Mann im Rock

@Nyfet …
Und was hat deine Antwort nun auf meine Rückfrage an @Matze2764 zu tun? An dich ging doch meine ursprüngliche Feststellung, verbunden mit der Nachfrage überhaupt nicht.

So, endlich habe ich es geschafft. Diesen Sonntag sind Frau und ich wieder spazieren gegangen. Entgegen der Gewohnheit von Shorts und FSH habe ich diesmal einen Wanderrock angezogen. Da kein Einwand kam bin ich dann auch so aus dem Haus. Ein Knielanger schwarzer Wanderrock mit einer 30er Nude 6 Semi Blickdicht von Calzedonia. Als ich schon mal den Versuch startete fragte sich ob ich mich blamieren möchte. Viele Leute waren unterwegs, nur ein Paar hat grimmig geschaut.
So, am Abend dann schaue ich auf ihren WA Status, und ups, da hat sie ein Bild gepostet auf dem zu erkennen war das ich einen Rock trage, ich bin bei dem Bild auf einer Bank. Ein anderes Bild, welches sie ihrer Freundin geschickt hat, bin ich in voller Statur zu sehen, also auch im Rock. Gerade diese Freundin, besser deren Mann, sagte mal, als es um Beinlinge zum Radfahren ging, nee das trage ich nicht bin doch nicht schwul. Am Mittwoch treffen sich die 2 Frauen, werde dann meine Fragen ob ihre Freundin das Bild kommentiert hat.
Sie wollte nach der Wanderung noch ein Café zum Eis essen, das hatte ich aber geblockt da wir genug Kuchen im Haus haben. OK, war mir auch nicht sicher in dem Outfit ins Café zu gehen. Hätte ich vorher gewusst das sie die Bilder von mir postet, ich wusste nichts davon, wäre ich wohl auch in das Café gegangen. Auf jeden Fall ist das Eis wohl nun gebrochen.
Clipboard-111.jpg

Ist ja alles gut und schön, wenn es für dich passt. Aber Bilder veröffentlichen, wenn man weiß, dass das outfit für jemanden eher eine Mutprobe ist und gesellschaftlich alles andere als normal, das finde ich absolut unmöglich.

@martin-nbg Ich weis nicht wie du auf Mutprobe kommst. Es bedarf schon Mut seien Schatten zu überspringen. Ja es gibt Leute in der Gesellschaft die damit Probleme habe, weil sie einfach nur Engstirnig denken. Und wie du vielleicht hier schon gelesen hast, gibt es einige die nicht nur gerne unter der langen Hose FSH tragen möchten und sogar anstelle der langen Hose auch gerne einen Rock tragen möchten sich das aber nicht trauen, genau wegen diesen engstirnigen Leuten.

Das hat nichts mit engstirnig zu tun. Es ist einfach unnormal, auffallend wenn ein Mann FSH trägt, die gesellschaftlich eben als Frauenkleidung angesehen werden. Natürlich kann man die Augen davor verschließen und die böse Welt verdammen, aber das ändert nichts.
Und natürlich kostet es Mut, wenn man trotzdem (völlig wurscht, aus welchen Gründen) damit öffentlich herumläuft. Werft den Leuten bitte nicht vor, wenn sie euch anschauen, als ob ihr vom Mond kämt. So ähnlich ist es ja auch.

Es gibt halt Leute wie du, die heimlich ihre Vorliebe verbergen ,oder die, so wie viele hier im Forum, die sich trauen aus den Zwängen der Gesellschaft auszubrechen. So wie mit vielen anderen Dingen auf dieser Welt. Zum Glück denken nicht alle so wie du. Und wenn man hier so liest haben die, die es wagen auszubrechen, viele positive Erlebnisse gehabt.

Also einen Mann im Rock finde ich nicht verwerflich. Wen es stört, der soll woanders hin schauen.

Bei den Schotten rügt sich niemand auf, wenn Männer Rock tragen. Und so sollten überall sein.

Also einen Mann im Rock finde ich nicht verwerflich. Wen es stört, der soll woanders hin schauen.
Es stört niemanden. Aber jeder hat das Recht, es komisch oder lustig zu finden. Und das ist nicht engstirnig oder intolerant, das ist ebenso das Recht aller. Und damit muss man halt klar kommen.
Noch nie hat das jemand verwerflich gefunden. Aber natürlich schaut man da nicht weg, es ist ja interessant, weil auffällig und eigenartig.

Es gibt halt Leute wie du, die heimlich ihre Vorliebe verbergen ,oder die, so wie viele hier im Forum, die sich trauen aus den Zwängen der Gesellschaft auszubrechen. So wie mit vielen anderen Dingen auf dieser Welt. Zum Glück denken nicht alle so wie du. Und wenn man hier so liest haben die, die es wagen auszubrechen, viele positive Erlebnisse gehabt.
Zum Glück sind manche auch so vernünftig, in ihrer individuellen Situation eben nicht aus den Zwängen (? niemand zwingt mich zu etwas!) der Gesellschaft auszubrechen und damit u.U. ihre gesellschaftliche Position, Job, Familie etc. zu gefährden. Ja, auch das gibt es. Menschen, die damit keine positiven Erlebnisse hätten (und manchmal auch durchaus negative Erlebnisse hatten).

Zurück
Oben