Männer in knallroten Hosen

Was war zuerst da: die Henne oder das Ei. Gibt es kein Auswahl weil die Männer nicht kreativ sind. Oder können die Männer nicht Kreativ sein weil es kein Auswahl gibt? Ein bisschen von Beide denke ich.
 
Warum trage ich nicht mehr meine bordeauxroten Lycra-Sportshirts von Tchibo nicht unter den Pullovern oder Poloshirts im Büro, sondern nur die schwarzen?
Weil mich die Kolleginnen merkwürdig angeguckt haben. An die schwarzen, die offensichtlich für Frauen sind, haben sie sich gewöhnt. Die gucken sichtbar am Hals aus den Pullovern oder Shirts hervor. Ähnlich die roten Hosen (No-Go für Männer). Warum nicht dunkelgrün oder königsblau wie mein Ulla Popken-Männer-Bademantel? (damit im Sommer ins Schwimmbad).
 
Was war zuerst da: die Henne oder das Ei. Gibt es kein Auswahl weil die Männer nicht kreativ sind. Oder können die Männer nicht Kreativ sein weil es kein Auswahl gibt? Ein bisschen von Beide denke ich.
Ich bin nicht Deiner Meinung. Die Wirtschaft testet ständig was verkaufbar ist und was nicht. Das sieht man auch an dem zyklischen Versuchen Strumpfhosen als Männerkleidung zu etablieren - bis heute erfolglos.
 
Ich bin nicht Deiner Meinung. Die Wirtschaft testet ständig was verkaufbar ist und was nicht. Das sieht man auch an dem zyklischen Versuchen Strumpfhosen als Männerkleidung zu etablieren - bis heute erfolglos.
Da hast du ein Punkt. Wie etwas in die Gesellschaft akzeptiert wird ist nicht Einfach zu verstehen.
 
Eben das ist das Problem. Wenn's mal wieder ein Hersteller wagt, für Männer irgendwas außer dunkelschwarz, Grau oder bestenfalls sehr dunkles Blau anzubieten, bleibt er mit Sicherheit drauf sitzen. Das war's dann wieder!
 
Es scheint, zumindest hier, ja doch einige Männer zu geben, die rote oder farbige Hosen tragen. Sind Eure langen Hosen bzw. Shorts aus der Herrenabteilung, @fshgeorg , @pstoe , @Secondskin und @MatSch ?
Ich selbst besitze auch eine Hose in kräftigem Rot, ähnlich wie der im Eingangsthread erwähnte Designer, die ich auch öffentlich trage, wenn mir danach ist. Allerdings habe ich die aus der Damenabteilung :-(.
Wie steffiSH schreibt, sind (deutsche) Männer in der Wahl etwas kräftigerer Farben bei ihren Hosen eher zurückhaltend. Eine befreundete Nachbarin macht mir schon Komplimente, wenn ich mal wage, eine dunkelrote Hose zu tragen. Eine Hose in Senfgelb besitze ich auch und trage sie besonders im Herbst gerne (in Kombination mit Blau). Auch damit fühle ich mich schon abseits des "Mainstreams".
 
Meine Hosen kommen aus der Herrenabteilung. Ich trage sie oft und auch zur Arbeit (wenn ich nochmal im Bureau bin. Corona :emoji_confused:). Es gibt Kollegen die auch ähnlich Modebewusst sind, aber die meisten nicht. Ich fühle allerdings nie dass man farbige Hosen außerordentlich findet.
 
Es scheint, zumindest hier, ja doch einige Männer zu geben, die rote oder farbige Hosen tragen. Sind Eure langen Hosen bzw. Shorts aus der Herrenabteilung, @fshgeorg , @pstoe , @Secondskin und @MatSch ? ...
Die etwas kürzeren roten Shorts die ich gerne trage sind von MATALAN, Herrenabteilung. Die hatten eine ganze Serie mit rot, gelb, hellblau, orange. Habe ich zugeschlagen- war ein gutes Angebot.
 
Ja,von H&M jeden Farbton (lange Sommerhosen).Trage sie zu Stoffschuhen,darunter natürlich nur eine bis 15 Den champagner,make up oder schwarzfarbende Fsh.;)
 
keine Ahnung ob rote Hosen ein neuer Modetrend sind oder nicht.... ich liebe sowieso generell kontrastreiche Farbkombinationen, auch gerne mal knallig farbig, es muss nur stimmig sein in der kompletten Erscheinung... , egal ob an Frau/Mann/Divers....

Bunte Farben implementieren für mich Frühling, Sommer, Lebensfreude..... usw...

Ansonsten sagen Bilder manchmal mehr als tausend Worte......
(dieses Bild ist allerdings etwa 3 Jahre alt)
20210627_072636.jpg
 
In der Beilage einer Fernsehzeitung wurde Herrenfreizeitmode vorgestellt- und da fanden sich genau solche knallroten Hosen, als Shorts, aber auch in langer Ausführung. In knallroten Shorts habe ich heute einen jungen Mann auch schon gesehen.

Mal abwarten, ob sich da, zumindest farblich, in der Männermode etwas tut.
 
Zurück
Oben