Lydia Meyer: Warum die Zukunft nicht binär ist

BodyLove

Urgestein
Registriert
3 April 2013
Beiträge
1.302
Ort
Zülpich
Geschlecht
männlich
Ein nicht uniteressanter, wenn auch verbesserungsfähiger Beitrag zum Thema Non-Binär.

Autorin is Lydia Meyer. Ich habe auf die Schnelle nur wenig über die Autorin herausfinden können, könnte mir aber vorstellen, daß es sich um einen Transmann handelt, kann mich aber auch irren.

Den Beiträg halte ich deshalb für verbesserungsfähig da viel zu wenig der Unterschied zwichen physikalischen/biologischem Geschlecht und dem sozialen Geschlecht herausgearbeitet wird. Das spiegelt sich auch zum Teil in den Kommentaren wieder, denn dort scheint es genau das zu geben: Un- oder Mißverständnis.
 
Lydia Meyer schrieb:
.... Eine, in der es keine Männer- und Frauen-Abteilungen, sondern Schuh-, Oberteil-, Hosen- und Jackenabteilungen gibt. Ich wünsche mir eine Gesellschaft, die eine Sprache spricht, die nicht ausschließt und trennt, sondern einschließt und verbindet. Eine, in der Menschen Menschen sein können, statt in erster Linie Jungs oder Mädchen, Frauen oder Männer sein zu müssen.

In der Hetero-Welt wird das nicht passieren, weil diese ganz wesentlich von der gegenseitigen Anziehung der beiden Geschlechter geprägt ist, was dann letztendlich in der erfolgreichen Fortpflanzung mündet. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Non-Binäre deshalb keine Existenzberechtigung hätten.

Ach ja und nach meiner Einschätzung ist das kein Transmann sondern eine Transfrau.
 
Für mich ist der Text eigentlich nur der Ausdruck eines Wunsches - last uns doch alle so leben, das wir glücklich werden können.
Einiges geht mir dann aber schon wieder zu weit, wie Abschaffung der D/H-Abteilungen. Die Queere Community sollte ein Teil dieser Welt sein und sie nicht übernehmen, friedlich nebeneinander wäre mein Wunsch.
Es sollte von allen Seiten eine Integration stattfinden und nicht nur Anspruchsdenken.

Ansonsten drehen sich wieder viele der Kommentare über den Unterschied zwischen Gender und Sex - und wie stark wer, welchen Standpunkt vertritt.

Der oben zitierte Beitrag wird die Welt nicht verändern.

just my 50 Cent
 
Zurück
Oben