Korrespondenz mit Fogal

Smart

Alter Hase
Mitglied seit
9 November 2017
Beiträge
527
Standort
Schweiz
Geschlecht
männlich
Eigentlich hatte ich schon lange ein Auge auf die 30den Strumpfhose von Fogal/Schweiz geworfen. Leicht und in vielen schönen Farben, auch sollte diese einigermassen Alltagstauglich im Bezug auf Holzstühle und Schuhränder sein.

Es kam mir wie gelegen, dass diese mit 50% online und direkt von Fogal im Angebot waren. Ich habe mir also eine in Stahlblau und eine in violett bestellt. Drei tage später waren diese im Postkasten und am nächsten Tag war die blaue auch schon den ganzen Tag sowie den darauf-folgenden Tag an meinen Beinen unterwegs. Sehr angenehm zu tragen aber ab 2ten Tag trug ich diese mit den beiden nicht zu weiten Rückennähten vorne. Dies ist für uns Männer bei diesem Schnitt super und noch angenehmer.

Also ab in die Wäsche und die zweite ausgepackt, ups - anderer Schnitt, nur eine Naht hinten und vorne - Hm, gleicher Stoff, glaube schon. Ich habe auch diese 2 Tage getragen und gewaschen, aber die Fragen bleiben offen und eigentlich wollte ich ja auch noch einen Bericht hier einstellen.

Ich schrieb also Fogal (in Deutsch). Die Antwort kam auf Genf in Englisch und ich hatte das Gefühl es wurde nicht genau alles verstanden. Also schrieb ich in Englisch. Es wurde zu einem längeren Gedankenaustausch über Männer und Strumpfhosen usw. Die schreibende war niemand anders als eine der neuen Besitzer selbst.

Ein Bericht gibt es von mir vorerst mal nicht, Fogal überarbeitet das ganze Programm auch die 30den bis hin zum Abschlussband und der Verpackung. Die neuen Preise sollen im August/September bekannt gegeben werden und beim Standardprogramm einiges günstiger gestaltet sein.
Ich werde einige Muster gleich beim Erscheinen erhalten und im täglichen Gebrauch testen. Inwieweit in Zukunft eventuell Woman/Unisex auf gewisse Verpackungen gedruckt werden könnten ist jedenfalls dort Gegenstand interner Gespräche. Ich habe Ihnen sehr viele Links zu Webseiten (auch dieser) sowie zu bekannten Bloggern gesendet.

Sommergrüsse aus dem Büro in 20den Scholl Strumpfhosen, kurzen Hosen sowie T-Schirt
Smart
 

FeinSHFan

Alter Hase
VIP
18-plus
Mitglied seit
3 Juni 2020
Beiträge
210
Geschlecht
männlich
Das ist ja interessant. Ich habe hier zufällig zwei Paar Fogal Nude 10, die ich demnächst testen wollte und hier im Forum darüber berichten.
Wie ich sehe, ist dieser Typ zur Zeit im Angebot.
Anprobiert habe ich sie bisher noch nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis.
 

Smart

Alter Hase
Mitglied seit
9 November 2017
Beiträge
527
Standort
Schweiz
Geschlecht
männlich
@FeinSHFan Auf Dein Ergebnis bin ich auch gespannt. Die 30er wird ende März an mich ausgeliefert (Corona lässt Grüssen) und dann werde ich auch bald mal einen Bericht abgeben.
 

fshgeorg

Stammmitglied
Mitglied seit
20 Februar 2004
Beiträge
215
Standort
Köln- West
Geschlecht
männlich
Da bin 8ich aber gespannt. Haben die auch grosse Grössen? Wäre bestimmt interessant, wenn die in den Herrenmarkt wollen.
 

Smart

Alter Hase
Mitglied seit
9 November 2017
Beiträge
527
Standort
Schweiz
Geschlecht
männlich
Bei manchen Strumpfhosen gibt einzelne Modelle bis LLX (dies wird mit bis zu 190cm und bis zu 110Kg angegeben). Leider habe ich bis jetzt keine klare Aussage zu Gunsten der männlichen Kundschaft erhalten. Nur viel Interesse.
 

FeinSHFan

Alter Hase
VIP
18-plus
Mitglied seit
3 Juni 2020
Beiträge
210
Geschlecht
männlich
An @Smart und @fshgeorg:
Ich habe den Test Ende August veröffentlicht. Siehe hier.
Bilder habe ich auch gemacht. Einfach in meiner Galerie Suchen.
 
Oben