Vanessa_Wissel schrieb:
Definitiv Negativ.
Also ich möchte meinen Freund nicht in Strumpfhose und High Heels sehen.
Eine dicke Wollstrumpfhose kann ich ja noch verstehen, wenn es kalt ist, aber alles andere, nein.
Ich habe mich mit einigen meiner Modelle über dieses Thema unterhalten und die breite Masse meinte, das sie dies mal aus Spaß an der Freude dulden würden. Aber wenn ihr Mann permanent oder oft in Frauensachen durch die Wohnung rennen würde, dann wären sie damit überhaupt nicht einverstanden.
Gleichberechtigung und Toleranz hin und her: Eine Frau würde sich da irgendwie blöde vorkommen, wenn ihr Mann abends in Nylons und Pumps vor dem Fernseher sitzen, Bier trinken würde und die Sportschau guckt.
Wir Männer wollen ja auch eine weibliche Frau ! Also eine Frau, die gerne Nylons und Pumps und Röcke trägt. Wir wollen eine niedliche Frau, die auch weiblich ausschaut, schön nach Parfüm duftet und auch etwas häuslich ist.
Ich habe das jetzt mal etwas idealisiert, aber Ihr wißt, was ich meine.
Was würdet Ihr von einer Frau halten, die immer nur in ollen Socken, Männerstiefel und rauchigen Männersachen rumrennt ? Dazu vielleicht noch Igelschnitt ... nein, ich denke so eine Frau, auch wenn sie nett sein mag, wollen die Männer nicht. Irgendwie muß eine Frau auch wie eine Frau ausschauen.
Den selben Anspruch haben die Frauen aber auch. Die wollen auch keinen Jammerlappen oder kein Weichei haben, es muß sicher kein sonnengebräunter stämmiger Mann mit einer Idealfigur sein. Aber sie wollen schon gewissen männliche Attribute in ihrem Mann erkennen können.
(Natürlich sind die Männer, die gerne Nylons tragen nicht automatisch Weicheier - aber wenn eine Frau ihren Mann so in Frauenklamotten raumlaufen sieht, dann kann ich mir schon vorstellen, das sie sich darüber entweder köstlich amüsiert oder sich ernsthaft fragt, was denn jetzt mit ihrem Schatz los ist.)
Was das im täglichen Leben dann ganz konkret bedeutet, das definiert jede Frau für sich selbst individuell. Sicher mag es Frauen geben, die kein Problem damit haben, ihren Mann jeden Tag oder alle 2-3 Tage in Nylons zu sehen. Das ist für diesen Mann dann sicher das Paradies auf Erden. Aber die breite Masse der Frauen kommt sich da sicher komisch vor und lehnt dies - auch aus Gründen der klassischen Rollenverteilung - ab.