"Liebestöter" =" Strumpfhose" ? Bericht in der WOMAN

moresecrets

Junior
Registriert
24 Februar 2004
Beiträge
35
Geschlecht
männlich
Ab und zu lese ich mal in den Zeitschriften meiner Frau, um zu erfahren was so los ist.
So heute in der neuen WOMAN ( www.woman-magazin.de ).

Auf dem Titel der Print-Ausgabe wird man geführt zu:

30 Wahrheiten über Sex Von "A-Punkt" bis "Zeitgleicher Orgasmus": was Spaß macht und was Sie besser ins Reich der Mythen verbannen

Unter dem Buchstaben U wie "Unterwäsche" seht:

"Kann die Lust töten oder sie behindern, nicht umsonst gibt es den Begriff 'Liebestöter' für lange Herrenfeinrippunterhosen. Als Liebestöter bei Frauen nennen die meisten Herren ein Kleidungsstück mit der Bezeichnung 'Strumpfhose'. Die Herren bevorzugen halterlose Strümpfe oder Strapse, die es früher nur in Sex-Shops gab, inzwischen sind sie in jedem Warenhaus zu haben. Empfehlen sich auch zur Vorführung eines Striptease."

Was ist los? Männer, bittet eure Frauen Strumpfhosen zu tragen, bevor sie wirklich nur noch als Fetisch oder Liebestöter gelten.

Was meint ihr dazu?
 
Das ist ja mal der Abschuss. Das sind wieder Beweise wo man deutlich merkt, die
Recherche-Arbeiten der Redakteure dieser Magazine finden nur innerhalb des Teams
statt. Das es eine richtige "Industrie" hinter der Strumpfhose gibt (v.a. im Internet mit
Strumpfhose.net und hunderten von Paysites, etc.) scheint jenen "Journalisten" wohl
entgangen zu sein. Solche Seiten würden sicher nicht ohne Klientel bestehen. Lässt
sich jetzt drüber streiten ob es die Herren bei Fragen einfach nicht zugeben wollten
oder die WOMAN-Schreiberinnen sich das so denken und aus- gedacht haben. Kann
auch sein das jene Herren so einfallslos im Bett sind um mit einer Strumpfhose nicht
spielen zu können... o O


Nur gut das Baumwollsocken nicht zu den "Liebestötern" zählen. Kann die Damenwelt
beruhigt und weiterhin diese Kratzbürsten anziehen und damit die Männerwelt so richtig
scharf machen.
 
Ich schäle doch lieber eine Frau aus der Strumpfhose oder lasse mich mit verführerischen Strapsen betören, als daß ich ihr die Baumwollsocken ausziehe.
Der Gedanke daran lässt mich schon erschüttern.
 
Der Appetit macht den Hunger und Vorfreude ist die schönste Freude. Kein Kleidungsstück bringt schöne lange Beine besser zur Geltung als Strumpfhosen. Optisch gesehen machen Strümpfe oder Strapse die Beine immer ein wenig kürzer, und irgendwie ist mir die Masche mit den Strapsen zu "platt und vordergründig", denn das sieht mir (bitte nur meine ganz persönliche Meinung, ich will niemandem übers Maul fahren!) zu sehr nach "zur Sache Schätzchen" aus. Wie gesagt, die wirklich knisternde Erotik oder die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" liefert mir immer noch der Anblick von Minirock oder figurbetontem Kleid und Strumpfhose.Könnte es sein, dass Verfasser von solchen Artikeln uns Männer doch als etwas zu "vordergründig" einschätzen? Ich finde ein gewisses Mass an Subtilität weitaus edler.
 
Eigentlich hatte ich das Thema ja abgehakt, aber wenn man sowas wie eingangs liest kommt die alte Verwirrung doch wieder hoch.... Ja, absolut richtig, es ist nicht nur das Zu-Wenig von fsh, sondern gleichzeitig das Zu-Viel von Kratzstrümpfen. Emanzipation schön, aber nicht einmal die Männer tragen sowas derart oft. Außer bei sibirischer Kälte kommt man gut mit weniger aus. Warum also? Ah, einige Medien propagieren tatsächlich mal Feinstrümpfe. Wow, sogar meine Freundin hat sich welche gekauft. Halterlose, vorbildlich wie von den Medien vermittelt und unter allen Feinsachen wiederum für mich das Widersprüchlichste. Da hört das schöne Gewebe plötzlich auf und endet in einem über 10cm breiten am Oberschenkel klebenden Silikonrand. Noch dazu mit Blümchen drauf, klebende Silikonblumen also... Aber immerhin, besser als nichts könnte man sagen. Es scheint, wie wenn die Frauenmedien nach Jahr und Tag nun endlich mal entdeckt hätten, daß Männer nicht nur aus Holz sind. Und nach jahrelanger Ignoranz und Abstempelung als nuttig wirft man dem Mann nun sozusagen wenigstens die abgespeckte Variante hin. Da nimm, ihr mögt das doch. Jetzt aber los, keine Klagen mehr und bitte die ganze Nacht wild und lustvoll.
So einfach ist das nicht !!! Davon abgesehen scheint mir ganz einfach, daß sich viele Männer halt nach einer (ab und zu) etwas raffinierter gekleideten Frau sehnen - wobei sich die Frau eher nach ihrer Kindheit sehnt. Wo sie noch mit den Buben Fußball spielte und auf Bäume kletterte. Mit Schauder denkt sie an Sonn- und Festtage, wo alles begann, Mutti sie nett kleidete und aus war mit Herumbalgen und unachtsamem Herumspielen. Paß auf, das schöne Kleid, tu dies nicht, tu jenes nicht. Später als selbstgefundene Frau ist sie in dem Irrtum gefangen, es würde genügen, eine andere Anatomie zu haben als der Mann. Damit ist sie anziehend genug. Er sei so einfach gestrickt, daß er schon deshalb bei Bedarf automatisch von 0 auf 10 kommt und mehr auch nicht braucht zum Glück. Ok, Scharen von gleichförmige Anzüge oder altschlabbernde Trainingshosen tragenden Männern scheinen genau diese Schlichtheit zu bestätigen ;-)

festliche Grüße !
Musketier
 
Für mich sind schlabberige Baumwollsocken echte Liebestöter.

Das hat meine Partnerin inzwischen begriffen. Und langsam beginnt sie - durch eigene Erfahrung - dass z.B. Strumpfhosen ein anderes Gefühl von Weiblichkeit vermitteln, und das gefällt ihr.
Aber da geht's gegen einen ganzen Hümpel von Gewohnheit, Bequemlichkeit und Vorurteilen. Als wir uns kennenlernten, war's wie bei so vielen: sie fand fsh wenn schon nicht ätzend, so doch keinesfalls was für sie. Da gab's nur unagenehme Erinnerungen/Erfahrungen an fürchterliche Feiertage, wo Kleid und Co angesagt war.
Dann hat sie es (auf meine Bitte hin) zunächst mal zu Hause ausprobiert, mit einer fsh guter Qualität und einem Kleid, dass ihr beim Stadtbummel spontan gefallen hat. Natürlich habe ich auch gesagt, wie gut ihr das steht und wie mir das gefällt, wichtig war aber, dass sie es selbst für sich erlebt.

Strapsstrümpfe und Halterlose kommen im Übrigen nicht in Frage. Die findet sie echt ätzend und mich machen die keineswegs an.

Gruß
cimaron
 
Tja, den Frauen ist eben zu 70% der Sinn für Erotik abhanden gekommen, wobei der Unterschied zwischen Erotik und vulgär auch nicht begriffen wird.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Es leben die 50ziger.
 
Zurück
Oben