Liebe Freunde des feinen Garns

carmen_tvag

Junior
Registriert
22 Dezember 2007
Beiträge
248
Ort
Aarau
Geschlecht
TV
Als ich im Jahr 2007 zu Euch gestossen bin fand ich diese Plattform sehr interessant. Ich las gern die Erfahrungsberichte, Tests und Shoppingtips. Muss aber immer mehr feststellen, das hier einige User das feine Garn mehr als Fetisch betrachten und nicht als Unisex-Kleindungsstück.
Wenn ich Beiträge lese, wie z.B. "zu lange Beine" oder "das Höschenteil ist zu kurz und wenn man es weiter hochzieht, spannt es zu sehr im Schritt" , frag ich mich ernstens.
Haben sich manche User hier schonmal mit der Umrechnung der Grössen oder mit der Anatomie Mann und Frau befasst?
Wenn ich auch lese "Grösse 48-50" schaudert es mich sehr!

Da bin ich sehr am überlegen dieses Forum zu verlassen!!!!

Carmen
 
*kopfkratz* wo ist denn da der Satire-Tag. mmh gibts wohl keinen, also geh ich mal drauf ein

Dich stört ernsthaft, dass Leute Nylon als Fetisch betrachten und nicht als Unisexkleidungsstück?
 
Dich stört ernsthaft, dass Leute Nylon als Fetisch betrachten und nicht als Unisexkleidungsstück?

Soweit ich weiß, gab es da mal ein Forum, wo diese Einstellung sogar Pflicht war. Warum das wohl selig entschlafen ist? Vielleicht auch deshalb, weil dort vermutlich noch mehr gelogen wurde, als im Bundestag?
 
Soweit ich weiß, gab es da mal ein Forum, wo diese Einstellung sogar Pflicht war. Warum das wohl selig entschlafen ist? Vielleicht auch deshalb, weil dort vermutlich noch mehr gelogen wurde, als im Bundestag?

Strumpf1.com?

Die haben meine Vorstellung gelöscht weil ich ganz wahrheitsgemäss geschrieben hatte das Ich Bondage mag und auf Brautschau bin ....
 
Strumpf1.com?

Die haben meine Vorstellung gelöscht weil ich ganz wahrheitsgemäss geschrieben hatte das Ich Bondage mag und auf Brautschau bin ....

Nun ja, das selige Strumpf1.com Forum war ja von vornherein anders angelegt als das unsere.

Dort durfte ja nur über Marken diskutiert werden, die die Shop-Betreiber auch in ihrem Sortiment hatten und das Wort Fetisch war ein nogo.

Vielleicht konnte es auch deswegen keinen dauerhaften Erfolg haben, das kann man ja von Strumpfhose.net Gott sei Dank nicht behaupten.

L.G.
Satinlook
 
Der Reichtum dieses Forums liegt auch in der Vielfalt seiner Nutzer,
ihren unterschiedlichen Zugänge und der Kontakt und Austausch zwischen ihnen.

Ich kann hier einerseits Menschen finden, die einen ähnlichen Zugang wie ich selbst haben.
und andererseits durch diesen unterschiedlichen Reichtum wachsen und lernen.

Gewiss es gibt hier auch die eine oder andere Haltung etwa im Umgang mit dem Fetisch oder in Bezug auf sexuelle Anmache, die ich persönlich für mich ablehne oder an denen ich mich reiben könnte.
Bedenke aber, dass die Grenzen vom Fetisch zum Unisexkleidungsstück manchmal fließend sind und manchmal kann ein Kleidungsstück beides sein.


Da ich selbst Situationen bei mir kenne, wo ich des Forums überdrüssig war, empfehle ich dir was mir selbst geholfen hat:
Mal eine Pause machen, emotionalen Abstand finden, das Ganze in Ruhe überdenken. Schauen wer und was mir hier wirklich wichtig ist, was ich lesen will und was nicht, wo ich mich einbringe und wo ich es lieber sein lasse.

So könnte z.b. dein Wissen über die richtige Größenwahl für viele hier wichtig und hilfreich sein. Da wo es dich schaudert, versteht manch ein Bär nur Bahnhof.

Ich lerne immer wieder, dass ich dem Team vertrauen kann, dass die Grenzen und Regeln klar eingehalten werden. Auch habe ich die Möglichkeit einzelne Beiträge oder Bilder die ich als Regelverstoss empfinde dem Team zu melden.

Innerhalb der vom Team gesetzten Grenzen ist mir dann die Vielfalt der Mitglieder doch wesentlich lieber als die Ausgrenzung einzelner Gruppen.
 
@ Pezi
Dein Beitrag ist wirklich sehr gut, aber die Beiträge der anderen haben doch meinen verdacht bestätigt. Daher werde ich das Forum in den nächsten Tagen verlassen.

LG Carmen
 
Liebe Leute,
ich habe dieses Forum gefunden,weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war.
Bin ich der einzige Mann, der gerne feines Gewebe am Bein mag, selbstverständlich
am liebsten am Frauenbein, wenn die Frauen eine entsprechende Figur haben.
Auch wir Männer müssen eine entsprechende Figur haben, damit es von den Frauen
akzeptiert wird, wenn überhaupt.
Jetzt schließt sich der Kreis wieder.
Wir Männer wollen Aktzeptanz, Feines zu tragen und was ist da besser als solch ein Forum.
Hinter der vorgehaltenden Hand muß ich gestehen, ich hatte da eigendlich in der
Vergangenheit kaum Probleme.
In meiner Sturm und Drangzeit habe ich auch schon Undercover Feines am Bein getragen.
Ich habe so einige Mädels kennengelernt und habe mich damals reumütig zu meiner
Macke bekannt.
Komischerweise hat mich daraufhin keine einzige in die Tonne geworfen, sondern
sie fingen alle an, ja, Alle, zieh doch dies mal an oder das, das möchte ich doch mal an dir sehen.
Ich möchte dazu sagen, das es hier um Mädels geht, so um die Zwanzig, ich ebenfalls.
Wahrscheinlich ging es da noch ums Experimentieren.

Gruß an Alle
Harry
 
...die Idee mich abzumelden hatte ich auch...war nur ein paar Tage vor dem Serverausfall...

...war einfach total sauer...warum spielt keine Rolle...war halt so...pezi hab ich dann in einer pn mein Problem erklärt..

...na ja...am anderen Tag hat mir pezi dann zurückgeschrieben...da stand dann auch meine pn an ihn mit drinn...

...bin über meine Emotionen die da standen direkt erschrocken...klarer Fall von Überreaktion meinerseits...

...kann einfach nicht länger auf etwas oder jemand länger als ein paar Stunden "verärgert" sein...

...und nach dem sechstätigem Serverausfall kann ich nur sagen dass ich so lange es das Forum gibt dabeisein werde...

...also...keine Kurzschlussreaktionen bitte...durchatmen und eine Nacht oder mehrere drüber schlafen...

lG

katy
 
Liebe Leute,
schon wieder muß ich mich Outen.
Ja, ich bin gerne bei Strumpf1 gewesen.
Ich weiß nicht, bin ich zu Doof, zu unintelligend.
Klar, ich habe die Wortbeiträge nicht analisiert.
Aber ich habe mich da sehr wohl gefühlt und konnte mich
mit einigen Menschen sehr schön Unterhalten.

Gruß an Alle
Harry
 
...also...keine Kurzschlussreaktionen bitte...durchatmen und eine Nacht oder mehrere drüber schlafen...

Genau. Ich weiß nicht mehr, wieviele PNs in der Art, wie Du sie an Pezi geschrieben hast, ich schon bekommen habe. Bis auf einen sind diese User alle noch da.

Es ist auch nachvollziehbar. Es gibt Momente, wo man sich einfach über jemand oder etwas hier so ärgert, dass man sich einfach fragt, ob man das eigentlich notwendig hat, sich hier auch noch aufregen zu müssen. Aus der wohltuenden Distanz von ein paar Stunden oder manchmal Tagen sieht dann alles wieder ganz anders aus.

Mir geben hier so manche Threads auch nichts. Na gut, ich muß ja nicht reinschauen. (Seit ein paar Tagen schon, aber das ist was anderes.)

Ein User, der rein nur an Fashionthemen interessiert ist, ist hier im Fashionforum doch recht gut aufgehoben. Es zwingt ihn ja niemand, auch mal ins Crossdresserstübchen reinzuschauen, wenn das sooooo böse ist.

Nein. Einen echten Grund, wegen des Inhalts von hier wegzugehen gibts nicht.
 
@Carmen

In deinem Beitrag vermisse ich etwas Toleranz den anderen Mitgliedern Gegenüber.

Du willst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Liebe zu Feinstrümpfen und Nylons bei Männern keinen sexuellen Ursprung haben soll.
Der Anfang zu der Vorliebe dürfte immer damit zusammenhängen. War auch bei mir so. Aber mittlerweile empfinde ich beim Tragen nicht mehr unbedingt sexuelle Lust. Gibt es bei dir nicht auch Kleidungsstücke, die du besonders gerne anziehst, weil du dich darin einfach wohl fühlst?

Die Menschen, die in dieses Forum gekommen sind wollten genau das selbe wie du, sich mit anderen Gleichgesinnten austauschen. Dabei variiert die Gesinnung ziemlich stark.

Sollte deiner Meinung nach für jede Besonderheit der Vorlieben ein eigenes Forum gegründet werden, nur damit sich andere nicht an bestimmten Vorstellungen stossen?
Dieses und andere Foren sind ein Sprachrohr für eine breite Bevölkerung, die im weitesten Sinne in feiner Bestrumpfung interessiert ist.
Es ist doch auch interessant, mal zu lesen, was andere Menschen für "Ticks" haben, und was einen nicht interessiert kann man ja auch einfach stehen lassen ohne zu lesen.
Für mich sind auch einige Dinge, die hier geschrieben werden unvorstellbar, manche auch anwiedernd, aber ich bin mittlerweile tolerant genug, jedem Tierchen sein Pläsierchen zu lassen. Man muss ja nicht alles mitmachen.
Wenn du auf die Grösse 48-50 ansprichst... Es kann nicht jeder eine Modeltraumfigur haben. Warum sollen wir diesen Menschen nicht auch schöne Gefühle gönnen. Wie das aussieht bei Menschen ohne Normfigur, ist was anderes. Es laufen auch Frauen mit normaler Figur in unmöglichem Outfit herum
Verzeih mir diese Aussage, aber es gibt wenige Männer, die als Frau gestylt wirklich gut aussehen und jedem gefallen. Du erwartest dabei doch auch Toleranz von deiner Umwelt.

Auf der anderen Seite habe ich durch diese Comunity auch andere Sichtweisen kennengelernt und vor allem gelernt, meine Besonderheiten mehr zu akzeptieren. Und ich bin auf manches neugierig geworden.

Dieses Forum zu verlassen bleibt jedem selbst überlassen, genauso wie es zu betreten. Aber jeder leistet seinen Beitrag und ist willkommen.

Überdenke es einfach nochmal, ob du wirklich gehen willst.

Gruss Überflieger
 
Hallo Leute :
Knappes und Kurzesz Stadment meiner Seits zu dem was Carmen schrieb !

Ich suchte ein Forum wegen dem Fetisch und NICHT wegen Unixeskleidng usw,
um eben die Männer zu verstehen die Nylons und more mögen,ich endeckte dan auch das ich Fetisch bin und verliebte mich hier unsterblich in die Liebe meines Lebens ( Blacky_hh) .
Also wenn ich über Unisexklamotten reden möchte oder wer geht doch besser zur Brigitte und wie die ganzen Klamotten Foren heißen wo ach ja das Wort Fetisch unterste Schublade ist.
Also wer sich nur über Klamotten unterhalten möchte und nicht über Fetisch ist hier iergendwie fehle am Platz.
 
Hallo Seni Girl,

Deinem Beitrag kann ich ebnso beipflichten. Wenn ich hier bewußt teilnehme, kann ich nicht erwarten, daß ausschließlich über Qualität der Stoffe, Waschbarkeit bei welchen Temperaturen, Größenschlüssel, etc diskutiert wird. Schön ist es aber, daß hier nicht ausschließlich über "unsere" Vorlieben geschrieben wird. Es gibt hier im Forum so viele interessante Themen, daß eben dieses Forum eine breite Spannweite abdeckt.

Aber nicht zuletzt hat mich auch (vielleicht auch vordergründig) die Diskussion und Erfahrung anderer Menschen mit dem Thema Nylon hier her geführt und ich habe es noch keine Minute bereut, - im Gegenteil, ich habe viele interessante und nette Leute kennen gelernt und war plötzlich nicht merh auf mich alleine gestellt.

Vieles durfte ich hier lernen und vor allem eine neue Sicht der Dinge (nicht nur Nyon) bekommen.

Es schadet nie (gleichgültig welches Thema) seinen Horizont zu erweitern um damit andere Menschen zu schätzen und zu akzeptieren.

Leben und Leben lassen -

LG-Outing:)
 
Zurück
Oben