Kurt Krömer trägt Strumpfhose

Wow, buzzfeed - Qualitätsjournalismus erster Klasse. Der Beitrag ist sowas von konstruiert und an den Haaren herbeigezogen und die Autorin hat echt Null Ahnung, sonst wüßte sie, wofür diese Strumpfhose wirklich ist.. Wenn man sich den Instagram Post und das Video anschaut, dann wird sofort klar, dass diese grüne Strumpfhose eine sog. Greenroom-Strumpfhose ist, die er tragen muss, damit die echten Beine hinterher im Videomaterial ausgeblendet werden können.
Die ausgestopften Stoffbeine in der karierten Hose sind wohl eher für eine Slapstick-Einlage gedacht, ich glaube kaum, dass er mit der grünen Strumpfhose und den umgeschnallten Stoffbeinen durch die Straßen läuft - aber wer weiß, vielleicht wird das ja DAS neue Accessoire für den Strumpfhosentragenden Mann: Strumpfhosen tragen wird für den Mann Salonfähig und wir schnallen uns unsere Jeans und Hosen einfach um, statt sie drüber zu ziehen und tragen die Strumpfhosen komplett offen.
Total lächerlich, was Autorin Felicitas Breschendorf aus diesem Bild für einen Beitrag konstruiert hat. aber gut, als Volontärin, da sei ihr das Mangels Ahnung und Erfahrung wohl verziehen.

Kurt Krömer trägt feminine Mode mit Selbstbewusstsein
In dem Instagram-Post trägt er nun eine Strumpfhose – ein Kleidungsstück, das wir eher bei Frauen erwarten würden. „Männer in Strumpfhosen“, betitelt Kurt Krömer das Video stolz in der Beschreibung.
Okay, das ist ja, abgesehen von der Absatz-Überschrift, noch halbwegs okay. Aber unter dem verlinkten Instagram-Post wird es dann etwas Hanebüchen:
Wenn Männer Strumpfhose tragen, kann das ein feministisches Statement sein
Es kann befreiend sein, sich als Mann weiblich zu zeigen. Denn Männern wird Dingen, die wir mit Weiblichkeit verbinden, wie etwa Gefühle zu zeigen, oft nicht zugestanden. Krömer dagegen steht öffentlich dazu, dass er weint, wenn etwas traurig ist.
Indem er eine Strumpfhose trägt, prangert er den Missstand an, dass es normal ist, dass Frauen Hosen tragen, aber für viele noch seltsam, wenn Männer Strumpfhosen und Röcke tragen. „Viel zu viele Kleidungsstücke wurden von der Damenmode eingenommen“, erklärt ein Mann auf Reddit, der gerne High-Heels trägt.

Über der grünen Strumpfhose trägt Krömer zwei Hosenbeine, die fast wie seine echten Beine aussehen. Sie stecken in einer Anzughose, darüber trägt er Hemd und Krawatte – typisch männlich. Auf diese Weise verschmelzen in dem Komiker zwei Welten miteinander, die gesellschaftlich lange getrennt waren: Frau und Mann. Krömer verbreite ein neues Bild von Männlichkeit, in dem Man(n) beides sein kann.
Sie hat ja mit dem, was sie da schreibt nicht ganz unrecht - nur hat das sicher nichts mit der wahren Intention diese grüne Strumpfhose zu tragen, er erwähnt nicht, was der Grund war - sieht aber ziemlich nach Slapstick Einlage und Greenroom Accessoire aus. Sie hat sicher auch nicht mit ihm gesprochen, sonst hätte sie mehr Hintergrundinfos dazu.

Naja, wie dem auch sei, finde es nur irgendwie krass, dass da einfach so ein Instagram Post hergenommen wird und da ohne weiter Hintergrundinfos eine Story draus konstruiert wird. Aus "Kurt Krömer tragt grüne Strumpfhose um bei einer Slapstick Einlage im Greenroom seine eigenen Beine auszublenden." wird "Kurt Krömer ist Strumpfhosenträger, um seine feminien Seite auszuleben." Das wird dann damit untermauert, dass er öffentlich dazu steht dass er Gefühle zeigt und auch mal weint, wenn er traurig ist. Und mit einem Statement von Reddit zu Kleidungsstücken, die von der Damenmode eingenommen wurden, was gar nicht von Krömer selbst stammt.
Und das mit der Strumpfhose und den umgeschnallten Hosenbeinen zwei Welten verschmelzen,.... Naja lassen wir das - noch nie soviel Blödsinn gelesen.

Ich wollte den Beitrag eigentlich jetzt gar nicht so genau analysieren oder gar verreißen, aber bevor da jetzt wieder Loblieder gesungen werden, dass ja jetzt auch schon Promis öffentlich Strumpfhosen tragen, wollte ich mal aufzeigen, dass diese Strumpfhose ganz andere Hintergründe hat und das der Beitrag von vorne bis hinten konstruiert ist und sich die Autorin alles nur an Hand dieser kurzen Videosequenz aus den Fingern gesugt hat. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange Felicitas schon auf eine Gelegenheit warte, ihre gesammelten Statements und Weisheiten zum Mann in Strumpfhosen in so einer gebündelten Form zum besten zu geben.

Apropos Greenroom: nicht nur, dass so ein Greenroom komplett in dieser speziellen grünen Farbe, die sehr teuer ist, gestrichen ist oder zumindest mit Tüchern in der Farbe behängt ist, so gibt es auch verschiedene Kleidungsstücke in diesem Grün um verschiedenen Körperteile auszublenden oder ein anderes Bild drüber zu legen: Socken, Handschuhe, Leggings, Strumpfhosen, Shirts, Umhänge - bis hin zum Ganzkörperanzug, der nur Kopf oder Gesicht freiläßt oder das Gesicht auch gleich mit bedeckt. Das Grün wird dann später ausgeblendet oder mit anderem Bildmaterial überblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du, warum ich nicht auf den sog. sozialen Medien bin.
 
Zurück
Oben