Mathematik und SH / Nylons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gangerl

Junior
18-plus
Registriert
7 März 2004
Beiträge
50
Geschlecht
männlich
Das Echo auf meinen letzen Beitrag hier (Warum immer weniger Frauen Röcke tragen) haben mich veranlaßt, nochmals einen Ausflug in die Mathematik zu wagen:

Weiß jemand von Euch, warum SH / Nylons mit Naht bei uns Männer so gut ankommen ?

Dafür gibt es, wie ich mal gelesen habe, eine Erklärung, die einen mathematischen Zusammenhang hat !

Und nun Feuer frei für die Erklärungsversuche !

Am Rande: Ich bin übrigens kein Mathematiker !
 
bin zwar auch kein mathematiker, würde aber behaupten, dass die nath die kürzeste verbindung zwischen ferse und po ist. kann´s aber nicht belegen, da meine frau keine nath-sh´s trägt:D

gruß aura 5
 
Ist das so?
Weiß jemand von Euch, warum SH / Nylons mit Naht bei uns Männer so gut ankommen ?

Hm, Ich freue mich grundsätzlich wenn eine Frau FSH trägt, ob mit oder ohne Naht. Was ich aber glaube ist das die Naht im Prinzip eben auffäliger ist, eine Art optischer Anker .... Darüber hinaus ist es bestimmt so das Nahtnylon's durch Filme (speziell 'der blaue Engel') grosse Popularität gewonnen haben.
 
@ Gangerl: Mit Verlaub, aber Deine Theorien sind schon etwas weit hergeholt, findest Du nicht? Vielleicht erläuterst Du mal, auf welche Tatsachen Du Deine Annahmen stützt?

Gangerl schrieb:
Am Rande: Ich bin übrigens kein Mathematiker !
Das merkt man. ;)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Guten Tag,

ich bin zwar in gewisser Hinsicht Mathematiker, aber einen Zusammenhang zu Nahtstrümpfen kann ich nicht entdecken. Dennoch sehe ich gern eine Nahtstrumpfhose an den Beinen meiner Frau.

Mag sein, es ist eine optische Täuschung, aber mit Naht erscheint mir das Bein schlanker. Besonders der Bereich der Ferse ist ein otpisch interessanter Leckerbissen.

Ich kann mich daran erinnern, daß die ersten Nahtstrumpfhosen ihre Nähte immer unterhalb des Po enden ließen. Heute gibt es schöne Modelle, wo die Naht bis zum Bund reicht. Das ich das sehr gern sehe, hat auch meine Frau verstanden und schenkt mir diese Optik recht oft.

Sam
 
Nachdem ich mich so einigermaßen über das Paar "schönes Gefühl" geärgert habe (ihr geht wohl zum Lachen in den Keller und habe auch sonst nicht viel Lebensfreude...) möchte ich ein wenig eher als eigentlich gedacht das Rätsel lösen:

Die Antwort von samblaik2 hat ohne zweifel auch etwas mathematisches, es läßt sich nicht wiederlegen, daß die Naht die kürzeste Verbindung von Naht zu Po ist.

Gemeint ist aber etwas anderes: Die beiden Nähte (je eine an einem Bein) verlaufen ja in gewisser weise parallel zueinander. Und Parallelen treffen sich, wie wir im Matheunterricht gelernt haben, in der unendlichen (soweit also der mathematische Bezug).

Und das erotische, das man(n) dann in Nahtnylons finden kann, ist das, daß wir das "Unendliche" im "magischen Dreieck" der Frau sehen (wollen). So habe ich jedenfalls mal in einer Modezeitschrift gelesen.

Soweit also der nicht ganz ernst zu nehmende Ausflug in die erotische Mathematik.
 
Gangerl schrieb:
Nachdem ich mich so einigermaßen über das Paar "schönes Gefühl" geärgert habe (ihr geht wohl zum Lachen in den Keller und habe auch sonst nicht viel Lebensfreude...

Hallo Gangerl,

Deine persönlichen Angriffe sind hier fehlt am Platze und stehen Dir auch nicht zu. Vielleicht überdenkst Du einmal Deinen Ton.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Gangerl schrieb:
:
Weiß jemand von Euch, warum SH / Nylons mit Naht bei uns Männer so gut ankommen ?


Also mir gefallen Strumpfhosen ohne Naht ohnehin besser, vielleicht war ich deshalb in Mathematik nie erfolgreich.
 
Ich bin zwar keine Mathematikerin, aber es gibt eine plausible Erklärung, die tatsächlich mit Zahlen und dem "primitiven" Anspringen auf Schlüsselreize zu tun hat.

Die Körperproportionen in Relation zueinander machen die Attraktivität eines Menschen aus. So werden z.B. Gesichter mit "durchschnittlichen Maßen" als besonders schön angesehen und die Relation Brustumfang-Taille-Hüfte ist für die Einschätzung, ob jemand eine gute Figur hat, sehr wichtig. Auch die Beinlänge im Verhältnis zum Rumpf kommt da ins Spiel.

Die Naht verlängert optisch das Bein und "ermogelt" so die Attraktivität.

Natürlich gibt es immer die Ausnahme von der Regel. Bei manchen Stelzen hilft alles Mogeln nichts und manche Männer springen nicht drauf an.
 
Schönes Gefühl schrieb:
Hallo Gangerl,

Deine persönlichen Angriffe sind hier fehlt am Platze und stehen Dir auch nicht zu. Vielleicht überdenkst Du einmal Deinen Ton.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

Da kann ich nur eines erwidern: Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch wieder heraus !
 
Also, was da vielleicht irgendwelche Modezeitschriften schreiben muß man
nicht unbedingt alles glauben. Es wird viel Blödsinn geschrieben.
Amüsant ist es aber trotzdem.
Meiner Meinung kommt die Vorliebe der Männer an Nahtstrümpfen
(ich zähle auch dazu) daher, daß es mit den Anfängen der Nylonzeiten zu tun hat.
Man(n) brachte Nylonstrümpfe (früher eben nur mit Naht) mit Weiblichkeit
und in Folge dann eben mit Sex in Verbindung.
Na ja, so ein Muster prägt sich ein und wird durch die Medien weiter gegeben..........eine Erklärung.

Aber auch das[..] von der Lady ist bestimmt ein Faktor, der den weiblichen Reiz erhöht :
LadyGaladriel schrieb:
........Die Naht verlängert optisch das Bein und "ermogelt" so die Attraktivität...........


PS: bei "Gangerl" und "schönes Gefühl" sieht man, daß Humor bei jedem anders verstanden wird und sich so mancher "gegängelt" fühlt, obwohl es doch nur ein "schönes Gefühl" war.
Für mich ist es jedenfalls hochinteressant, die verschiedenen Reaktionen zu beobachten
(auch in anderen Beiträgen)

:rund_07: = mein Lieblingssmiley
 
Ich denke das Thema ist hinreichend besprochen und auch erklärt worden. Bevor dies zu einem "wie Du mir, so ich Dir"-Thread ausartet mache ich mal dicht und verweise auf die besinnliche Weihnachtszeit: Habt Euch wieder lieb ;)

Grüße phlvr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben