Kollegin Ansprechen oder nicht ?

F

flecki

Gast
Hallo ,

ich brauche einmal eure Hilfe.
Und zwar: Ich habe eine Arbeitskollegin, die trägt fast täglich Strumpfhosen, im Moment zwar nicht aber ich denke das liegt eher am dem warmen Wetter.

Diese Frau ist zwar schon etwas älter, aber sie hat wirklich sehr schöne Nylonbeine.
Ich hab mich schon des öfteren erwischt , das ich extra in ihr Büro gegangen bin um etwas zu fragen, nur damit ich einige Blicke auf ihre Beine werfen konnte.

Nun habe ich mich gefragt, ob ich sie vieleicht mal auf ihre Strumpfhosen ansprechen soll, vieliecht hat sie ja auch eine Vorliebe und es ist für sie nicht nur ein Kleidungsstück.

Was meint Ihr ?

Gruß Flecki
 
Hallo Flecki,
ich würd sie mal darauf ansprechen, aber nicht so plump und mit der Tür ins haus fallen.

gruß

deere
 
Hallo,

da eine Frau imme gerne Komplimente hört, würde ich ihr gutes Aussehen in diesem Outfit erwähnen.
Vielleicht fragst Du,ob es nicht ziemlich warm ist in einer Strumpfhose bei diesem Wetter...

Gruß
Bärbel
 
Hallo,
als 'Extrem Pessimist' würde Ich natürlich sagen: "Lass es - Du fängst dir einen Korb ein, bist dann frustriert, Deppression macht sich breit, u.s.w.", aber halt es heisst schliesslich wer nicht wagt der nicht gewinnt, und durch schweigen knüpft man keine Kontakte...

da eine Frau imme gerne Komplimente hört, würde ich ihr gutes Aussehen in diesem Outfit erwähnen.
Das ist auf jeden Fall gut, und es ist ja auch wahr....

Vielleicht fragst Du,ob es nicht ziemlich warm ist in einer Strumpfhose bei diesem Wetter...
Och, nö, das würde Ich nicht fragen, weil es könnte von ihr so aufgefasst werden, das Du es befremdent findest wenn eine Frau bei dem Wetter Strumpfhosen trägt, das hat dann nachher evtl. den gegenteiligen Effekt und sie trägt bei warmem Wetter keine mehr:(
 
sehe ich genauso, man kann das in einfach nette Komplimente einpacken. Ich habe da selber Erfahrungen und das ging sogar einmal soweit, dass eine bestimmte Kollegin, die eigentlich fast immer welche trägt, einmal ganz dünne matte hautfarbene trug und ich sagte "tztz, schade, heute keine sh", worauf sie mich gleich korregierte. Bei mir wissen viele im Job, dass ich auf sh stehe.
 
Hallo Crack,

davor habe ich auch ein bischen angst.
Was ist wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlt ?
Aber anderer seits wenn ich es nicht versuche werde ich es nie rausfinden.

Und wie mann sieht, bei SatinDoll, geht es ja auch schon mal gut.
 
Sei charmant - fall nicht direkt mit der Türe ins Haus - sei im Gespräch locker - setze dich nicht selbst unter Druck - versuche herauszufinden was ihr gefällt und wofür sie sich interessiert - ein gutes Gespräch entsteht aus der Situation heraus - sei humorvoll - Aber: nicht Schleimen! - Und: nicht Schauspielern

Aber nochmal Achtung: Das ist jetzt nur das was Ich mir spontan so gedacht habe, unter Umständen ist die direkte ehrliche Art sogar der Königsweg... lerne Sie näher kennen und Du weisst was Du tun sollst....
 
Flecki, ich denke es kommt dabei auf Deine Formulierung und die Situation drauf an.
Ich würde es tun, wenn sie allein ist. Sag ihr, das die sehr feminin wirkt, besonders durch die Strumpfhose. Ich hatte das bei einer Dame unserer Sicherheitsabteilung am Eingang auch mal (Herzkopfend) gesagt, und sie war sichtlich angetan und hat sich für das Kompliment bedankt. Ich dreht mich noch mal zu ihr um und da sah ich, das sie etwas grinsend nach unten sah und sich ihre bestrumpften Beine ansah. Das fand ich dann richtig geil.
 
Der Kenner geniest und schweigt!
Was bringts dir, wenn du sie ansprichts. Ein allgemeines Kompliment für ihre Gardaorbe ja, aber ohne Verstärkung auf die SH. Damit kannst du sie nur verschrecken. Du hast doch jetzt schon, was du magst, oder?
Es sei den, du willst mehr!

Gerd
 
Ich will nie mehr, denn dafür habe ich meine Frau, aber wenn ich im kollegialen amikalen Umgang Komplimente an weibliche Kolleginnen mache und dabei (warum auch nicht) die sh oder den Umstand, dass sie eine trägt, lobt, will ich damit in erster Linie Rückendeckung schaffen, da es genug Frauen geben soll, die an sh nichts interessantes ahnen und von selbigen sogar glauben, sie würden von Männern als Liebestöter empfunden....wo doch in "unserem" Falle gerade das Gegenteil zutrifft.
 
Ich würde die Äußerung verpacken, das mögen Frauen (glaube ich) am liebsten.

Das Wetter eignet sich am besten als "Aufhänger". Man könnte z. B. nach dem nächsten Temperatursturz das Gespräch auf die kühlen Temperaturen bringen, dass man vorgestern noch draußen sitzen konnte usw.
Dann fragt man sie beiläufig, ob sie lieber die kalte oder die warme Jahreszeit mag, und plaudert darüber, dass man sich nach so einem heißen Sommer immer auch ein bisschen auf den Winter freut, obwohl man sich dann oft auch schnell erkältet. Da wird sie Dir sicher sofort zustimmen, und Du kannst sagen, dass eine Dame, die immer so schöne Strumpfhosen trägt, sich doch gar nicht erkälten kann.
Wichtig: Nach dieser Bemerkung nicht gleich mit Plaudern aufhören und rausgehen, sondern zu einem anderen, jetzt wieder ganz normalen Thema überleiten ("Ach, sagen Sie mal, wann beginnt doch gleich die Teamsitzung heute nachmittag?"...). Dann wirkt das ganze nicht so unbeholfen, und sie wird abends beim Ausziehen noch mal drüber nachdenken und sich schön finden.
 
Hallo zusammen,

danke für eure Tips. Da sind ja schon echt ein paar super sachen gekommen.
Das ein oder andere werde ich mir mal merken.
 
Hi flecki,
es geben sich wirklich alle viel Mühe im Forum um Tipps auszuarbeiten, das liebe ich hier. Und die Tipps kannst Du für dich auch umsetzen. Erfahrungen. Sprech Sie doch mal auf die ggfls. schönen Schuhe an, auf die nylonbestrumpften schönen Beine kannst Du im Gespräch ausweichen.
Kommt auf den Versuch an. Bei ein sensibeles Thema bei Kolleginen.
Frauen legen viel Wert aufs Äußere, Schuhe spielen eine besondere Rolle.
Nylons spielt eine untergeortnete Rolle.
Was meinst Du ?
Gruß Zecke
 
Hi Flecki,

hier sind ja schon einige gute Ratschläge für Dich vorhanden.

Ob Du die Dame wirklich anspechen willst, das musst Du aber selber am besten einschätzen können. Das hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie gut Du Deine Kollegin kennst, und ob ihr auch sonst manchmal über private Sachen plaudert.

Wenn ja, dann ist es sicherlich einen Versuch wert :)

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben