Lesbarkeit von Beiträgen - Schriftgröße

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
6.808
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: Laß es bitte bei der voreingestellten Schriftgröße und -art. Dein Beitrag ist schwer zu lesen, weil zu klein und zu verschnörkelt.
 
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: Laß es bitte bei der voreingestellten Schriftgröße und -art. Dein Beitrag ist schwer zu lesen, weil zu klein und zu verschnörkelt.


Ich seh da keine Probleme.

Mit Strg und + lässt sich die Schrift problemlos vergrößern.
Mit Strg und - wieder verkleinern.

LG Heely
 
guter tipp, ich hab nämlich auch eine lesebrille gebraucht. ^^
 
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: Laß es bitte bei der voreingestellten Schriftgröße und -art. Dein Beitrag ist schwer zu lesen, weil zu klein und zu verschnörkelt.
[Modus Oberlehrer]Der Texttyp ist Century Gothic und kommt mit der Standardeinstellung Größe 2 so rüber! Also so wie hier links.
[Ironie]Aber extra für die bebrillten, damit sie es auch ohne Hilfsmittel auf der Nase aus 3m Entfernung auf ihrem 12Zöller lesen können hier mal in Größe 3.
[/Ironie][/Modus Oberlehrer]

Ernsthaft, über Schriftgröße lass ich mit mir reden, aber den Texttypen und die Farbe habe ich gewählt, damit sich die Linebeiträge des Orgateams optisch abheben.

Und damit lasst alle bitte jetzt gut sein. Das hätte man mir nämlich auch per PN mitteilen können, das mit Größe und Textyp. Jede hier entstehende Dikussion darüber behalte ich mir vor zu löschen incl. dieses meines Beitrags. Danke...

VLG K.M. ...keine Probleme ich hab mit Größe 2...
 
Und damit lasst alle bitte jetzt gut sein. Das hätte man mir nämlich auch per PN mitteilen können, das mit Größe und Textyp.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich hab eine ganz normale Bitte geäußert und dann kommst du mit so einer pampigen Antwort. Daß sich die Beiträge des Orgateams graphisch abheben sollen, darauf wär ich jetzt nie gekommen. Also danke für die Aufklärung. Und nein, zum Lesen brauch ich normal keine Brille und ja, ich könnt auch die Browserlupe nehmen.
 
Wenn ich eine Bitte äußern dürfte: Laß es bitte bei der voreingestellten Schriftgröße und -art. Dein Beitrag ist schwer zu lesen, weil zu klein und zu verschnörkelt.
Ich denke mal :rund_17::rund_17: es gibt für "FAST" alles eine Brille und die Leute die nicht auf der Line waren haben nicht wirklich das recht sich über irgendetwas aufzuregen
LG
 
Ich denke mal :rund_17::rund_17: es gibt für "FAST" alles eine Brille und die Leute die nicht auf der Line waren haben nicht wirklich das recht sich über irgendetwas aufzuregen
LG

ja mag sein.
Ich persönlich habe Daphnes Äußerung nicht als sich aufregen, sondern als höflich geäusserte Bitte empfunden, die ich persönlich nachvollziehen konnte, weil auch ich Schwierigkeiten beim lesen hatte.
 
hast du keine Brille????????????????????????
 
kannst du außer diesen 4 worten auf latein auch noch etwas anderes??????????????
falls du irgendwelche probleme hast wende dich an einen Gyn deiner wahl der hat mir auch geholfen als ich in der memopause war.ich würde Fam 50 empfehlen das wirkt
ausserdem habe ich keinen bock und auch nicht wirklich zeit mich mit solchen"problemchen" zu beschäfftigen da ich ein sehr gutes Famiilien und Sexleben habe
für dich alles gute
 
falls du irgendwelche probleme hast wende dich an einen Gyn deiner wahl der hat mir auch geholfen als ich in der memopause war.ich würde Fam 50 empfehlen das wirkt

Danke, ich bin schon versorgt.

ausserdem habe ich keinen bock und auch nicht wirklich zeit mich mit solchen"problemchen" zu beschäfftigen

Ja, dan laß es halt einfach. Ich fürchte nur, du hast den Sinn dieser vier lateinischen Wörter gar nicht verstanden.

da ich ein sehr gutes Famiilien und Sexleben habe

Das freut mich für dich. Pflege das und treib dich nicht im Internet herum. Scheint dir nicht zu bekommen.
 
Das Dunkelrot ist aber auch sehr schwer zu lesen. Ich musste bei meinem Monitor die Helligkeit deutlich über Sollwert erhöhten um es lesen zu können.

Nicht ohne Grund ist schwarze Schrift auf hellem Hintergründen bzw vice versa seit Jahren etabliert und das nicht nur im Printbereich.

Verstehe daher also nicht wieso hier Leute angepflaumt werden...[size1]edit:[/size]...wenn sie die schlechte Lesbarkeit in einem feindlichen Ton anmerken.

Gepostet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LEUTE........!

Ein Bericht in anderer Farbe und Schriftart.........

.....und SO ein Ärger und Diskussion darüber.....

Wir sind doch alle keine kleinen Kinder......

Also beruhigen wir uns alle wieder, kommen wieder runter und erfreuen uns an den Äußerungen über die Line 2016 . . .

Okay ??????

Danke . . .

Gruß Henry
 
LEUTE........!

Ein Bericht in anderer Farbe und Schriftart.........

.....und SO ein Ärger und Diskussion darüber.....

Wir sind doch alle keine kleinen Kinder......

Also beruhigen wir uns alle wieder, kommen wieder runter und erfreuen uns an den Äußerungen über die Line 2016 . . .

Okay ??????

Danke . . .

Gruß Henry

Oder hier hin auslagern. :p

LG Heely
 
Zurück
Oben