Können Männerstrumpfhosen abhelfen?

nylonheinz

Frischling
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
3
Ort
Nähe Mönchengladbach
Geschlecht
männlich
Hallo,
ich trage seit einigen Monaten Strumpfhosen, finde das Gefühl schön, obwohl sie meiner Meinung im Schritt und Genitalbereich nicht optimal sitzen.
Können hier Männerstrumpfhosen abhelfen oder muß ich einfach noch ein paar "normale" SH ausprobieren, bis ich die Richtige finde?
Wie sieht es mit den Ouvert-Strumpfhosen aus?
Ich trage vorwiegend dünne SH (15-20 den), manchmal glänzende.
Bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß Heinz
 
Hallo,
ich trage seit einigen Monaten Strumpfhosen, finde das Gefühl schön, obwohl sie meiner Meinung im Schritt und Genitalbereich nicht optimal sitzen.
Können hier Männerstrumpfhosen abhelfen oder muß ich einfach noch ein paar "normale" SH ausprobieren, bis ich die Richtige finde?
Wie sieht es mit den Ouvert-Strumpfhosen aus?
Ich trage vorwiegend dünne SH (15-20 den), manchmal glänzende.
Bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß Heinz

Ferndiagnosen zu stellen ist immer etwas schwierig...
In der Regel ist aber so, dass man "seine" Strumpfhose erst nach etlichen Versuchen findet.
Reine Männerstrumpfhosen in der genannten DEN Stärke gibt es auch nicht sehr viele
und ob die, die es gibt, tatsächlich anders gefertigt sind wie die
landläufig Damenstrumpfhosen genannten Modelle, ist auch nicht so sicher.

Also, mehr oder weniger: Versuch macht kluch ;)

Von Vorteil wäre es natürlich, um ernsthafte Tipps zu geben, etwas über Deine Statur zu wissen
 
Hallo,
ich trage seit einigen Monaten Strumpfhosen, finde das Gefühl schön, obwohl sie meiner Meinung im Schritt und Genitalbereich nicht optimal sitzen.
Können hier Männerstrumpfhosen abhelfen oder muß ich einfach noch ein paar "normale" SH ausprobieren, bis ich die Richtige finde?
Wie sieht es mit den Ouvert-Strumpfhosen aus?
Ich trage vorwiegend dünne SH (15-20 den), manchmal glänzende.
Bedanke mich schon jetzt für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß Heinz

Dazu kann ich nur sagen: ausprobieren, testen, testen, und nochmals testen.
Irgendwann wirst du was für dich passendes finden.
Ich persönlich z.B. mag es gar nicht, wenn die Strumpfhose sich oben am Bund gerne "einrollt".

Oder frag einfach mal in einem Laden. Vielleicht ist es interessant, was das Verkaufspersonal zu sagen hat.
In dem Laden wo ich gerne kaufe wurde mir mal offen zu einer SH gesagt: "nein, dass ist eher eine Oma - Strumpfhose, und nicht's für sie".

Aber wiegesagt: testen, testen,.........

lg,
chris:)
 
erstes sind männer fsh sehr teuer..unterscheide kaum..

wie chris gesagt hat..testen bis richte grosse gefunden hast.die grossen auf fsh pachung sind frauen grossen..es dauer wohl noch n weile bis auch die männer grossen mit drauff stehen..

jagut 95 kilo hast du..ich hab 103.dafür kleiner beine..ich pass gut in 44-48

versuche doch nur die fsh..in 44-48 wenn zu klein da halt 48-52..die gibt es uberall und nicht so teuer

ich bin von diesen beeindruckt.
NUR DIE - entdecken Sie die vielf?ige Auswahl an Feinstr?, Strickstr? und W?he f? ganze Familie

aso P.S.

auf klein fall mega billige.oft schrott..es gibt aber ausnehmen..zb penny fsh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste ja jetzt gerne, was eine "Oma"-Strumpfhose von anderen unterscheidet....

Hat die ne eingebaute Inkontinenz-Drainage oda watt?


Datt is Omma-Diskriminierung!!!



SiSi <--- nicht ernst nehmen!! ;-)
 
...also da muss ich auch mal einschreiten ;-)

ich trage auch sehr gerne stützstrumpfhosen. man spürt einfach intensiver, dass man eine fsh trägt. und die neuen modelle sind sowohl für den körper gut als auch für das auge...vom tragegefühl einfach genial
 
Ich denke auch, dass viele hier einfach durch Probieren ihre ideale SH gefunden haben. Mir geht es immer noch so. Finde ich eine SH, die mir gefällt kaufe ich eine und probiere die dann an. Wichtig ist, die dann auch mal länger zu tragen um zu erkennen, ob sie rutscht, sich rollt etc. Wenn die dann passt, zurück in den Laden, gleich ein paar mitnehmen. Übrigens trage ich auch sehr gerne SH mit Stützeffekt. Gruß Ratz
 
Wir sind ein Oma Forum .... :p

Vielleicht eher ein Opa-Forum:p

Zum Thema:

Es führt kein Weg daran vorbei, FSH an sich selbst zu testen, bis man seinen persönlichen Favoriten gefunden hat.

So habe ich es, wie sicher viele andere hier, auch gemacht.

Und ich habe meine Lieblingsstrumpfhosen gefunden, hat aber auch lange gedauert.

Gruß
Satinlook
 
Was eine "Oma - Strumpfhose" ist, weiss ich auch nicht, der Ausdruck stammt auch nicht von mir, sondern der netten Lady von meinem Stamm Palmers - Laden.

Aber OK, vielleicht frag ich sie das nächste Mal.
Ist eine durchaus lustige Person.
 
Ich finde stützende Strümpfe (Nylonkniestrümpfe) oder FSH mit einem solchen Effekt auch angenehm. Sie sollten nur nicht "zu fest" anliegen (gibt es unterschiedliche), weil ich dann das Gefühl bekomme, abgeschnürt zu sein (legt sich aber nach einer Weile).

"Omastrumpfhosen" können vielleicht auch von der Farbe her "altbacken" wirken (grau, wie ich schon am mehreren älteren Damen gesehen habe).
Eine Freundin empfand auch Strapse schon als Oma (zumal sie das von ihrer her kannte und das damit in Verbindung brachte, selbst also nicht tragen wollte).
Strapse sind für mich aber nicht ausschließlich an ein hohes Alter gebunden (wäre auch schade :) ) - bestimmt macht es die jeweilige Art und das Aussehen aus.

Das könnte man auch von stützenden Strumpfhosen sagen.

Bis man die richtige gefunden hat, vergeht eine Menge Zeit, zumal man von einer bestimmten Strumpfhose auch unterschiedliche Größen testen könnte.

Aber nicht entmutigen lassen. Vor allem, wenn man das Tragegefühl generell (Stoff...) angenehm findet.

Lg
Miri
 
Ich mag lieber die FSH bis max 30 den,alles andere ist nicht so nach meinen Geschmak.Aber der ist ja zum Glück verschieden.
 
Zurück
Oben