Kunstseidenstrümpfe aus den 30ern

P.B.

Junior
Echt
18-plus
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
59
Alter
58
Ort
Leverkusen
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

nach nun längerer Abwesenheit, möchte ich mich mal wieder ein wenig mehr hier einbringen. ;)

Und, kaum wieder hier, möchte ich direkt eine Frage an Euch richten.

Kennt einer von Euch Bezugsquellen ausser dem bekannten Autionshaus, die Kunstseidenstrümpfe aus vergangenen Jahrzehnten führen?

Warum? Nun, ich habe welche mal "probeweise" über besagtes 3,2,1 .... erstanden, da mich das Tragegefühl interessierte, und in der Artikelbeschreibung sinngemäß von "einem wunderbaren Glanz" gesprochen wurde.

Und ich muss sagen: diese tragen sich fantastisch. Ein wunderbarer Druck geht von ihnen aus, und trotzdem streicheln sie die Beine ähnlich wie echte Nylons. Aber der Hit ist der Glanz! Unbeschreiblich. Das Paar, welches ich erstanden habe, hat einen wunderschönen Kupferton, den ich so noch nie bei anderen Strumpfwaren in dieser Intensität gesehen habe.

Nun bin ich "infiziert" und möchte mir mehrere zulegen.

Schon mal Dank im Voraus.

P.B.
 
alte nylons

hallo du.
ich werde oefters in second hand läden fuendig.
tragegefuehl unbeschreiblich.
mail mal.
 
Hallo,

versuchs mal bei http://www.nylons-strumpfhosen-shop.de>Damen>nylons. Du meinst aber vermutlich die nicht dehnbaren Strümpfe von früher. Beim surfen hier und da, hab ich schon in verschiedenen Erotikshops solche Strümpfe im Angebot gesehen. Adressen habe ich mir, mangels eigenem Interesse, leider nicht gemerkt.
So, und jetzt gibts noch ein Sonderangebot: ich habe zwei Paar Strümpfe der nicht dehnbaren Sorte abzugeben in Größe 41/42. Falls Interesse, schick mir bitte 'ne Mail.
 
hallo
schaue doch intensiv im internet oder schaue auch in denn geschäften ,vieleicht wirst du ja was gruß sonne75
 
Hallo Daphne,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist auf der von Dir genannten Seite nichts passendes dabei.
Die Strümpfe, die ich meine, sind eigentlich die vorläufer der echten Nylons aus den 50ern und 60ern. Erfunden wurden diese so um die 1912 in England, und kamen wenige Jahre später nach Deutschland und wurde aus Kunstseide (engl. Rayon) hergestellt. HAben im Vergleich zu heutigen Strumpfhosen / Strümpfen eine Garnstärke von mind. 70 DEN, fühlen sich jedoch wie Nylons an.

Gib mal bei Eba.... Seidenstrümpfe oder Strümpfe und Kunstseide ein.

Gruß P.B.
 
Zurück
Oben