Meine Schuhsammlung

Nylonmasche

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
4 März 2007
Beiträge
384
Ort
nähe Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo,

gestern habe ich mal alle meine Schuhe zusammengesucht und fotografiert! Ich war selber überrascht, dass es inzwischen schon 16 Paar Schuhe sind! Ich habe somit weitaus mehr Damenschuhe als Herrenschuhe!
Nicht auszudenken wieviele Schuhe ich hätte wenn ich ein Mädchen wäre!

Mädels ich verstehe Euch!!!

Gruß Bördi
 
Wahrscheinlich weniger, als du denkst!

Schöne Schuhsammlung, wie ich sehe, magst Dus rund!
 
Ich bin ein Mädel und habe bissi mehr :))

Schuhz2.jpg
 
Gratulation, tolle Sammlung. Aber ihr gehört alle zu den Glücklichen, die wahrscheinlich eine gängige Größe haben. Ich mit Größe 44 tue mich da weitaus schwerer!! ;)

Ich habe auch Größe 44, aber viele Damenschuhe in Größe 42 von Deichmann passen mir trotzdem. Bei manchen Schuhen die etwas schmal geschnitten sind (meist Pumps) muss man durch Dehnen etwas nachhelfen, aber Ballerinas passen zu 90% auf anhieb. Dabei habe ich festgestellt, dass mir Schuhe der Marke Janete.D am besten passen. Um Fehlkäufe zu vermeiden, werden alle Schuhe im Geschäft anprobiert und probegelaufen! Dadurch kann man(n) schon ganz gut abschätzen ob die Schuhe sich noch anpassen werden, oder sie gar nicht zu gebrauchen sind.

P.S. Schade, dass durch das durchaus beeindruckende Bild von Nylonmausi auf mein anfänglich gepostetes Bild gar nicht mehr eingegangen wird!

Bördi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Größe 44, aber viele Damenschuhe in Größe 42 von Deichmann passen mir trotzdem. Bei manchen Schuhen die etwas schmal geschnitten sind (meist Pumps) muss man durch Dehnen etwas nachhelfen, aber Ballerinas passen zu 90% auf anhieb. Dabei habe ich festgestellt, dass mir Schuhe der Marke Janete.D am besten passen. Um Fehlkäufe zu vermeiden, werden alle Schuhe im Geschäft anprobiert und probegelaufen! Dadurch kann man(n) schon ganz gut abschätzen ob die Schuhe sich noch anpassen werden, oder sie gar nicht zu gebrauchen sind.

P.S. Schade, dass durch das durchaus beeindruckende Bild von Nylonmausi auf mein anfänglich gepostetes Bild gar nicht mehr eingegangen wird!

Bördi

Wieso, ich bin doch auf Deine Sammlung eingegangen! Sei mal nicht neidisch ;)
Meinen Segen hast Du.

BTW: Die Grössenangaben bei den Schuhen sind sowieso der Witz! Ich passe zum Beispiel bei manchen Modellen auch in 39 rein, und das bequem!
 
Ich habe auch Größe 44, aber viele Damenschuhe in Größe 42 von Deichmann passen mir trotzdem. Bei manchen Schuhen die etwas schmal geschnitten sind (meist Pumps) muss man durch Dehnen etwas nachhelfen, aber Ballerinas passen zu 90% auf anhieb. Dabei habe ich festgestellt, dass mir Schuhe der Marke Janete.D am besten passen. Um Fehlkäufe zu vermeiden, werden alle Schuhe im Geschäft anprobiert und probegelaufen! Dadurch kann man(n) schon ganz gut abschätzen ob die Schuhe sich noch anpassen werden, oder sie gar nicht zu gebrauchen sind.

P.S. Schade, dass durch das durchaus beeindruckende Bild von Nylonmausi auf mein anfänglich gepostetes Bild gar nicht mehr eingegangen wird!

Bördi

Vielen Dank für den Tipp, werde ich am Samstag gleich mal ausprobieren. Deine Sammlung ist wirklich gut. Das Mädel mit ein bissi mehr hat halt auch ein bissi länger gesammelt. viele Grüße pantysilea :D:)
 
Vielen Dank für den Tipp, werde ich am Samstag gleich mal ausprobieren. Deine Sammlung ist wirklich gut. Das Mädel mit ein bissi mehr hat halt auch ein bissi länger gesammelt. viele Grüße pantysilea :D:)

Hallo Pantysilea,

wichtig ist aber, dass Du die Schuhe mit Feinstrümpfen anprobierst, denn mit "normalen" Strümpfen sind die Schuhe zu eng und ohne Strümpfe gleiten die Füße nicht gut in die Schuhe!
Und wie schon gesagt die Schuhe der Marke Janete D., meistens in einer grünen Schuhschachtel, haben meiner Erfahrung nach die beste Passform für etwas breitere Mänerfüße. Selbst wenn sie am Anfang noch etwas eng wirken, passen sie sich nach kurzer Tragezeit am besten an. Wenn Du auf mein Profil gehst, dann siehst Du Ballerinas von Janete D. in Größe 42 an meinen Füßen!
Kannst ja bescheid geben ob Du was gefunden hast und wie es war.
Viel Spass beim Schuhkauf!

Bördi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben