Ich trug die Kniebundhosen glaube ich nur einmal (zur Schule) Da ich in Norddeutschland, natürlich der Einzige in Kniebundhosen war, kamen schnell Schamgefühle auf. Natürlich wird man in dem Alter auch schnell Opfer von Hänseleien.
Dafür hat meine Mutter sich solche Mühe gemacht! Ich schäme mich noch heute dafür diesen Wunsch je geäußert zu haben, denn ich hätte wissen müssen, daß ich der Einzige Kniebundhosenträger in der ganzen statt sein würde.

Gruß

WSTF 2000
 
Meinst zu vielleicht Capris und Sneakers, oder haben die Damen wirklich Snickers angehabt.
Lustig wäre es wohl.


Nein, das war wohl ein Freudscher Versprecher (Verschreiber).
Ich meine natürlich die Turnschuh und nicht den Schokoriegel!
 
Zurück
Oben