Kolleginnen in Strumpfhosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockrunner76

Frischling
Ich habe einige Fotosets von Kolleginnen aus dem Büro, bei denen ich ihre Füße in verschiedenen Strumpfhosen und Posen fotografiert habe. Die Bilder sind in einer stilvollen und ästhetischen Atmosphäre entstanden und zeigen unterschiedliche Looks und Materialien – von klassischen schwarzen Feinstrumpfhosen bis hin zu auffälligeren Mustern. Wenn jemand Interesse an den kompletten Sets (Models komplett zu sehen) hat bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Man gluabt auch gar nicht wieviele Nylons (auch ungewöhnliche Modelle) im Büro tragen.

Die Skepsis kann ich verstehen, aber die Sets sind zu 100 % echt. Sowas kann auch nicht jeder anbieten, weil solche Photosets nicht gerade alltäglich sind. Viele suchen genau nach solchen Slice-OF-Life Sets, die man sonst kaum findet. Ich geb sie ab, weil sich über die Zeit einfach zu viel angesammelt hat und es keinen Sinn macht, alles nur auf der Festplatte liegen zu lassen. Wäre ja Schade darum

Und immer noch fliegen Sie, die Zitronenfalter . . .

Hier mal eine Übersicht
Ich bin erstaunt. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Mitarbeiterinnen und Kolleginnen Nylons tragen, ist sehr gering.

Diese zu fragen, Modell stehen zu wollen und dann in der Viehlzahl die Zustimmung für just-for-fun zu erhalten, eher unwahrscheinlich und wäre bei uns ein Complience Thema.

Bei diesen Kolleginnen dann das Einverständnis einzuholen, in einer Kartei geführt und auch noch öffentlich ausgestellt zu werden... wie ein 6er im Lotto? Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Sind es deine Kolleginnen?

Ich bin erstaunt. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Mitarbeiterinnen und Kolleginnen Nylons tragen, ist sehr gering.

Diese zu fragen, Modell stehen zu wollen und dann in der Viehlzahl die Zustimmung für just-for-fun zu erhalten, eher unwahrscheinlich und wäre bei uns ein Complience Thema.

Bei diesen Kolleginnen dann das Einverständnis einzuholen, in einer Kartei geführt und auch noch öffentlich ausgestellt zu werden... wie ein 6er im Lotto? Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Sind es deine Kolleginnen?
Ja, das hast du etwas missverstanden. Es handelte sich dabei um ehemalige Kolleginnen aus früheren beruflichen Stationen, die jeweils nur vorübergehend beziehungsweise projektbezogen angestellt waren. Dadurch war das Verhältnis deutlich lockerer und persönlicher als in einem klassischen festen Unternehmensumfeld mit heutigen Compliance-Strukturen.

Mir war dabei immer wichtig, dass alles absolut freiwillig, transparent und mit ausdrücklichem Einverständnis geschieht. Niemand wurde ungefragt angesprochen oder „geführt“. Wenn jemand kein Interesse hatte, war das selbstverständlich vollkommen in Ordnung.

Außerdem war das nie Teil eines offiziellen Arbeitskontextes oder innerhalb einer aktuellen Unternehmensstruktur organisiert, sondern entstand rein privat und aus einer gemeinsamen, humorvollen Idee heraus. Deshalb lässt sich das auch nicht mit den Richtlinien oder der Kultur eines großen Konzerns vergleichen.

Eine der Kolleginnen hatte daran tatsächlich besonders viel Freude gefunden und mit der Zeit selbst kreative Ideen für Posen, Kombinationen und Outfits eingebracht. Das entwickelte sich eher zu einem lockeren, kreativen Hobbyprojekt als zu etwas Geplantem oder Organisiertem. Bei einem Shooting im Sommer hatten wir beispielsweise über 30 Grad, sodass ihre Strumpfhose (die sie wegen eines Kundentermines tragen musste) durch die Hitze in den Schuhen komplett nass geworden war – gestört hat sie das allerdings überhaupt nicht, im Gegenteil, sie nahm es mit Humor und blieb die ganze Zeit entspannt und professionell.

sondern entstand rein privat und aus einer gemeinsamen, humorvollen Idee heraus. Deshalb lässt sich das auch nicht mit den Richtlinien oder der Kultur eines großen Konzerns vergleichen.
Nein, alles gut und sollte auch keine Provokation darstellen.

Mir ist schon klar, dass es kein offizielles Firmenprojekt gewesen ist. Es als humorvolle Idee zu kategorisieren, nun ja, da muss schon mit sehr zusammengekniffenden und zwinkernden Augen argumentiert worden sein. ;-)

Die Quantität der willigen Damen und die Einwilligung, hier veröffentlicht zu werden, bleibt aber für mich beeindruckend. ;-)

Nein, alles gut und sollte auch keine Provokation darstellen.

Mir ist schon klar, dass es kein offizielles Firmenprojekt gewesen ist. Es als humorvolle Idee zu kategorisieren, nun ja, da muss schon mit sehr zusammengekniffenden und zwinkernden Augen argumentiert worden sein. ;-)

Die Quantität der willigen Damen und die Einwilligung, hier veröffentlicht zu werden, bleibt aber für mich beeindruckend. ;-)
„Keine Sorge, so hatte ich es auch nicht aufgefasst.

Und ja, offiziell war das natürlich kein Firmenprojekt — wobei die Bezeichnung ‚humorvolle Idee‘ schon eine gewisse kreative Dehnbarkeit des Begriffs Humor voraussetzt.

Beeindruckend finde ich allerdings ebenfalls, wie viele Damen offenbar nicht nur mitgemacht haben, sondern auch keinerlei Problem damit hatten, sich dort veröffentlichen zu lassen. Das spricht zumindest für ein bemerkenswert entspanntes Verhältnis zur öffentlichen Wahrnehmung. “

„Keine Sorge, so hatte ich es auch nicht aufgefasst.

Und ja, offiziell war das natürlich kein Firmenprojekt — wobei die Bezeichnung ‚humorvolle Idee‘ schon eine gewisse kreative Dehnbarkeit des Begriffs Humor voraussetzt.

Beeindruckend finde ich allerdings ebenfalls, wie viele Damen offenbar nicht nur mitgemacht haben, sondern auch keinerlei Problem damit hatten, sich dort veröffentlichen zu lassen. Das spricht zumindest für ein bemerkenswert entspanntes Verhältnis zur öffentlichen Wahrnehmung. “
Da scheint ja durchaus ein gewisses Interesse an den Fotos vorhanden zu sein — oder täuscht mein Eindruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben