Mein Outing, es ist raus und es war gut so....

Sinala

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
1.773
Ort
Berlin
Geschlecht
weiblich
Hallo,
Ich habe mich geoutet! und es war ein verdammt harter innerlicher Kampf.
Möchte versuchen Euch kurz zu berichten wie es gelaufen ist.
Also, angefangen hat mein Outing letztes Jahr im November in einem Kurzurlaub zum Ski fahren. Wir waren 4 Tage im Stubai in der Mutterberg und hatten ein 3 sehr schöne Abende. Meine Freundin hatte abends einen schönen Jeansmini mit Stiefeln und SH an. Sah echt sexy aus. Ich muss an dieser Stelle aber sagen das Sie normalerweise nicht so oft Röcke trägt. Jedenfalls hatte ich schon seit langem das Bedürfnis Ihr meine Leidenschaft zu SH zu beichten da ich nicht mehr mit der inneren Last leben wollte. Ich hab allen Mut zusammen genommen und Ihr es am zweiten Abend gesagt! Aber nur das ich es bei Ihr liebe wenn Sie SH trägt. Sie hat super reagiert und gesagt das ist doch nichts schlimmes, und ich hab gesagt ob wir denn beim Kuscheln mal damit spielen könnten, und Sie na klar warum nicht. Ich dachte nur so einfach? das wars?
OK, es verging einige Zeit bis wir dann das erste mal wieder Zeit für uns hatten und ich fragte Sie ob Sie denn jetzt mal eine SH anziehen würde wenn wir und zusammen kuscheln. Sie sagte dann hol doch mal eine... Wir haben dann nicht nur gekuschelt sondern Sie hatte dann auch beim Sex die SH an, einfach ein traumhaftes Gefühl....
So, nun war ich so weit und nun? Mich hat das Bedürfnis nicht losgelassen Ihr auch zu sagen das ich gern Sh trage. Und es hat mich gequält, nächtelang!! denn ich wollte keine Geheimnisse mehr haben!
Also kam es wie es kommen musste. Ich habe Ihr letzte Woche nachdem Sie vom Altweiber feiern zurück kam (sie war nicht betrunken) gesagt das ich SH nicht nur an Ihr liebe sonder auch an mir (ich war so dermaßen aufgeregt das ich erst fast kein Wort raus brachte). Sie hat das erst nicht ganz verstanden aber Sie hat gesagt wo denn das Problem sei. Sie hat keins damit ist halt etwas ungewöhnlich. Muss dazu sagen dass Sie mich schon in Leggins kennt weil ich es schon immer hasse Lange Unterhosen zu tragen und deshalb Leggins im Winter unter die Hosen ziehe. Und in den letzten Tagen hatte ich diese Leggins bewusst zu Hause an, Sie sagte nur sieht lustig aus bzw. sieht aus wie eine SH. Dadurch war Ihr das schon mal etwas vertraut, der Anblick.
Wir haben in den letzten Tagen sehr, sehr viel über das Thema gesprochen und haben auch schon SH zusammen gekauft. Ich trage jetzt zu Hause welche und für meine Freundin ist das kein Thema mehr. Es wird zwar für Sie auch noch einige Zeit dauern bis es nicht mehr ungewohnt ist aber wir sprechen viel und offen darüber. Es wird zwar immer einige unausgesprochene Dinge geben aber manches ist ja auch nur eine Spielerei oder mal was zum ausprobieren gewesen und das sind dann keine wirklichen Themen die man bereden muss.
Und es war richtig! Es musste raus und es war gut so....

Nun ist es doch etwas länger geworden aber so ein Thema kann man glaube ich nicht mit drei Worten erklären. Ich freu mich auf Eure Antworten und wenn Ihr Fragen habt, her damit.
Liebe Grüße aus dem schönen Köln
lietzi
 
Gratuliere lietzi, nun ist es heraus und du bist erleichtert. Damit vermeidest du alle Heimlichtuerei, die dann meist nach einiger Zeit zu Problemen führt.

Und du siehst, du hast es überlebt.;)
 
Glückwunsch, daß es so super gelaufen ist:rockon:

Bei mir war es leider ein Schuß in den Ofen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da kann ich mich den Glückwünschen für lietzi nur anschließen und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass es möglichst viele ebenso machen, die bisher heimlich mit ihrer Leidenschaft umgegangen sind. Auf Dauer wird eine ständige Heimlichtuerei nicht einfacher, wenn man mit jemandem eng und vertraulich zusammenlebt und je später es auffällt, desto größer ist dann der Vertrauensschaden.

MfG Summertime
 
Wow! Herzlichen Glückwunsch zu einem Schritt, den nicht jeder tun wird.

Es ist für sehr viele Männer - ihrem ganz persönlichem Empfinden und ihrer Einschätzung nach - der Partnerin gegenüber nicht aussprechbar. Was davon kommt, es nicht zu sagen und somit nie offen leben zu können, ist sicher unterschiedlich. Das entscheidende Stück Lebensqualität bleigt an dieser Stelle aber immer ausgespart.

Natürlich gibt es hier individuelle Unterschiede im Preis, den Mann dafür zahlt, "es" für sich zu behalten. Der eine trägts scheinbar gelassen, der andere liegt nachts wach. So wie Du.

Aber diesen Schritt hast Du getan: Du hast es ausgesprochen, ja mehr noch, Du hast wiederholt über Dein Thema gesprochen. Denn das "auch-weiterhin-darüber-sprechen" ist manchmal auch gar nicht so leicht.

Doppelsieg!

Alles Gute und weiterhin ein erfüllte(re)s Leben!

BBWfan
 
Tolerante Frauen

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, habe auch eine sehr tolerante und liebe Frau, die genauso reagierte wie Deine.
Meine Beichte war im letzten Jahr, nach der Nylonline, als mir klar wurde wie unehrlich man zu sich und seinem Partner ist.
Allerdings ist es mir auch sehr schwer gefallen, weil eben nicht jede Frau damit klarkommt.
Heute ist es ganz normal für Sie und mich, als wenn ich in Trainingshose rumlaufen würde, es passiert dann auch schon mal, das Sie mich fragt warum ich denn gerade keine Strumpfhose trage.
Also ich würde es wieder beichten, nur schon viel früher, denn ich habe fast 14 Jahre dafür gebraucht, einfach verschenkte Zeit.
Ohne das Forum, mit all den Freunden und Weggefährten die ich hier gefunden habe, wäre es aber wohl noch immer nicht passiert!!
Viele Grüße an alle bodynylon:rockon:
 
Also ich würde es wieder beichten, nur schon viel früher, denn ich habe fast 14 Jahre dafür gebraucht, einfach verschenkte Zeit.
Ohne das Forum, mit all den Freunden und Weggefährten die ich hier gefunden habe, wäre es aber wohl noch immer nicht passiert!!
Viele Grüße an alle bodynylon:rockon:

Genau das würd ich auch empfehlen, auch mit dem Wissen, dass so ein Outing natürlich auch in einer Katastrophe enden kann.

Aber es nochmal meiner Freundin/Frau verheimlichen, und mich selbst dabei total schlecht fühlen, nein, das käme für mich nicht mehr in Frage.

@lietzi

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schritt, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Dir einige Steine vom Herzen gefallen sind.

lg
Satinlook
 
Aber diesen Schritt hast Du getan: Du hast es ausgesprochen, ja mehr noch, Du hast wiederholt über Dein Thema gesprochen. Denn das "auch-weiterhin-darüber-sprechen" ist manchmal auch gar nicht so leicht.

Doppelsieg!

Ja in der Tat, wir reden immer noch darüber. Wenn das nicht so wäre wüßte weder ich noch Sie wie wir damit umgehen sollten. Denn hätte ich nur gesagt ich ziehe gern SH an und wir hätten das Thema nicht weiter besprochen wären wir wohl beide mit tausend Fragezeichen auseinander gegangen. Ich weiß zwar nicht wo das alles hin führt, aber eins weiß ich, wir werden darüber reden....
Liebe Grüße
lietzi
 
Hallo Lietzi!
Herzlichen Glückwunsch,das es so prima lief! Ich hatte meinen Freundinnen schnell "gebeichtet" das ich Strumpfhosenträger bin.So wußten sie schnell,voran sie bei mir sind.ALLE hatten super darauf reagiert,obwohl darunter welche waren,die selber keine Strumpfhosen anziehen mochten.Andererseits fanden sie es aber toll,mich darin zu sehen. Frauen können schon seltsam sein! ;)
lg.
Jürgen
 
Raus damit, und ...

Hallo,
Ich habe mich geoutet! und es war ein verdammt harter innerlicher Kampf.
Möchte versuchen Euch kurz zu berichten wie es gelaufen ist.
Also, angefangen hat mein Outing letztes Jahr im November in einem Kurzurlaub zum Ski fahren. Wir waren 4 Tage im Stubai in der Mutterberg und hatten ein 3 sehr schöne Abende. Meine Freundin hatte abends einen schönen Jeansmini mit Stiefeln und SH an. Sah echt sexy aus. Ich muss an dieser Stelle aber sagen das Sie normalerweise nicht so oft Röcke trägt. Jedenfalls hatte ich schon seit langem das Bedürfnis Ihr meine Leidenschaft zu SH zu beichten da ich nicht mehr mit der inneren Last leben wollte. Ich hab allen Mut zusammen genommen und Ihr es am zweiten Abend gesagt! Aber nur das ich es bei Ihr liebe wenn Sie SH trägt. Sie hat super reagiert und gesagt das ist doch nichts schlimmes, und ich hab gesagt ob wir denn beim Kuscheln mal damit spielen könnten, und Sie na klar warum nicht. Ich dachte nur so einfach? das wars?
OK, es verging einige Zeit bis wir dann das erste mal wieder Zeit für uns hatten und ich fragte Sie ob Sie denn jetzt mal eine SH anziehen würde wenn wir und zusammen kuscheln. Sie sagte dann hol doch mal eine... Wir haben dann nicht nur gekuschelt sondern Sie hatte dann auch beim Sex die SH an, einfach ein traumhaftes Gefühl....
So, nun war ich so weit und nun? Mich hat das Bedürfnis nicht losgelassen Ihr auch zu sagen das ich gern Sh trage. Und es hat mich gequält, nächtelang!! denn ich wollte keine Geheimnisse mehr haben!
Also kam es wie es kommen musste. Ich habe Ihr letzte Woche nachdem Sie vom Altweiber feiern zurück kam (sie war nicht betrunken) gesagt das ich SH nicht nur an Ihr liebe sonder auch an mir (ich war so dermaßen aufgeregt das ich erst fast kein Wort raus brachte). Sie hat das erst nicht ganz verstanden aber Sie hat gesagt wo denn das Problem sei. Sie hat keins damit ist halt etwas ungewöhnlich. Muss dazu sagen dass Sie mich schon in Leggins kennt weil ich es schon immer hasse Lange Unterhosen zu tragen und deshalb Leggins im Winter unter die Hosen ziehe. Und in den letzten Tagen hatte ich diese Leggins bewusst zu Hause an, Sie sagte nur sieht lustig aus bzw. sieht aus wie eine SH. Dadurch war Ihr das schon mal etwas vertraut, der Anblick.
Wir haben in den letzten Tagen sehr, sehr viel über das Thema gesprochen und haben auch schon SH zusammen gekauft. Ich trage jetzt zu Hause welche und für meine Freundin ist das kein Thema mehr. Es wird zwar für Sie auch noch einige Zeit dauern bis es nicht mehr ungewohnt ist aber wir sprechen viel und offen darüber. Es wird zwar immer einige unausgesprochene Dinge geben aber manches ist ja auch nur eine Spielerei oder mal was zum ausprobieren gewesen und das sind dann keine wirklichen Themen die man bereden muss.
Und es war richtig! Es musste raus und es war gut so....

