Meine Gedanken

Ralf33

Junior
Echt
18-plus
Registriert
3 März 2003
Beiträge
678
Alter
55
Ort
Gerolsbach
Geschlecht
männlich
nachdem ich am Donnerstag mal wieder in der Disco war hat sich bei mir eine Frage ganz tief eingebrannt.
Woran liegt es eigentlich das die FSH immer mehr abnimmt?
Bin ansich zu 2 Gründen gekommen, die, we ich zugeben muß, teils erschreckend sind.
1. Die Mode: Doch dazu muß ih sagen das man dabei die Hoffnung haben kann, das irgend wann die FSH wieder kommt.
2.Ds allgemeine Klima(zu Warm):Wenn das der Grund sein solte, na dann ... . :(
Was denkt Ihr, woran es liegt das kaum noch jemand FSH tragen will?
LG
Ralf
 
Es ist wohl in erster Linie die Mode - da heißt es: Hoffen, dass die Amis bald wieder Nylon tragen.
Aber vielleicht verhilft das 80er-Jahre-Retro der FSH zu einem Comeback :)
 
Ich kann mich dem, was Alfie sagt, nur anschliessen. Heutzutage ist jedes kleinste Detail der Kleidung fast hundertprozentig der Mode unterworfen, und ich habe gerade diesbezüglich schon einiges interessantes bezüglich fsh beobachtet: So zum Beispiel war in späten 70ern eine beachtliche Entwicklung gegen fsh. Fast alle Mädels, die ich damals kannte, trugen am liebsten ausgewaschene Jeans, womöglich mit Löchern im Knie, dazu diese indischen Hemden und waren überhaupt eher auf hippie oder öko oder was weis ich unterwegs. Viele dieser Mädels, die damals ausgesprochene fsh-verweigerinnen waren, trugen dann in den 80ern auf einmal.....ohooooo....wo man hinschaute, schwarze fsh zum Mini zu netten Pumps. Das waren Anblicke. Tja, und jetzt war dann eben mal wieder Ebbe. Ich sage Euch, Modetrendunterworfene Frauen werden immer jede Marotte der Mode mitmachen: Sind mal sogar bei heissem Wetter schwarze fsh "in", dann werden sie alle schwitzend sind darin abquälen (ich weiss was ich sage, ich habe das alles beobachtet), und sind mal nackte Beine "in", werden sie sich alle Frostbeulen holen und noch Schlimmeres, nur um trendig zu sein. Also wenn irgendwann modemässig mit den fingern geschnippt wird und es heisst, fsh sind der Renner, dann könnt Ihr die Augen aufmachen.
 
Also ich seh das garnicht so schlimm mit den FSH. Ich war am WE auf einer Hochzeit, da gab es kaum eine Frau die keine trug. Einschließlich meiner eigenen. Es war einfach recht kühl, isnofern hat das Nichttragen bestimmt etwas mit den temperaturen zu tun.

Grüße
Klaus
 
Ich sehe der Sache auch gelassen entgegen. Wie Dolly schon sagte, Modetrends kommen und gehen. Es ist nur ne Frage der Zeit bis wir wieder mehr FSH sehen. Garantiert :)

Liebe Grüße
NylonDoll
 
Naja mal schauen wer recht behält.
Ich als FSH jünger muß nämlich leider zugeben, das ich diesen Sommer auch schon mal am überlegen war ob ich eine anziehe oder nicht. Es war ein recht heißer Tag und dann lange Hose und FSH ist halt auch eine Konditions frage.
Habe mich dann aber doch für die FSH entschieden und festgestellt, das jene garnicht so schlimm war. Die andere die ich am Vortag an hatte war da doch erheblich wärmer und stauender.
LG
Ralf
 
Ich für meinen Teil denke, das die Strumpfhose nie einen Modetrend erleiden wird da Sie wie Socken auch einfach nur drunter getragen wird. Es wird nur immer so sein das das was über der Strumpfhose getragen wird zu Mode wird.
 
@toombomb! Entweder habe ich Deinen Kommentar verbal nicht ganz richtig verstanden oder ich muss Dir ausnahmsweise mal widersprechen. Strumpfhosen unterliegen seit längerer Zeit sehr wohl einem Modetrend, denn so wie vieles andere, was zu Leibwäsche gehört, ist auch die Strumpfhose vom reinen Unterbekleidungsstück, welches zur Selbstverständlichkeit gehörte, eher zur Oberbekleidung mutiert. Trugen Frauen früher selbst, als der Mini aufkam, so gut wie ausschliesslich hautfarbene fsh, so kamen verschiedene Farbtöne erst später. Ich kann mich noch erinnern, so in den 70er Jahren trug Frau eine schwarze fsh lediglich zu Trauerkleidung, und dann irgendwann wurden schwarzbestrumpfte Beine der absolute Renner. Dann kamen irgendwann fsh mit Pünktchenmuster und so weiter und so fort. Auch Ende der 70er Jahre gab es, wie ich schon erwähnt hatte, mal eine Zeit, wo fast keine Mädels fsh trugen. Ich erinnere mich gut: Wollte eine "cool" (ich glaube dieses Wort verwendete man damals noch nicht mal) wirken, so trug sie ausschliesslich Jeans, möglichst abgewetzt und dazu Turnschuhe. Rock und fsh galt damals als "Streberinnenlook". Ja und dann auf einmal war alles anders. Ich glaube also, dass fsh doch sehr stark dem Modetrend unterworfen sind.
 
Ich denke auch, daß die FSH einem Modewandel unterlegen ist.
Gestern stellten meine Frau und Ich noch einmal gemeinsam fest, daß die Herbst- und Wintermode 2004/2005 doch wieder viel bestrumpftes Bein zeigt - zum einem weil wieder Stiefel und auch Stulpen inn sind - und die sehen nun einmal mit FSH besser aus.
Also im Moment kann ich einen positiven Modetrend in Richtung FSH feststellen.

Unterstützt von der Beobachtung von unserem Niederlandenurlaub. Sehr viele Frauen und june Mädel`s in FSH - scheint hier noch belieber zu sein. :)

Maulwurf
 
wobei in den herbstkatalogen auch nur der aspekt des wärmeeffekts in den vordergrund rückt denn welche frau trägt im winter einen rock ohne etwas "drunter".

meine obeige antwort gilt für die gegenwart was die zukunft bring lassen wir uns mal überraschen aber da die zeit der flipflops und buffs angebrochen ist werden wir auf eine strumpfhosenzeit noch eine weile warten müssen
 
ich galube schhon, daß es genügend Frauen gibt, die sich nur einem Modetrend folgend auch bei kalten Temperaturen ohne FSH zum Rock rauswagen, aber ob sie gar nichts drunter haben, weiß ich nicht :blush: - könnte ja schon wieder heiß sein... :eek:

Maulwurf


PS: der die Entwicklung schon positiver sein, das mit den Flip Flops würde ich mal nicht zu hoch hängen, betrachte ich eher als Flop und wird auf Dauer sicher eher dort getragen, wo eher selten eine FSH zu sehen ist, z. B. am Strand.
 
ich glaube eher, die wenigsten Frauen identifzieren sich noch mit ihrer Weiblichkeit hinreichend, sondern setzen das Tragen von Hosen mit Emmanzipation gleich, wobei andererseits ahndwerkliche Arbeiten zu Hause meist abgelehnt werden als Männerarbeit.
Es ist manchen Frauen durchaus peinlich, Komplimente zu ihrem Äußeren zu bekommen, man versteckt sich lieber in der grauen Masse mit der Argumentation, ca 80 % der frauen würden Hosen tragen, wobei die meisten aussehen, als würden sie zu einer örtlichen farmersversammlung gehen oder gerade Feierabend von einer Kolchose haben, ich formulier das mal was überspitzt.
ich denke, es von der Modemachern kommt auch nur noch Schrott, und man läuft eben Rattenfängern hinterher. Durch das tragen von Jeans versucht man auch eine Jugendlichkeit auszudrücken, die meist nur lächerlich wirkt, was nur den wenigsten klar ist. Spricht man sie darauf an, wird man als sexist gebrandmarkt.
Solange sich die Frauen nicht auf ihr Geschlecht zurückbesinnen, solange wird die Strumpfhose eben ein zunehmendes Schattendasein fristen und das Tragen von Rock und Strumpfhose als Verkleiden, zumindest in Deutschland, einem Land der zunehmenden Kulturlosigkeit, bezeichnet werden.
 
Na,

wenn dem so ist, dann hört meine Liebste wohl nicht hierher. Trägt gerne Miniröcke mit schicker FSH :) und hört liebend gerne Komplimente. Ja und dazu ist sie der geborene Handwerker und Gärtner (übrigens auch meist im Röckchen) - sollte ich vielleicht auch mal probieren ;)

Na, denn Deutschland Glück auf...

Maulwurf
 
@Maulwurf

ich schrieb 80 % zähle ich dazu, d.h. 20 % sind eben anders, zum Glück. Deine Frau scheint somit zur Minorität zu gehören.
 
Hallo Leute! Ich muss mich auch zu diesem Thema äussern ,den es nervt mich immer mehr daß die Frauen so mode fixiert sind. Vor zwei Jahren sind bei der Oscar-verleihung alle Ami Schauspielerinnen mit nackten Beinen gekommen. Eine wurde gefragt warum sie bei recht kühlen Temperaturen keine Strümpfe tragen würde. Darauf hat sie gemeint es sei "uncool" Danach sind auch unsere Promifrauen auf diesen "Modetrend" aufgesprungen. In einer TV.Show hat dann diese seltsame J. Elvers sich auf Hollywood berufen und das nackte Frauenbein befohlen. Und seit dem kommt immer wieder so ein Kommentar wegen der Amis. hoffentlich ändert sich das bald wieder !!!!!!
 
Zurück
Oben