Liebe Freunde des feinen Garns

Hey Leutz',
ich persönlich finde, das der Farcettenreichtum der user dieses Forums einen "gesunden" und interessanten Mix ergeben....und genau DAS macht dieses Forum so einzigartig. Jeder hat seine ansichten und Meinungen, und das ist auch gut so. Wer sich nun über Mode unterhalten will ist sicher in einem Mode-Forum besser aufgehoben ebenso wie der, der sich über Motorräder austauschen will in einem Motorrad-Forum seine Ansprechpartner findet. Ein gutes und lebendiges Forum lebt durch seine unterschidlichen charakteren und kontroversen. Ich selber lese mehr als das ich schreibe, denn ich will "Wissen" und auch "verstehen". Das einen bei weitem nicht alles interessiert ist völlig klar, aber man kann hier eine menge lernen....nicht nur über Nylon, Strumpfhosen oder Fetisch. Wer damit ein problem hat oder nur das lesen will, was ihn/sie interessiert, der ist ja nicht gezwungen im forum zu verweilen...... .

gruß Tommy
 
@Carmen tvag, also, da es Mich ja auch betrifft, das ich die berühmte Größe 48/50 trage, kann ich dir nur mal so meine Sichtweise erläutern: Ich bin auch auf diese Größe angewiesen, da ich ja auch nicht grade klein bin ( 1,93m ), und gerade die Strumpfindustrie denkt nicht unbedingt an die Strumpftragenden Männer also, was bleibt da einem übrig?
Man greift halt zu der Damenstrumpfhose. Eine Herrenstrumpfhose ist für mich keine Alternative, denn zum Einen zu teuer, und auch die Farbenauswahl ist nicht auch gerade groß. Deshalb die Damenstrumpfhose. Das diese natürlich immer auf die Anatomie der Frauen Rücksicht nimmt, ist auch klar. Jedoch haben einige Firmen so iIhre eigene Darlegung der Größen, und da gibts halt die bekannten Probleme ( Höschenteil zu kurz, zu eng im Schritt etc. ). Und nicht jeder Mann hat auch nicht immer die Maße, die auf der Packung angegeben sind falle auch aus der Norm (Paulanerspoiler *fg*).

Aber nur wegen der Diskussion gleich die Flinte sofort ins Korn zu werfen, naja.. ich fände das doch sehr überzogen, diese Reaktion..

Best Regards

Nylon_Legs
 
@Carmen tvag:

Es hat doch jeder selber in der Hand das Forum mitzugestalten. Durch entsprechende Beiträge und Threads die man eröffnet kann man doch Diskussionen eröffnen und Meinungen einholen. Die Themen, die einen nicht interessieren braucht man sich ja nicht vornehmen.

Ich frage mich auch langsam warum in letzter Zeit immer Diskussionen mit der Androhung das Foum zu verlassen eröffnet werden. Wollt ihr immer überredet werden zu bleiben? Gibt es sonst keine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen?

LG
Die Queen
 
Hallo Leute :

......
Also wer sich nur über Klamotten unterhalten möchte und nicht über Fetisch ist hier iergendwie fehle am Platz.

diesen Satz stimme ich nicht zu.
er wirkt auf mich ausgrenzend.
warum sollen sich hier nicht auch Leute wohl fühlen, die nur über Klamotten reden wollen.
soviel ich weiß sind wir ein Fashion und Fetischforum und es gibt sogar eigene Bereiche hier wo es ausdrücklich nicht um Fetischthemen geht

ich finde es nicht gut hier einen Keil zwischen die user zu treiben
und der eine darf hier bleiben, der andere nicht.

wie bereits weiter oben geschrieben ist die Grenze fliessend
und der Reichtum dieses Forums unsere Unterschiedlichkeit


....
Ich frage mich auch langsam warum in letzter Zeit immer Diskussionen mit der Androhung das Foum zu verlassen eröffnet werden. Wollt ihr immer überredet werden zu bleiben? Gibt es sonst keine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen?

nein, so einfach ist das auch nicht immer.

Zumindest bei mir steckte da eine wirklich ernsthafte (Forums)Krise dahinter, mir ging es nicht gut, ich habe hart mit mir gerungen und mich mächtig mit mir auseinandergesetzt.
Mit Aufmerksamkeit erregen oder überredet werden wollen, hatte das nichts zu tun. War eher ein Verzweiflungsakt.
 
@Carmen tvag:

Es hat doch jeder selber in der Hand das Forum mitzugestalten. Durch entsprechende Beiträge und Threads die man eröffnet kann man doch Diskussionen eröffnen und Meinungen einholen. Die Themen, die einen nicht interessieren braucht man sich ja nicht vornehmen.

Ich frage mich auch langsam warum in letzter Zeit immer Diskussionen mit der Androhung das Foum zu verlassen eröffnet werden. Wollt ihr immer überredet werden zu bleiben? Gibt es sonst keine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu erregen?

LG
Die Queen

Stimmt, Aufmerksamkeit erregen geht auch im positiven Sinne, in dem ich Beiträge aller Art mitgestalten kann.

LG-Outing:)
 
Zumindest bei mir steckte da eine wirklich ernsthafte (Forums)Krise dahinter, mir ging es nicht gut, ich habe hart mit mir gerungen und mich mächtig mit mir auseinandergesetzt.

Ich glaube auch nicht, dass Queen mit dem Satz Dich gemeint hat.
 
@ Pezi :
Sorry wen ich mich in diesem Punkt etwas unglücklich ausgedrückt habe ich meinte das bezogen eben nur auf Anziesachen ohne das man was von Fetisch weis .
deswegen hier meine Korrektur für diesen Satz.

Wer also nichts von Fetisch hält usw und nur Klamottentechnisch sich unterhalten möchte und mag , ist hier in einem für Naylonspeziellem Forum was auch der Vordergurnd ist der Fetisch etwas fehle am Platz.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt so besser ausdrücken
 
Wer also nichts von Fetisch hält usw und nur Klamottentechnisch sich unterhalten möchte und mag , ist hier in einem für Naylonspeziellem Forum was auch der Vordergurnd ist der Fetisch etwas fehle am Platz.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt so besser ausdrücken

oh, also nach dieser Devinition wäre ich hier total fehl am Platze...:unsure:

lG

katy --- nicht mehr Fetischistin
 
Wer also nichts von Fetisch hält usw und nur Klamottentechnisch sich unterhalten möchte und mag , ist hier in einem für Naylonspeziellem Forum was auch der Vordergurnd ist der Fetisch etwas fehle am Platz.

Nein Seni, so ist es grade nicht.

Wie schon von anderen geschrieben, dieses Forum lebt grade von der Vielfalt der Menschen, die hier Mitglied sind.

Und ob jemand hier "nur" Strumpfhosen trägt, Crossdresser ist oder sich als "Hardcore-Feti" bezeichnet tut eben nichts zur Sache.

Hier kann sich jeder einbringen, und das hat doch in der Vergangenheit auch immer hervorragend funktioniert.

Ich für mich jedenfalls kann behaupten, dass ich es sehr interessant finde von Leuten zu lesen, die ein anderes Verhältnis zum "feinen Stoff" haben als ich selber.

Und ich habe in der Vergangenheit eine ganze Menge dazugelernt und meinen Horizont erweitert.

L.G.
Satinlook
 
Ich habe jedendlich nur Carmen geantwortet durch meinen Beitrag :
Carmen war es die sich beschwärte das hier der Fetisch im Vordergrundsteht , und das das Klamotentechnische eben an etwas weiterer stelle zurückliegt.
Jeder der mich kennt weis genau das ich jeden so nehme wie er ist, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.
Gut es giebt Foren da steht defenetiev nur das Anziestück ( egal was es auch immer ist) im Vordergrungt wo kein Fetisch was zu suchen hat.
Es giebt aber auch Foren wie dieses hier was Zuerst für die Fetischisten so wie der Admin es schrieb gemacht wurde und wo alles andere eben 2 Rangig ist.
Gegen die Artenfielfalt in diesem Forum habe ich NIE was geschrieb ich habe jedendlich nur betohnt gehabt wer sich nur über Klamotten austauschen möchte und nicht über Fetisch für den giebt es dann auch andere Foren dan brauch aber der die das es sich nicht zu beschwären wenn hier auch über den Fetisch diskutiert wird .

