mal wieder aus "Fühl und Denk"

Hallo Balin,

an dieser Stelle bin ja versucht wiederum dorthin zu verweisen:

...kannst nicht einfach mal was so stehen lassen ...und musst immer das letzte Wort haben?

...aber jetzt mal in aller Güte:

Ich bedauere sehr, dass sich unser Verhältnis, wie wir hier im Forum miteinander umgehen, in letzter Zeit zusehends verschlechtert hat, dass sich unsere Kommunikation letztlich nur noch in Hin-und-Her-Giftspritzerei erschöpft.

Vor ca. anderthalb Jahren, als ich in der tiefsten Beziehungskrise meines Lebens steckte, da wandtest Du Dich mit einer PN an mich, die von Herzlichkeit, von Wärme und Mitgefühl bestimmt war, da war eine Hand, die sich mir helfend entgegen streckte und die Gewissheit, dass dort jemand ist, der ähnliches erlebt hat, der ebenfalls schon vor jenem gewissen Abgrund gestanden hat.

Gut, auf der NylONline 2009 sind wir uns nicht näher gekommen, hat sich kein weiterführendes Gespräch ergeben, aber das liegt dann wohl eher an mir, weil ich nicht so besonders kontaktfreudig bin oder sich vielleicht auch keine Gelegenheit dafür geboten hat.

Nun, ich habe auch jetzt noch keine Lust mit Zitaten zu untermauern, aber mir ist irgendwann aufgefallen, dass Du begonnen hast, mich in einer Art anzuschießen (auf Deutsch würde ich sagen: mich schräg von hinten anzupinkeln), die ich nach meinem Empfinden einfach nicht mehr als fein betrachten und auch nicht unter sachlicher Kritik Deinerseits verbuchen konnte. ...dass ich dies dann irgendwann nicht mehr kommentarlos so stehen lassen konnte, sich daraufhin auch bei mir ein Stachel aufrichten würde, ist selbserklärend.

Grundsätzlich schätzen mich Leute, die mich gut kennen, als eher Harmoniebedürftig ein. Jedoch bin ich auch konfliktfähig, sage dann Situationsbezogen auch mal unverblümt, aber um Sachlichkeit bemüht, meine Meinung und vertrete diese auch konsequent. …was nicht ausschließt, dass ich mich auch mal eines Besseren belehren lasse.

Welches nun die Gründe dafür sind, weshalb Du Dich in gewisser Weise auf mich eingeschossen hast, das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Vielleicht besitzt Du ja die Ehrlichkeit und auch die Offenheit, mir diese Gründe hier frei heraus zu nennen.

Für mich zumindest ist diese Anpinkelei ziemlich frustrierend, weil für mich nicht nachvollziehbar und es verdirbt mir auch gehörig die Lust hier zu schreiben.

Ich kann Dir an dieser Stelle auch nur noch friedliche Koexistenz anbieten – die hohe Meinung die ich einstmals von Dir hatte, hat sich ob dessen leider relativiert.

Bitte lass uns überflüssige Sticheleien bzw. Schulmeistereien in Richtung des anderen künftig vermeiden, ich wäre Dir jedenfalls sehr dankbar dafür, wenn Du dieses Ansinnen mit unterstützen würdest.

Gruß
Ingolf
 
Hey Jungs, es ist bald Weihnachten - das Fest der Liebe. Gebt euch nen Ruck....
 
ich stimme balin voll zu. ka was bei dir los ist ingolf, aber was fühlst und denkst du ist nunmal ein öffentliches Thema für ALLE Leute und darf auch gerne so genutzt werden
 
Zurück
Oben