Kunstaustellung - Frage an Admins............

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.391
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo Admins des Forums, hallo alle zusammen.

Ich habe heute auf eine per Email an die Kunsthalle Innsbruck gesendete Anfrage zur Veröffentlichung meiner angefertigten Fotos hier im Forum eine Antwort erhalten.

Ich darf, wenn es die Admins auch erlauben, die Fotos hier veröffentlichen.

Die Fotos sollen aber mit folgendem Hinweis versehen sein:

Martin Soto Climent, Detail der Ausstellung “The Bright of the Whisper”, 2011, Courtesy by Martin Soto Climent, Karma International and Kunstraum Innsbruck.

Admins?? Darf ich ein paar Fotos veröffentlichen?

Gruß Henry

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von:Kunstraum Innsbruck
An:XXXXXXXXXXt-online.de
Betreff:AW: Ausstellung MARTIN SOTO CLIMENT
Datum:28.03.2012, 11:59

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


danke, dass Sie uns geschrieben und gefragt haben.
Sie können die Bilder veröffentlichen, aber bitte mit diesen Informationen dazu:

Martin Soto Climent, Detail der Ausstellung “The Bright of the Whisper”, 2011, Courtesy by Martin Soto Climent, Karma International and Kunstraum Innsbruck.

Schicken Sie und bitte danach den Link zur Seite, danke!
Beste Grüße

Elisa YYYYYYYYYY

********************************
KUNSTRAUM INNSBRUCK
Maria-Theresien-Straße 34 Arkadenhof
6020 Innsbruck, Austria
T +43-512-584000
F +43-512-584000 15
office@kunstraum-innsbruck.at
www.kunstraum-innsbruck.at
skype: kunstraum.innsbruck
Di-Fr 11-18 Sa 11-17 So/Mo geschlossen
Eintritt frei!

Mitglied von www.innsbruckcontemporary.at


Von: XXXXXXXXXX@t-online.de [mailto:XXXXXXXXXXXXXt-online.de]
Gesendet: Dienstag, 27. März 2012 23:06
An: office@kunstraum-innsbruck.at
Betreff: Ausstellung MARTIN SOTO CLIMENT






Sehr geehrte Damen und Herren.


Ich war am Mittwoch, den 21.03.2012 in Ihrem Kunstraum und habe mir mit großem Interesse die Ausstellung von Martin Soto Climent angesehen.


Mit Ihrer Erlaubnis und dem Hinweis, die Fotos nicht zu meinem finanziellen Vorteill nutzen zu dürfen, konnte ich Fotos der Ausstellung anfertigen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Leider habe ich vergessen Sie zu fragen, ob die Veröffentlichung in einem privaten Internetforum (www.Strumpfhose.net), welches sich unter Anderem mit Strumpfhosen,aber ebenfalls mit sehr vielen anderen Themen beschäftigt, gestattet ist.

Durch die Veröffentlichung der Fotos in diesem Internetforum würde ebenfalls kein finanzieller Vorteil irgend welcher Personen entstehen.
Es wäre lediglich eine Dokumentation der Ausstellung und ein Hinweis auf den Künstler sowie auf Ihre sehr gut gestalltete Kunsthalle.

Meine Frage: Darf ich in diesem privaten Internetforum meine angefertigten Fotos ohne finanzielles Interesse veröffentlichen?

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Henry XXXXXXXX





 
Wenn die Fotos mit dem (C) versehen sind wüsste ich nicht was dagegen spricht.

lg
Satinlook
 
Reicht als (C) der von mir dann veröffentlichte Hinweis des Kunstforums:

Martin Soto Climent, Detail der Ausstellung “The Bright of the Whisper”, 2011, Courtesy by Martin Soto Climent, Karma International and Kunstraum Innsbruck.

Oder soll ich den Satz in die Fotos kopieren?

Oder als (C) einfach " (C) by spree" angeben?

Ich frage lieber ein mal zu viel als Ärger und Missverständnisse zu verursachen.

Gruß Henry

 

Oder als (C) einfach " (C) by spree" angeben?

Dann haben Sie Dich aber sofort am A...h!:eek:

Du kannst Dir ja nicht deren Copyright angeln!

Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, schreib in die Pics rein © 2011 by Martin Soto Climent und im Text zu jedem Foto den von ihnen gewünschten Satz.

Auch wenn Du die Fotos gemacht hast und speziell für diese Fotos natürlich ein Urheberrecht hast, so sind es doch Fotos von geschützten Werken, damit hast Du trotz Deiner Urheberschaft keinerlei Verwertungsrechte, als die, die Dir schriftlich zugestanden wurden. Also ein spezielles und nur für dieses Forum hier geltendes Veröffentlichungsrecht. Mehr nicht. Das kann nicht mit © by Spree beschrieben werden, weil das nicht zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben