Männer in Damenschuhen?

Beim Bestellen ist aber nicht so das Gefühl da...die Aufregung das andere mich vielleicht sehen wie ich meine "normalen" Schuhe ausziehe, ich in Nylons bzw Feinstrumpfhose als Mann in einen Damenschuh schlüpfe finde ich irgendwie gedanklich klasse..
Ich habe das in diesem Sommer mal live erlebt. Die Verkäuferin sagte, "Ah, Sie tragen Nylonstrümpfe, dann können Sie die Probiersöckchen einfach drüberziehen." Das sah unmöglich aus, da meine Nylons schwarz waren und die Probiersöckchen in einem hellen Hautton. Ich habe ein Paar Pantoletten mit mittlerem Absatz von Unisa anprobiert und gekauft. Unisa fällt mal so und mal so aus. Bei dieser Marke muss man im Laden anprobieren. Bei einem früheren Besuch in dem selben Schuhfachgeschäft sagte mal eine Verkäuferin, als ich sagte, dass ich wegen meinen schmalen Füßen und Größe 40 lieber Damenschuhe trage: "Wenn man(n) kleine Füße hat, dann muss man(n) Damenschuhe tragen." Zuletzt habe ich ein Paar schwarze Schnürschuhe aus angerauhtem Lackleder von Paul Green gekauft. Das war ein "Einzelpaar". Da ich dort öfter Schuhe kaufe, konnte ich dieses Paar noch etwas runterhandeln. Manchmal liefen da auch andere Kundinnen umher. Mir ist das aber völlig egal. Allerdings habe ich dann keinen Nagellack drauf. Ich will es auch nicht übertreiben. Gerade sind meine Fußnägel in einem mittelblauen Farbton lackiert. Am Donnerstag habe ich einen Arzttermin. Da muss die Farbe für einen Tag runter.

Du hast viele Infos in deinem Text. Es geht vom Schuheausprobieren über die Schuhgrösse weiter zu Schuhmarken und Leder bis zu Nagellack.
Ah, Sie tragen Nylonstrümpfe, dann können Sie die Probiersöckchen einfach drüberziehen."
Das verstehe ich nicht. Warum wird dir empfohlen, über Strümpfe noch Söckchen zu ziehen? Diese Probiersöckchen sind doch für strumpffreie Füsse und nicht, wenn da sowieso schon was über den Füssen ist.

@florenzfalke , diese Söckchen sind dafür da, dass die anprobierten Schuhe sauber bleiben. Wenn Mann oder Frau Feinstrumpfhose trägt zieht man die einfach darüber, da man ja meist nicht im Laden die Strumpfhose ausziehen möchte.

Bei Deichmann haben mich die Damen dort auch mal darauf aufmerksam gemacht.

@florenzfalke , diese Söckchen sind dafür da, dass die anprobierten Schuhe sauber bleiben. Wenn Mann oder Frau Feinstrumpfhose trägt zieht man die einfach darüber, da man ja meist nicht im Laden die Strumpfhose ausziehen möchte.

Bei Deichmann haben mich die Damen dort auch mal darauf aufmerksam gemacht.
Ok. Ich hielt das für unnötig. Eine Socke über die andere. Aber du schreibst es auch.
Andererseits könnte die Socke auch die Strumpfhose vor dem Dreck der Schuhe schützen ;)

Ich habe das in diesem Sommer mal live erlebt. Die Verkäuferin sagte, "Ah, Sie tragen Nylonstrümpfe, dann können Sie die Probiersöckchen einfach drüberziehen." Das sah unmöglich aus, da meine Nylons schwarz waren und die Probiersöckchen in einem hellen Hautton. Ich habe ein Paar Pantoletten mit mittlerem Absatz von Unisa anprobiert und gekauft. Unisa fällt mal so und mal so aus. Bei dieser Marke muss man im Laden anprobieren. Bei einem früheren Besuch in dem selben Schuhfachgeschäft sagte mal eine Verkäuferin, als ich sagte, dass ich wegen meinen schmalen Füßen und Größe 40 lieber Damenschuhe trage: "Wenn man(n) kleine Füße hat, dann muss man(n) Damenschuhe tragen." Zuletzt habe ich ein Paar schwarze Schnürschuhe aus angerauhtem Lackleder von Paul Green gekauft. Das war ein "Einzelpaar". Da ich dort öfter Schuhe kaufe, konnte ich dieses Paar noch etwas runterhandeln. Manchmal liefen da auch andere Kundinnen umher. Mir ist das aber völlig egal. Allerdings habe ich dann keinen Nagellack drauf. Ich will es auch nicht übertreiben. Gerade sind meine Fußnägel in einem mittelblauen Farbton lackiert. Am Donnerstag habe ich einen Arzttermin. Da muss die Farbe für einen Tag runter.
Ich liebe es auch in Strumpfhosen Damenschuhe im Laden anzuprobieren, auch wenn es andere Kunden sehen.

Ich liebe es auch in Strumpfhosen Damenschuhe im Laden anzuprobieren, auch wenn es andere Kunden sehen.
Das natürlichste der Welt; unbeteiligte Menschen ungefragt zum Teil des individuellen Kopfkinos zu machen.

Und dann fragen sich die Menschen mal wieder, warum die Strumpfhosen tragenden Männer alle pervers sind. Liegt aber nicht an Fußliebhabern, oder?

Bei einem früheren Besuch in dem selben Schuhfachgeschäft sagte mal eine Verkäuferin, als ich sagte, dass ich wegen meinen schmalen Füßen und Größe 40 lieber Damenschuhe trage: "Wenn man(n) kleine Füße hat, dann muss man(n) Damenschuhe tragen."
Muß vielleicht nicht, aber ich habe auch Schuhgröße 40 und mache das ebenso.
Anbei: Frauen würden sich allerdings einen S. drum scheren, ob sie nun Männerschuhe trügen.

diese Söckchen sind dafür da, dass die anprobierten Schuhe sauber bleiben. Wenn Mann oder Frau Feinstrumpfhose trägt zieht man die einfach darüber, da man ja meist nicht im Laden die Strumpfhose ausziehen möchte.
Die verfälschen aber die Passform der Schuhe ! Ich habe Schuhe, die ich NUR mit Feinstrumpfhosen anziehe, denn wenn ich das nicht tue, dann dehnen die sich und ich kann die später nicht mehr so gut mit Feinstrumpfhosen anziehen und sie fühlen sich weiter (zu weit?) an. Man kann das kaum glauben, bei 20 oder 40den Strumpfhosen, aber das habe ich gemerkt.

Ich hab mich mal getraut in Pumps shoppen zu gehen.Trug darüber eine hautenge Jeans und unter einem Pulli einen nicht zu auffallenden BH.
Keine Perücke.
In der Damenabteilung hatten einige geschaut aber die Bedienung war sehr freundlich und hat mich in der Auswahl verschiedener Miederhöschen gut beraten.....Man muss es sich einfach mal trauen,es war allerdings in einer etwas entfernteren Stadt.

Ich hab mich mal getraut in Pumps shoppen zu gehen.Trug darüber eine hautenge Jeans und unter einem Pulli einen nicht zu auffallenden BH.
Keine Perücke.
In der Damenabteilung hatten einige geschaut aber die Bedienung war sehr freundlich und hat mich in der Auswahl verschiedener Miederhöschen gut beraten.....Man muss es sich einfach mal trauen,es war allerdings in einer etwas entfernteren Stadt.
Ich habe da kein Problem damit mir Strumpfhosen oder Damenschuhe im Laden anzuprobieren.

@steffiSH , da gebe ich dir Recht, das macht schon Unterschiede.

Mir hatte das mal eine Verkäuferin bei Reno gesagt, als Sie sah, dass ich Feinstrümpfe trug, meinte Sie zu mir, dass man da beachten müsse, wenn man diese Schuhe nur mit Feinstrümpfe tragen wollte, schon sehr genau auf die Passform achten müsse. Ein doppelter Feinstrumpf könnte da schon zu viel sein.

Zurück
Oben