Mal wieder C&A, aber anders!

BlackEx

Alter Hase
Echt
18-plus
Die Qualität und das Preis/Leitungsverhältniss ist ja in diesem Forum unumstritten. Aber ist das bei "Eurem" C&A auch so, dass die Strumpfabteilung zusammengeschrumpft ist?
Ich war gestern im Potsdamer SternCenter und da ist ja von der Strumpfabteilung fast nichts mehr übrig.
Genauso ist das auch im Berliner GesundbrunnenCenter.
Am Kuhdamm ist noch die volle Vielfalt, aber ich war schon eine wenig erschüttert darüber, hier um die Ecke nur noch 4 oder 5 Sorten zu erhalten. Wie ist das bei Euch?

hey, in karlsruhe sind sie nur umgezogen, auswahl ist wie immer, jetzt wurde natürlich
für die winterzeit " aufgerüstet " :)

bei uns in Gummersbach bei C&A ist die Strumpfhosen auswahl auch sehr gering, aber in Lüdenscheid bei C&A wiederum gibt es wieder mehr auswahl an Strumpfhosen ;)

also ab nach Lüdenscheid^^

Moin,
jetzt muß ich mal den alten Sack raushängen lassen: früher gabs bei C&A richtig Auswahl, sogar Catsuits hatten die mal ! Jawoll !! :D War aber nichts für mich - egal. Mittlerweile gibts nur noch Einheitsprogramm. Auch bei vielen anderen Läden sind die Strumpfabteilungen derbe zusammengeschrumpft, leider gibts dadurch auch weniger "Restposten" die man da abgrasen kann. In Kaufhaus vor Ort sehe ich auch selten mal Leute in der Strumpfabteilung, ich schätze die Abteilung macht verdammt wenig Umsatz.
Ist wohl zu dieser Zeit nicht sehr "in" FSH zu kaufen. :sad:

hmm, also der C&A in Hannover hat ein riesiges Sortiment plus alle möglichen Strumpfhosen für den Winter von Microfaser über 60, 70, 80 den bis hin zu Strick und die Abteilung ist immer sehr gut besucht,...
auch bei Karstadt kann man über Angebot und Auswahl nicht klagen, nur bei dem einen Kaufhof ist das Angebot etwas zusammengeschrumpft - was einem aber nur so vorkommt, da die einzelnen Strumpfhosen platzsparender einsortiert sind sprich statt für jede größe ein Fach im Regal sind es nun auch mal zwei größen oder drei in einem Fach - was im Endeffekt wieder mehrarbeit für die Verkäuferinnen ist, da sie öfter auffüllen müssen,...

Also von einer Flaute merke ich nichts, eher im Gegenteil - Strumpfhosen scheinen momentan bei Mädels wie Frauen beliebt wie nie zu sein was sicher auch durch die neue Rockmode kommt,... aber was soll's - mich freut's sieht man doch hübsche Beine sonst viel seltener,...
Aber das ist sicher auch ein lokales Phenomän,... ;)

LG Mecki

C&A ist nicht gleich C&A

Hab im weiteren Umkreis 2 kleine C&As, einer hat nur eine Miniauswahl, der andere garnix. Das Haupthaus in MUC-Mitte ist dagegen vollbestückt.

Heute war ich in der Stadt einkaufen. Unter anderem bei C&A. Die Strumpfabteilung in Hannover ist recht groß und die Auswahl auch. Natürlich habe ich welche gekauft, 70 DEN in Espresso, 2er Pack für 7,- €.:)

Das Angebot bei Karstadt und Kaufhof ist auch nicht schlecht. Und wenn ich daran denke, wieviele Frauen ich heute in Strumpfhosen , eine sogar in Hot Pants, gesehen habe, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Die Strumpfhose ist grade bei jüngeren Frauen , oder Mädchen sehr beliebt scheint mir.

Liebe Leute,
gegen schrumpfende Strumpfabteilungen gibt es nur ein Mittel, nähmlich kaufen.
Ich bin Stammkunde bei C&A in der Strumpfabteilung, weil es hier Halterlose
zum günstigen Preis gibt und die ich sehr gerne trage, nähmlich Fantastic 15.
Ich habe ein wenig Angst, das es diese Strümpfe irgendwann nicht mehr gibt,
darum kaufe ich dort mehr, als ich brauche.

Gruß an Alle
Harry

C&A, Schlecker, Aldi und andere

Mein C&A vor Ort (Mönchengladbach) bietet eine unverändert große Feinstrumpfabteilung und eine gute Auswahl. Würde die Warengruppe zu wenig Umsatz machen, hätte man die wertvolle Fläche sicherlich schon längst mit anderer Ware bestückt.
Der Kaufhof MG hat vor wenigen Jahren renoviert und bietet eine ebenfalls sehr große, gut sortierte Feinstrumpfabteilung. Ich meine, die sei sogar noch größer als vor dem Umbau. Auch bei Sinn Leffers ist von Verkleinerung und Sortimentsverlagerung zugunsten von (igitt) Damensocken nichts zu spüren.
Mein Stamm-Schlecker-Markt hat jedoch leider keine Strumpfhosen mehr im Sortiment. Ist das generell jetzt so bei Schlecker, oder ein Einzelfall?
Aldi Süd hat vor wenigen Jahren auch mal die Strumpfhosen aus dem Sortiment genommen. Inzwischen führt man sie wieder, also neben den zeitlich begrenzten Sonderangeboten auch das Standardsortiment (Giada usw.).
Es werden also anscheinend mehr Strumpfhosen und sonstige Nylonstrümpfe getragen, als man meint (und sieht). Sonst hätte sich deren Präsenz im Handel wohl schon dramatisch geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Schlecker gibt es auch keine Sh mehr. Aber einige Filialen sind noch gut bestückt. Ist genauso wie mit den C&A Filialen, die eine hats, die andere nicht.

Zurück
Oben