Nun ist es doch etwas länger geworden aber so ein Thema kann man glaube ich nicht mit drei Worten erklären. Ich freu mich auf Eure Antworten und wenn Ihr Fragen habt, her damit.
Liebe Grüße aus dem schönen Köln
lietzi


Hallo lietzi,

Deine Zeilen erinnern mich (mit geringen Abweichungen) an meine Situation im Oktober vorigen Jahres. Ich war und bin auch sehr froh, mich endlich meiner lieben Frau mitgeteilt zu haben und ihre Reaktion war genauso positiv wie bei Dir.

Dieses Gefühl, endlich mit den Heimlichkeiten und auch ein Stück des Vertrauensmißbrauches beendet zu haben, war einfach unbeschreiblich befreiend.

Es ist sogar im Nachhinein gesehen erfüllender, seine (unsere) Gefühlswelt in Ordnung gebracht zu haben (klingt so formal).

Man merkt erst, wie belastend die Zeit "davor" eingentlich war.

Ich wünsche allen, die in einer ähnlichen Situation sind, daß sie ebenfalls eine positive Reaktion ihres Patners erfahren dürfen.

In diesem Sinne auch dir, lietzi, weiterhin alles gute -

LG-Outing:)
 
Moin Folks,
ist schon komisch....selbst ich finde sehr viele Gemeinsamkeiten in deinem Outing....
Ist irgend wie das gleiche....blos kleine Abweichungen.Meine Frau hat nur gemeckert, warum ich es nicht frührer gesagt habe....grummel....hätte schon viel früher FSH tragen können.

Mfg aus dem Harz

Thor:D
 
Meine Ehe ist ja auf Grund meiner "abartigen" Neigung zugrunde gegangen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Lebenspartnerin, aber ich habe es mir auf die Fahne geschrieben gleich von vorneherein klaren Tisch zu machen und mich zu outen, bevor überhaupt eine nähere Bindung zustandekommt.
Bis jetzt bin ich aber noch auf keine gestossen, die damit uneingeschränkt und sofort klar gekommen oder gar neugierig darauf geworden wäre. Viele können sich das gar nicht vorstellen, andere sind noch vorsichtig und würden es auf sich zukommen lassen.
Aber es war trotzdem noch keine dabei, der ich mich so zeigen konnte, damit sie sich ein Bild davon machen könnte.

Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr solche tolerante Partnerinnen habt.
Hegt und pflegt sie gut.

Gruss Überflieger
 
Hallo lietzi,

auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem Schritt.

Das das Überwindung dazugehört, das kann ich ganz gut nachvollziehen. Denn wie schwer war es für mich, mich den mir wichtigen Leuten anzuvertrauen, und denen mich zu outen. Wobei meine Sache noch etwas "schlimmer" ist, als "nur" das Tragen von SH. (Nur falls du es nicht weißt: Ich bin TI). Und ein gewisses Risiko ist immer damit verbunden. Deshalb freut es mich auch für dich, dass es so gut ausgegangen ist.

Und dir Überflieger, wünsche ich, dass du bald die "richtige" Frau mit dem dazugehörigen Verständnis findest!

Yvonne
 
Liebe Leute,
eine meiner früheren Freundinnen hat mich erst so richtig auf die Schiene gebracht,
eben Feinstrumpfhose zu tragen.
Im Verlauf dieser Beziehung habe ich mal den Wunsch geäußert, ich würde auch mal
gerne Straps und Strumpf ausprobieren, kein Problem für sie.
Also hat sie mir geholfen diese besonders feinen Sachen anzuziehen, einfach Ratte.

Gruß an Alle
Harry
 
Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr solche tolerante Partnerinnen habt.
Hegt und pflegt sie gut.
 
Zurück
Oben