Männer und Korsett

Angelwings

Junior
Registriert
19 November 2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Neckargemünd
Geschlecht
TS
Da im einem Thema davon die Rede ist das Männer Strumpfhosen und Korsetts mehr einzug in unsere Modewelt erhalten sollen und jemand fragte wo man Korsetts kaufen kann möchte ich hier ein paar sachen dazu schreiben :)

Warum sollte ein Mann nicht auch Korsett tragen? .... diese Frage braucht man sich gar nicht stellen den die Modemacher sind schon lange dabei Korsetts für Männer herzustellen und es gibt auch schon lange sehr viele Modelle in der Richtung.

Das was bei Korsetts zu beachten ist das es hier wirklich Korsetts für Frauen und Männer gibt. Mann sollte sich daher schon ein Männerkorsett kaufen und nicht umbedingt eins für Frauen

Die Unterschiede von diesen beiden Korsetts liegen folgender Maßen:

Ein Frauenkorsett hat den taillenschnitt extremer und je nach dem wenn es Unerbrust oder Vollbrust Korsett ist auch noch die ausstellung der Brust.

Der weibliche Brustkorb ist von den Rippenbögen enger zusammen und mehr nach vorne hin gewölbt im gegensatz zu dem männlichen Brustkorb der viel Größer und breiter ist.

Hier liegt schon der ganz große unterschied und auch gesundheitliche Aspekt.
Ein Frauen Korsett bei Männer kann dazu fühen das die Rippenbögen zu sehr nach vorne zusammen gedrückt werden können und so kann es passieren das man nach einer Zeit des tragen schmerzen bekommt weil es zu sehr spannt....

Männer Korsetts sind auf diesen breiten Rippenbogen angepasst so das sie auch die Taille wie bei den Frauen hervorgehoben wird aber die rippen werden nicht so stark beanstprucht.

Meine Persönliche erfahrung ist folgende:
Wenn Männer so wie so einen schmalen und kleinen Brustkorb haben dann können sie auch probieren ein Frauenkorsett zu tragen, es sollte nur darauf geachtet werden das die unterkante nicht zu sehr nach unten gezogen ist weil sie sonst auf die Peniswuzel drückt beim sitzen was wiederherum unangenehm sein kann....

Lieber ein Korsett nehmen das unten einen graden abschluss hat und nur eine leichte wöblung nach unten hin aufweißt.

Wo bekommt man nun Korsetts:

Es gibt einge Läden in denen man Korsetts kaufen kann.... da muss man schauen was in seiner Umgebung vorhanden ist. Ansonsten belibt das WWW in dem man auf vielen seiten Korsetts kaufen kann...

Es gibt aber noch ein Unterschied eine Corsage dient rein zur Optik und ist nur ein nachempfinden des Korsetts, wo bei ein Korsett wirklich geschnürrt werden kann und mehrere Korsettstäbe (ein gutes Korsett hat Edelstahlstäbe) hat die den Körper in die richtige Form bringen....

Dann ist die frage welches Material man möchte: ein Lackkorsett sieht toll aus hält aber nicht so viel aus wie eins aus Satin oder Stoff.... Satin erscheint zwar im ersten moment als sehr reißanfällig doch es ist nur die oberstoff was aufgenäht wird, der eigentliche Stoff aus dem das Korsett besteht ist eine art Leinen und daher sehr strapazierfähig.

Ich finde wenn man sich darüber gedanken machen möchte ein Korsett zu kaufen sollte man sich einen laden suchen der einen gute beraten kann und vom kostenfaktor kann man von aussgehen das Korsetts ab 60 ,- € aufwärts kosten je nach dem was man möchte....

Mein Korsett das ich gekauft habe in einem Laden in Mannheim hat mich 120 € gekostet ist unterbrust und hat auch das untere ende mehr spitz zulaufen das ich wirklich dann nur tragen kann wenn ich als Frau unterwegsbin weil sonst der untere Rand zu sehr drückt nach der Zeit.

Wann kann ich ein Korsett tragen:

Nun dies is eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss :)
Auf der Boundcon habe ich eine Jeans und Hemd getragen und probierte ein Taillenkosett an das farblich zum outfit passte... so hätte ich das Korsett über der Kleidung tragen können ohne das es zu sehr einen wiederspruch gab... Es ist die frage welches Outfit hat man welchen Kleidungsstil und wie passt es farblich.... kann man es dann offen oben drauf tragen oder zieht man es drunter an und verdeckt es mit einem pulli....

das ist aber dann geschmaks sache:)
Ich liebe mein Korsett und bin Froh das ich es gekauft habe

über Anregungen und ergänzungen würde ich mich freuen
und hoffe haben den einen oder anderen weitergeholfen

lieben Gruß
Angel
 
Moin liebe Lütts!

Ich habe mir gestern ein Korsett zugelegt. Es ist zwar nur ein Hüftkorsett,
aber nichts des so trotz ein tolles Gefühl es am Körper zu spüren.

Gruss vom
JoJo
 
Korsett

@JoJo2

Wozu braucht man(Mann) ein Hüftkorsett, bzw. überhaupt ein Korsett?
Ist das nicht unbequem und wozu trägt mna(Mann) dieses?

Gruß Funny
 
Also Funny,

Man(n) braucht ein Korsett, wenner z.B. aus seine Figur achtet. Der Bauch
wird daduch ein wenig reduziert. Ich muss dazu sagen, dass ich es aus diesem
Grund nicht tragen muss. Bei mir kommt es darauf an dieses Gefühl zu haben.
Ausserdem hat es meiner Meinung nach auch noch eine stützende Wirkung.
Dadurch ist es nicht unbequem. Zu Deiner letzten Frage zu kommen- es gibt
im www. diverse Seiten, wo Korsetts speziell für Männer angeboten werden.
Hoffentlich sind Deine Fragen für´s erste beantwortet worden.Ich stehe Dir
gerne für weiter Antworten zur Verfügung.

Gruss JoJo
 
@JoJo 2

Danke für Deine Antwort. Von was für einem Gefühl sprichst Du ? Was ziehst Du denn darüber an? Passt das zu Deinem Rock?

Gruß Funny
 
Das Gefühl, was ich meine ist die Festigkeit um die Hüften. Und das mit dem
stützenden Effekt habe ich ja so glaube ich schon erwähnt. Drüber ziehe ich
meistens ein T-Shirt. Vorgestern hatte ich einen Pulover drüber. Jedenfalls
habe ich immer etwas drüber, so dass es keiner sieht. Im übrigen ist sie in
einem sehr zarten und freundlichem schwarz gehalten und somit kann ich die
Corsage zu fast allem anziehen wenn ich sie irgendwann mal offen tragen
würde.

Have a nice time.
Euer JoJo
 
@JoJo 2 and all

Ich habe hier ja nun schon viel gelesen und gesehen. Viele tragen neben den FSH auch Strapse, Rock, BH und weiteres, eigentlich Frauenkleidung. Einige haben einene Partnerin. Ich frage mich, was die sagen. Gelangt man (Mann) da nicht zu sehr in die Schublade der Frauen. Seit Ihr eher lieber Frau als Mann, und wie sieht dann Euer Liebesleben aus? Hat man (Mann) eigentlich noch Lust auf die Partnerin? Leidet der Sex nicht darunter?
Mir ist das fast ein bischen zuviel Frau (en Kleidung). Ist ja fast wie Transe. FSH ist o.k. alles andere ist mir dann doch zuviel Frau.
Aber jeder wie er denkt und mag.

Funny
 
Liebe Funny!

In meinen Augen gibt es nur ein Frauentypisches Kleidungsstück. Und ich
meine damit den BH.
Aber ich finde es gut, wenn du dich diesem Thema stellst, und ich mit Dir hier
eine kleine öfentliche Diskussion führe.

LG JoJo
 
@ JoJo 2

Ich glaube da irrst Du. Es gibt noch mehr typische Frauenbekleidung. Denk an Kleider, Schuhe, Unterwäsche. Wenn hier die Männer bei Ihren Kleidungsstücken bleiben finde ich es o.k., aber viele ziehen direkt Frauenkleidung an. Wie ist es bei Dir? Ziehst Du auch typische Frauenkleidung an? Sind Deine Strümpfe alle welche die nur für Männer sind? Auf Deinem Foto hast Du viel Frauensachen an. Gehst Du so jeden Tag? Hattest Du nicht eine Partnerin, was sagt die dazu?
Einige übertreiben es hier auch?

Gruß Funny
 
@ JoJo 2

Ich glaube da irrst Du. Es gibt noch mehr typische Frauenbekleidung. Denk an Kleider, Schuhe, Unterwäsche. Wenn hier die Männer bei Ihren Kleidungsstücken bleiben finde ich es o.k., aber viele ziehen direkt Frauenkleidung an. Wie ist es bei Dir? Ziehst Du auch typische Frauenkleidung an? Sind Deine Strümpfe alle welche die nur für Männer sind? Auf Deinem Foto hast Du viel Frauensachen an. Gehst Du so jeden Tag? Hattest Du nicht eine Partnerin, was sagt die dazu?
Einige übertreiben es hier auch?

Gruß Funny


Halle,Fanny

Ich finde es klasse was JoJo_2 da macht,kenne in auch Privat,er ist ein Pfunds kerl,Jo mach weiter so.

Gruß Wilfried

P,S.Tolleranz ist eben alles.
 
@ Wilfried
Hallo, Du, wer sagt denn, dass, das was JoJo2 trägt nicht tolleriert wird. Ich stelle mir aber vor, das es vielleicht für seine Partnerin nicht leicht ist, wenn viel Frauensachen getragen werden. Ich weiß es nicht, kenne sie nicht. Vielleicht hat er auch keine, dann kann er seinen fetisch ausleben wie er will.
Möchte Mann aber nicht lieber eine Frau sein?? Ich weiß manchmal, wenn ich das hier alles lese, warum sooo viele Frauenschen tragen. FSH finde ich o.k., aber den Rest, ich weiß nicht!!

LG Funny
 
@ Wilfried
Hallo, Du, wer sagt denn, dass, das was JoJo2 trägt nicht tolleriert wird. Ich stelle mir aber vor, das es vielleicht für seine Partnerin nicht leicht ist, wenn viel Frauensachen getragen werden. Ich weiß es nicht, kenne sie nicht. Vielleicht hat er auch keine, dann kann er seinen fetisch ausleben wie er will.
Möchte Mann aber nicht lieber eine Frau sein?? Ich weiß manchmal, wenn ich das hier alles lese, warum sooo viele Frauenschen tragen. FSH finde ich o.k., aber den Rest, ich weiß nicht!!

LG Funny



Hallo,Funny
Wenn seine Partnerin was da gegen gehabt hätter wehre sie woll nicht mit im zusammen (oder wie Du schon geschrieben hast,er hat keine Partnerin)
aber es gibt auch Frauen die so Lieben wie ein Mensch ist, und nicht wie er sein muß.

Aber da von ab Ich mag sehr gern Frauen in schöne Dessous und Rock und Bluse,und nicht in Hose und einige andere sachen die an Frauen die sehr MÄNNLICH sind.

Gruß WA
 
@ Wilfried
Was kann denn an einer Frau schon männlich sein? Und um nochmal auf JoJo 2zu kommen, Du weißt ja wieviele Männer es hier geheim halten was für einen fetisch sie haben. Mir würde soviel feministisches nicht gut gefallen, möchte doch einen Mann als Freund und nicht irgenetwas dazwischen. Hab nur das Gefühle, wenn man (Frau) FSH akzeptiert, das Mann denn gleich denkt, jetzt kann ich das ganze Programm abfahren. Und im übrigen kostet es auch alles ne Menge Geld, wenn ich so verfolge wieviel FSH so manche horten.
Gruß Funny
 
Hey Funny

Um mal bei meinem Avantar zu bleiben:
Die Schuhe sind die das einziege "Kleidungsstück"(ausser die halterlosen
Strümpfe), die ich in der Damenabteilung gekauft habe. Selbst der Rock ist für
Das Starke Geschlecht. Den habe ich im Online-Shop gekauft

M?nner Rock Jeansmaterial bestellen @ Dark Fashion Shop!

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Ausserdem hat mich meine Partnerin
dazu ermutigt den Rock zu kaufen Ich bin auch schon öffter so mit Ihr
unterwegs gewesen.

LG JoJo
 
Zurück
Oben