Männliche Verkaufsberater bei Strumpfhosen

Das wäre genauso, wenn mir ein Autoverkäufer erzählen würde, er hätte keinen Führerschein - von dem würde ich auch nicht unbedingt ein Auto kaufen wollen.
Man muss auch kein Pilot sein, um eine Flugreise zu verkaufen. Uns da geht es mehr als um eine Feinstrumpfhose für 12,95€.

Wie @mecki_77 schön beschrieben hat, ein guter Verkäufer versteht etwas von Zuhören und Dialog. Dinge, die nicht nur in diesem Forum immer mehr in den Hintergrund treten.
 
Ich berate so ziemlich alle Frauen im Umfeld zu Strumpfhosen. Mit dem Ergebnis, das Sie Zufrieden sind und immer wieder zu mir kommen, um weitere Ratschläge zum Beinkleid zu bekommen. Auch meine Freundin trägt jetzt häufiger Strumpfhosen (früher überhaupt nicht) und bekommt positive Reaktionen. Ich würde sehr gerne das auch Beruflich machen. Bei Unseren Kaufhof gibts in der Strumpfabteilung auch einen Mann der die Frauen berät. Das würde mir schon sehr gefallen.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen in einem Fachgeschäft für Damenwäsche zu arbeiten. Ein wirklich attraktives Arbeitsumfeld. Selbstverständlich ist mir die männliche Kundschaft genau so wichtig wie die weibliche!!
 
Wenn ich Einzelhändler wäre, würde ich mir denken:
Wer kauft hauptsächlich Feinstrumpfhosen ?
Welchem Geschlecht trauen die fragenden KäuferInnen die meiste Kompetenz bezüglich Strumpfhosen zu ?

Die Frage konnte eindeutig beantwortet werden !
 
Ich weiß von einer guten freundin die im Kaufhof in der Strumpfabteilung arbeitet das sie ob Mann oder Frau geschult werden.Das auch nicht nur im Kaufhof.
Wie zum beispiel auf Männer die Strumpfhosen für sich kaufen zu regieren haben es ist den Verkäufern gut bekannt das es und gibt .In ertser Linie wird ihnen eingetrichtert das das um den Umsatz geht und nicht mehr .
 
Ich weiß von einer guten freundin die im Kaufhof in der Strumpfabteilung arbeitet das sie ob Mann oder Frau geschult werden.Das auch nicht nur im Kaufhof.
Wie zum beispiel auf Männer die Strumpfhosen für sich kaufen zu regieren haben es ist den Verkäufern gut bekannt das es und gibt .In ertser Linie wird ihnen eingetrichtert das das um den Umsatz geht und nicht mehr .
Hallo steffen o, auch ich finde Deinen Beitrag interessant. Wir alle sind uns bestimmt einig, das die Devise "Die Kohle ist Prio 1" gesetzt ist. Mich würde dennoch interessieren, wie diese Schulung tatsächlich gestaltet ist.

Werden Verkäuferinnen darauf vorbereitet, dass eventuell strumpfhosenkaufende Männer ein "Beratungsgespräch" in Richtung Belästigung gestalten könnten?
 
Hallo steffen o, auch ich finde Deinen Beitrag interessant. Wir alle sind uns bestimmt einig, das die Devise "Die Kohle ist Prio 1" gesetzt ist. Mich würde dennoch interessieren, wie diese Schulung tatsächlich gestaltet ist.

Werden Verkäuferinnen darauf vorbereitet, dass eventuell strumpfhosenkaufende Männer ein "Beratungsgespräch" in Richtung Belästigung gestalten könnten?

ich denke mal, das Thema Belästigung kann Verkäuferinnen in allen Verkaufsbereichen treffen - leider

Mir selbst wäre es egal ob Mann oder Frau mich beraten tut solange die Person a) Ahnung hat b) mich einfach als Kunde sieht der Strumpfhosen trägt!
Wobei Verkauft ist verkauft heute eher die Devise ist
 
ich denke mal, das Thema Belästigung kann Verkäuferinnen in allen Verkaufsbereichen treffen - leider

Mir selbst wäre es egal ob Mann oder Frau mich beraten tut solange die Person a) Ahnung hat b) mich einfach als Kunde sieht der Strumpfhosen trägt!
Wobei Verkauft ist verkauft heute eher die Devise ist
Meine Freundin sagte mir leider nur das sie darauf vorbereitet werden. Es ist warscheinlich auch nur ein Punkt in der Schulung der dort mit verarbeitet wird. Man merkt es auch an den reaktionen der Verkäuferinnen in den Fachgeschäften ,wenn sie ganz trocken fragen ob die Strumpfhose für Sie ist als wenn es ganz selbstverständlich ist .Es ging mir schon mehrfach so ,erst letzten bei Calzedonia.,ganz Professionell.Sie fragte mich ganz direkt ob die Strumpfhose für mich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben