Krummer Großer Zeh,...kann es sein,...

aura 5

Junior
Registriert
5 November 2002
Beiträge
337
Alter
61
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht
männlich
....daß dies durch Sh tragen kommt? Ich lese zwar seit über einem halben Jahr nur noch kurz " quer", schreibe fast nicht´s mehr, da ich am Generalrenovieren samt Dachausbau bin. Da dies das Sh tragen nicht ausschließt, fällt mir irgendwie auf, das meine großen Zehen, vor allem der Linke sich gen kleiner Zeh neigt. Kann es sein, dass dies durch Sh, welche doch die Tendenz haben, die Zehen " zusammenzuziehen", bedingt ist oder ist es einfach das Alter? Wenn ich mal eine Sh meiner Frau erwische(eine Nummer kleiner als meine ), bemerke ich beim Tragen ohne Schuhe ( daheim) schon einen gewissen Druck. Bilde ich mir dies nur ein, trage ich Sh zu oft oder hat dies auch schon jemand bemerkt?

Gruß, aura 5
 
kommt mir unrealistisch vor dass wegen sh die zehen oder fussen zusammen wachsen. traegst du auch damen schuhen zbs pumps ?
 
Nee, das kommt sicher nicht durch SH. So starken Druck üben die sicher nicht aus!!! Also 100% nicht durch SH-Tragen!!!!!

Hab auch schiefe große Zehen. Wird immer schlimmer. Meines Wissens ist dies eine Anlage der Gene. (Überspringt meist eine Generation.) Ist aber eher selten, dass Männer davon betroffen sind, 90% der Fälle sind bei Frauen.

Grüße
 
Solche Fehlstellungen kenn ich nur von falschen zu engen Schuhen. Also wenn Du nicht grade mehrer DEN 40 übereinander und durchgehend trägst kann das eigentlich nicht sein.
 
Hallo !!

Als ehem. Op-gehilfe kann ich dir sagen ( schreiben ), daß sich ein sogenannter
Hallux valgus - so heißt das im Fach-Chinesisch sicher nicht durch das Tragen von Fsh
bildet!
Ausschlaggebend sind jedoch eher Vererbung
und/oder das Tragen von zu engen und zu hohen Schuhen.
Als Ausgleich würde ich Dir raten so viel wie möglich BARFUSS zu gehen,
jedoch bei auftretenden Schmerzen im Bereich des Großzehengrundgelenkes einen Facharzt aufzusuchen.

mfg N.T.
 
hallo,

erstmal danke für eure antworten,. trage weder sh ab 40den, mehrere übereinander, enge schuhe, geschweige den pumps. aber ich trage sh meistens auch nachts und beim liegen, wenn die sh am fuß rel. eng sitzt spüre ich schon, dass die sh die zehen etwas " zusammendrückt". muß wohl auf das nachts tragen in zukunft verzichten oder mir die zehen freischneiden :(

gruß aura 5
 
durch SH kommt das bestimmt nicht, eher durch zu enge Schuhe
 
vielleicht solltest du die fsh nicht zu stramm bei den zehen spannen ??!!

l.g tom
 
vielleicht solltest du die fsh nicht zu stramm bei den zehen spannen ??!!

l.g tom
 
Von Strumpfhosen bekommst Du sicherlich keine Fußfehleinstellungen, ansonsten wäre Dein "Tweaty" nur eine Luftschlange. Im Ernst: gehe zu einem Orthopäden- solange Deine Krankenkasse dass noch bezahlt.
Gruß, Kousen.
 
hallo...

das Problem ..liegt wohl am falschen Schuhwerk .
Viele Frauen....klagen auch darüber..die längere Zeit..hohes Schuhwerk getragen haben.


Gruß
Nylonfalte
 
Hallo

Ich denke auch, daß es mit Sicherheit nicht an den FSH liegt. Das mit den Schuhen ist einleuchtend, meiner Meinung nach. Würde auch raten, mal einen Orthopäden aufzusuchen. Der kann dir sicher sagen, was man da machen kann oder woher es kommt. Brauchst dem das mit den FSH ja nicht verraten, daran liegt es mit sicherheit nicht...

Gruß
Major
 
Zurück
Oben