Z.B. In einem BDSM Forum wird auch zu erst über BDSM -Fetisch gesprochen und Klamotten wie Latex,Lak und Leder an Zweiter stelle .
Wenn man so eine Fabel hat muss man auch damit rechnen das es auch Fetischisten giebt die sich als solches auf Diversen Platformen outen können.

Könnten sich dan zb DWs TVs usw auf iergendeine Platform outen und gesprächspartner finden ????

Nein es wäre nicht möglich !!!

Ich selber habe ja auch eindeutig in meinem Ersten Post geschrieben das ich hier in diesem Forum meinen Horizont erweitern konnte um zu verstehen warum es Nylonfeteschistische Männer giebt.

Und Nochmals gegen die vielfallt hoier habe ich nie iergendwas gesagt .

Ich hoffe es versteht mich jetzt jeder wie ich es meine.



Nein Seni, so ist es grade nicht.

Wie schon von anderen geschrieben, dieses Forum lebt grade von der Vielfalt der Menschen, die hier Mitglied sind.

Und ob jemand hier "nur" Strumpfhosen trägt, Crossdresser ist oder sich als "Hardcore-Feti" bezeichnet tut eben nichts zur Sache.

Hier kann sich jeder einbringen, und das hat doch in der Vergangenheit auch immer hervorragend funktioniert.

Ich für mich jedenfalls kann behaupten, dass ich es sehr interessant finde von Leuten zu lesen, die ein anderes Verhältnis zum "feinen Stoff" haben als ich selber.

Und ich habe in der Vergangenheit eine ganze Menge dazugelernt und meinen Horizont erweitert.

L.G.
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo carmen_tvag,

Dein Eröffnungs-Beitrag in diesem Thread ist auch bei mir ziemlich sauer "aufgestoßen" und mir erschließt sich, auch nach mehrmaligen Lesen, immer noch kein so rechter Sinn darin, ...kommt aber gleichwohl ziemlich arrogant rüber, ähnlich wie Dein Avatar, empfinde ich zumindest (Körpersprache).

Du schreibst, dass Du in 2007, als Du zu uns gestoßen bist, das Forum hier ganz interessant fandest, aber sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der "Fetisch-Anteil" seit dem hier erhöht haben sollte.

Wenn Du tatsächlich nur an den Shopping-Tipps, Erfahrungs- und Testberichten zu den einzelnen Strumpfhosenmarken interessiert warst, dann frage ich mich wirklich, wie Du alles andere rings um dieses Thema hier so lange hast "wegblenden" können und warum es Dich heute stört??

Ich bin seit 2006 dabei und ich finde nicht, dass sich dieses Forum qualitativ zum Negativen entwickelt hat, ganz im Gegenteil!

Ich wünsche Dir zumindest bei Deiner Suche nach anderen Plattformen, die Deinen Interessen und Befindlichkeiten näher kommen und wo Du die Nase nicht rümpfen musst, viel Erfolg.

Alles Gute wünscht Dir
der Ingolf aus Kassel


PS
Nun ja, das selige Strumpf1.com Forum war ja von vornherein anders angelegt ... und das Wort Fetisch war ein nogo.
Hallo Satinlook, es stimmt ganz einfach nicht, was Du da behauptest! Immerhin war ich damals einer der vehementesten Verfechter der Fetisch- und Strumpfhosen-in-Shorts- Fraktion und meine eindeutigen Bekenntnisse zu diesem Thema sind auch nicht ein einziges Mal "wegmoderiert" bzw. gelöscht worden …später gefeuert worden bin ich wegen ganz anderer Dinge. Vielelicht verwechseltst Du das ja auch mit dem feinstrumpf.de Forum.
 
Zurück
Oben