Mein Verlobter ist crossdresser

Das ist die eine Variante - die andere Variante ist die Selbstwahrnehmung als Frau und der Beibehalt der heterosexuellen Ausprägung.
 
Ich habe hingegen wieder den Eindruck, dass selbst bei Transfrauen die sexuelle Orientierung auf das weibliche Geschlecht erhalten bleibt, es sich also dann meist um lesbische Transsfrauen handelt, wie beispielsweise bei Daphne.

Yep. Weshalb es mich besonders wundert, daß Sinala als erstes ihre Freundin in den Wind geschossen hat.
 
Yep. Weshalb es mich besonders wundert, daß Sinala als erstes ihre Freundin in den Wind geschossen hat.

Daphne wieder mal,ein Blöder Kommentar von Dir. Halt doch einfach Deinen Mund wenn du keine Ahnung hast.
Sina hat ihre Freundin nicht abgeschossen!
Ich könnte gerade kotzen wegen Deinem blöden Kommentars, wenn du die Berichte von Sinala richtig gelesen hättest, wüsstest du wie und warum die Trennung gelaufen ist.

Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fresse halten......den Satz solltest du dir unbedingt merken Dapne!

Sorry, für den eigentlichen Tread hier. Aber musste ich jetzt loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Weshalb es mich besonders wundert, daß Sinala als erstes ihre Freundin in den Wind geschossen hat.

Weißt du Daphne, wenn man keine Ahnung hat und scheinbar auch nur selektiv lesen kann, sollte man sich einfach zurück halten...
Oder mit den Worten von Vanessa gesagt, einfach mal die Klappe halten...

In diesem Sinne die besten Grüße in den Süden
 
Hi yoyo,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Du bist hier mit Deinen Fragen absolut richtig.

Meine erste Idee in Bezug auf Deine Frage war, dass Du eventuell das Coming out Deines Partners missverstanden haben könntest oder dem weit verbreiteten Klischee aufgesessen sein könntest, Crossdresser/Transvestiten/Tunten seien alle schwul.

Doch dem ist offensichtlich nicht so, denn es stecken wohl handfeste Fantasien Deines Partners dahinter.

Meine Vorrednerinnen haben ja schon erklärt, dass der Wunsch, mal in die soziale Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen, wie es Crossdresser tun, nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun hat. Wenn Dein Partner jedoch Fantasien über Sex mit Männern hat, dann ist das eine Frage seiner sexuellen Präferenzen und hat weniger mit seinem Crossdressing zu tun.

Die Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann ist die, ob Du mit diesen sexuellen Präferenzen Deines Partners leben kannst oder nicht. Das Crossdressing Deines Partners scheint mir in diesem Zusammenhang eher ein separates Thema zu sein.

Wenn Du Dich in unserem Forum ein wenig umschaust und -hörst wirst Du feststellen, dass es außer MEL und Partnerin noch eine Reihe weiterer Paare hier im Forum gibt, deren sexuelle Präferenzen unter dem Crossdressing des Partners unverändert geblieben sind.

Für all Deine Fragen stehen wir Dir auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung. Nur am Rande möchte ich anmerken, dass mich die deplazierte und völlig unpassende Bemerkung von Daphne traurig macht. Den Umgang hier im Forum habe ich immer als fair und partnerschaftlich erlebt und ich wünsche mir, dass das so bleibt.

LG Darialena (die sich der Einfachheit halber im realen Leben zunehmend öfter nur noch als Lena vorstellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe ja gerne zu, dass Daphne zeitweise arg polarisiert, allerdings empfinde ich die aktuelle Feststellung so furchbar auch wieder nicht, weil ja die Beziehung von Sinala dann tatsächlich ein Ende gefunden hat, selbst wenn Daphnes Kommentar "in den Wind schießen" nicht angebracht war und am Kern der Dinge vorbeiging. Zumindest stellt sich das mir so dar. Wenn alles doch ganz anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung.
 
Ja er hat diesen Wunsch geäußert, außerdem hat er träume, worin er sex mit anderen männern hat.
aber er sagt dass er seinen körper mag und auch nur manchmal frau sein will und nicht immer, also ist er kein transgender. außerdem gab es da mal eine sache in seiner vergangenheit, wo ihn zwei männer bei dieser sache dawischt haben und von ihm verlangt haben, dass er ihnen einen bläst.


Hm, hier wäre nachzufragen ob er nur in seinen Phantasie (auch) Sex mit Männern hat oder ob er aktiv Sex mit Männern sucht.
erotische Phantasien sind erstmal nichts negatives.
Sich mit den Partner über Phantasien und Träume auszutauschen, kann sehr erfüllend sein.
Was anderes ist, wenn ein Partner tatsächlich auch mit anderen Menschen (erstmal egal ob gleiches oder anderes Geschlecht) Sex hat.
Das ist sicher für jede Partnerschaft eine Herausforderung, unabhänigg davon ob das Paar sich Treue geschworen hat oder sich für eine offene Beziehung ausgesprochen hat.
Das würde ich aber dann vom Thema des Crossdressings trennen.
D.h. du solltest vor allem für dich schauen wo deine Grenzen sind und wie du sie deutlich machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe ja gerne zu, dass Daphne zeitweise arg polarisiert, allerdings empfinde ich die aktuelle Feststellung so furchbar auch wieder nicht, weil ja die Beziehung von Sinala dann tatsächlich ein Ende gefunden hat, selbst wenn Daphnes Kommentar "in den Wind schießen" nicht angebracht war und am Kern der Dinge vorbeiging. Zumindest stellt sich das mir so dar. Wenn alles doch ganz anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung.

Daphne schreibt Sinala hätte seine (ihre) Partnerin als erstes (!) in den Wind geschossen.

So weit ich das als Außenstehender mitbekommen habe, hat Sinala einen langen und intensiven Beziehungsprozess mit seiner / ihrer damaligen Partnerin geführt.
Die viele Jahre später stattgefundene Trennung als Liebespaar war ebenfalls ein Ergenbis eines gemeinsamen Prozesses.
Sie sind heute nach wie vor miteinander befreundet.
Die Beziehung hat eine andere Form angenommen.

D.h. es war weder "sofort" und es war kein "in den Wind schießen", sondern eine gemeinsame Entscheidung.

Ich finde Daphne sollte sich bei Sinala entschuldigen und schlage dem Team vor, diesen Teil der Diskussion aus dem Thread herauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit war mir das klar.

Ich würde diesen Teil eher nicht herauslösen wollen, weil es, unabhängig von Daphnes unglücklicher Feststellung, doch beleuchtet, welche Konsequenzen, also auch die positiven, es so geben kann.
 
Klar, aber die Äußerung von Daphne bezog sich auf Sina und hatte nichts mehr mit dem Hauptthema zu tun. Deswegen sollte man diese Äußerung aus diesem Thread herauslösen um weitere unnötigen Eskalationen vorzubeugen. Was diese verbale Entgleisung von Daphne angeht: Eine Entschuldigung an Sinala wäre nicht verkehrt, da stimme ich Krabat zu.

Gruß

Nylon_Legs


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tage mehr Leben
 
Wenn ich irgend jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, tut mit das natürlich Leid.

Also ich gebe ja gerne zu, dass Daphne zeitweise arg polarisiert, allerdings empfinde ich die aktuelle Feststellung so furchbar auch wieder nicht, weil ja die Beziehung von Sinala dann tatsächlich ein Ende gefunden hat, selbst wenn Daphnes Kommentar "in den Wind schießen" nicht angebracht war und am Kern der Dinge vorbeiging. Zumindest stellt sich das mir so dar. Wenn alles doch ganz anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung.

Ansonsten seh ich das wie AJR. Die zeitliche Koinzidenz zwischen dem Outing und dem Ende der Beziehung ist halt auffällig. Ob die Partnerschaft schon vorher in der Krise war, weiß vielleicht der Freundeskreis um Sinala, aber eben nicht das ordinäre Forumsmitglied, da solches hier nie kommuniziert wurde.
 
Vielleicht ist er ja auch bi. Es ist doch nicht jeder dwt gleich schwul. Ich bin schon lange mit meiner Frau zusammen, und ich trage täglich Dw u Feinstrumpfhosen. Sie findet es sogar richtig schön,dass ich zuhause immer nur Strumpfhosen trage. Wir haben einfach einen Hausfreund für uns zusammen. Trotzdem hat das ja nichts mit unserer Beziehung zutun.Wir lieben uns über alles, und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn ich mal mit ihm ins bett gehe. Lassen Sie ihm einfach freien lauf und erlauben im die Frauenkleidung. Es ist vielleicht am anfang etwas ungewohnt, aber nach ner weile werden Sie auch gefallen daran finden(hoffe ich). er ist immer noch der gleiche Mensch wie vorher. Feinstrumpfhose hin oder her.
 
... Die zeitliche Koinzidenz zwischen dem Outing und dem Ende der Beziehung ist halt auffällig..

Genau das stimmt nicht. Sinalas Outing als Crossdresswer war vor vielen Jahren. Die Liebesbeziehung bleib über die Jahre bestehen.
Die Liebesbeziehung wandelte sich erst Jahre später in eine Freundschaftsbezehung als Sinala klar wurde, dass sie nicht als gelegentlicher Crossdresser-Mann, sondern ausschließlich als Frau leben will.
 
Sorry für Yoyo's eigentlichen Thread, aber kann jetzt nicht an mich halten:

Wenn ich irgend jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, tut mit das natürlich Leid.

Zitat AJR:
Also ich gebe ja gerne zu, dass Daphne zeitweise arg polarisiert, allerdings empfinde ich die aktuelle Feststellung so furchbar auch wieder nicht, weil ja die Beziehung von Sinala dann tatsächlich ein Ende gefunden hat, selbst wenn Daphnes Kommentar "in den Wind schießen" nicht angebracht war und am Kern der Dinge vorbeiging. Zumindest stellt sich das mir so dar. Wenn alles doch ganz anders sein sollte, dann bitte ich um Aufklärung.


Ansonsten seh ich das wie AJR. Die zeitliche Koinzidenz zwischen dem Outing und dem Ende der Beziehung ist halt auffällig. Ob die Partnerschaft schon vorher in der Krise war, weiß vielleicht der Freundeskreis um Sinala, aber eben nicht das ordinäre Forumsmitglied, da solches hier nie kommuniziert wurde.

1. Wir sind hier ein öffentliches Forum und jedes Mitglied legt für sich fest, was und worüber er/sie schreiben möchte und was er/sie dabei von sich preis gibt!

2. Es darf auch mal kontrovers diskutiert werden, aber in jedem Falle sollten dabei Anstand und Sitte gewahrt bleiben.

3. Aus nebulösen Vermutungen/Unkenntnis heraus Behauptungen ins Netz zu blasen und in diesem Fall auch
noch eine beleidigende Unterstellung anzubringen ist gelinde gesagt eine Frechheit!

Wir sollten uns hier im Forum deutlich vom Verhaltensbild von vielen anderen usern der "neuen Medienplattformen" positiv abheben,
die ihre geistigen (?) Eingebungen / Meinung via Tastatur im Netz verbreiten, oftmals ungeachtet auf Wahrheitsgehalt, Sinnhaftigkeit
und Auswirkungen auf die Leserschaft.
Denke da an die Unmenge an plakativen Falschmeldungen und shitstorms in der jüngeren Vergangenheit auf Fatzebuuk und tweetie.

4. Keinesfalls kann hier eine "Aufklärung / Richtigstellung" des mit der Aussage "Angegriffenen (=Sina)" eingefordert werden
(auch wenn es als "Bitte zur Aufklärung!" formuliert wurde), um Details ihres Privatlebens und der Beziehung / dem Beziehungsende
hier darzulegen!! (wobei Krabat ja schon zur Klarstellung beitrug!)

5. Ansonsten schliesse ich mich der Verhaltensregel von Vanessa und Sina an: Wenn man(n)/Frau nichts zu sagen hat, einfach mal .....!

Tut mir leid, musste raus und ich hoffe, dass wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren können?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben