Miederhöschen

G

grape

Gast
Oft lese ich dass ihr ein Miederhösschen über der Strumpfhose trägt. Es wurde mir auch schon nahe gelegt, dass ich ne Miederhose tragen sollte. Nun... ich habe im Netz und in den Damenwäsche Abteilungen geschaut und schon ein paar Mieder gefunden. Nun die Frage: Was ist ein "normales" Miederhösschen und was für welche trägt ihr? Es gibt ha welche mit Beinen welche bis zu den Oberschenkel gehen, und welche die man bis zur Brust hinaufziehen kann. Ich denke aber dass das die extremen Versionen sind oder? Also was ist ein "normales" Miederhösschen und was ist der genaue Zweck einens solchen? Ich denke man ist sicherlich gut Verpackt mit einen Mieder.
 
Hallo Grape,

ein Miederhöschen trage ich immer untern Minirock, um ein Rutschen der SH zu verhindern.
Am bequemsten finde ich persönlich welche in Slipform, die im Schritt etwas breiter geschnitten sind (passen wegen der männlichen Anatomie besser).
Ansonsten ist es reine Geschmacksache.
Eine Langbeinmiederhose mit Spitzenabschluss (und Strapsen) sieht natürlich sehr reizvoll aus. :)
Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Also Ausprobieren.

LG Heely
 
Für den Anfang probier mal ein leichteres Miederhöschen wie z.B. Doreen oder Cynthia von Trimph. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist und es etwas stärker formendes sein soll, dann sind Rago oder Cortland gute Marken. Ob kurz oder mit Bein ist Geschmacksache.
Wenn du es mal probiert hast, möchtest du vermutlich nicht mehr ohne.
 
Hallo. Da ich gerne dünne glänzende FSH und darüber echte Nylons trage ist eine Miederhose das optimale. Ich trage sie gerne in Slipform müssen aber über die Hüfte gehn und mit 6 Strapsen daran. Dadurch kann die FSH und die Nylons meistens mit Naht nicht verrutschen. Auserdem ist das ein schönes einengendes Gefühl. LG Bea

siehe BildAnhang anzeigen 19351
 
Wenn das so ein tolles Gefühl ist muss ich das wirklich ausprobieren. Was ist das denn für ein Gefühl?
 
ich trage immer miederhöschen zu strumpfhosen, das gibt mir einfach ein gutes gefühl und nach einiger zeit habe ich mich sogar an die festen miederhosen gewöhnt
 
Hallo Grape, ein leichtes Miederhöschen spürst du fast überhaupt nicht. Es trägt sich sehr bequem.
Eine stärker formende Miederhose spürt man deutlich. Aber es bei jedem Schritt, beim Gehen und Sitzen zu spüren empfinde ich gerade als angenehm.
Aber man kann viel schreiben. Probier es einfach aus.
 
Formslip, Beispiel...

Hier ein Beispiel, nicht mal so teuer: Formslip

Trägt sich angenehm, nicht einengend. Hält dafür so manche rutschende FSH gut an Ort und Stelle.

K.M. ...dem z.Zt. zu warm ist für sowas...
 
Am Freitag hatte meine Frau mir zwei Miederhöschen gekauft, das endlich Schluss ist mit den rutschende Strumpfhosen ist. Ich fragte sie ob ich zum Damenwäscheträger werde soll, die Antwort war das bei ihr zur Strumpfhose auch ein Miederhose gehört und ich sollte nicht meckern und es nur einmal Versuchen. Dann wurde mir erklärt das es nur leichte Höschen sind und bei Miederhosen eine Nummer kleiner wählen sollte.
Am Abend nahm ich eine aus der Verpackung, fühlte sich gut an aber die Spitzen war nicht mein Ding. Da kam meine Frau ins Zimmer sagte schau mal wie die Strumpfhose hängt, ab richtig hoch ziehen und das Höschen anziehen. Hab widerwillig getan , dann hatte ich mich erst mal vor den den Spiegel gestellt sah nicht so schlecht aus. Zog mir meine Jeans an, da mir noch bei die Nachbarn zum Essen eingeladen waren. Als wir wieder zuhause hab ich die Jeans ausgezogen, die Stützstrumpfhose sitze immer noch perfekt. Konnte meiner Frau loben sagen das ich von der Miederhose überzeugt geworden bin.
Für mich nur noch SH mit Miederhosen drüber.
SAM_0638.JPG
Noch die Beine mal wieder Rasieren, dann schaut es auch perfekt aus.

Gruß uuwwee
 
Bedingt durch die weibliche Anatomie (schlanke Taille-breitere Hüfte) sitzen bei Männer die Hosen auf der Hüfte "schlabberich"! Ich wähle immer 2 Größen kleiner => bei TW 100 dann 90.
Zu Benno´s Meinung das Triumph Doreen zu den leichteren Modellen gehört, kann ich nur widersprechen. Doreen sind echte Hammerteile!
Ich trage sie nur noch, mit hoher oder normaler Bundhöhe (Modell HT oder H) Sind nur noch schwer zu bekommen. Die Modelle haben sogar noch Strumpfhalterschlaufen! Die Modelle mit langem Bein sind noch seltener.
 
Hallo charly_ng, vielen Dank für den Hinweis der Größe der Miederhöschen. Meine Frau hat es auch bemerkt und hatte eine in eine Nummer kleiner umgetauscht, die sitzt jetzt gut. Die Tage werden wir noch eine oder zwei Miederhösen für mich kaufen. Meine Frau möchte auch eine mit Beinansatz kaufen zum Testen. Dank der Miederhose bleiben die Strumpfhosen wo sie Hingehören, bin davon überzeugt worden und die Spitzen stören mich nicht sieht sogar noch gut aus.
Gruß uuwwee
 
Ich trage immer ein Miederhöschen. Es muss eng sitzen, damit die Strumpfhose nicht rutscht.Ein noch engeres trage ich untendrunter, um die Männlichkeit gut zu verstecken.
 
Am Wochenende bekomme noch zwei Miederhose die passen. Meine Frau hat mir im Net gezeigt was Sie mir welche kaufen möchte. Auf jedem Fall mit einen Slip der über den Bauchnabel geht und einen mit Bein fast wie eine Radlernhose. Die Farben überlasse ich Ihr.
Gruß uuwwee
 
Zu Benno´s Meinung das Triumph Doreen zu den leichteren Modellen gehört, kann ich nur widersprechen. Doreen sind echte Hammerteile!
Ich trage sie nur noch, mit hoher oder normaler Bundhöhe (Modell HT oder H) Sind nur noch schwer zu bekommen. Die Modelle haben sogar noch Strumpfhalterschlaufen! Die Modelle mit langem Bein sind noch seltener.

Es ist sicher Ansichtssache. Aber wenn ich die Doreen z.B. mit einer Miederhose von Rago oder Cortland vergleiche, empfinde ich die Doreen als viel leichter.
Bei Miederhosen oder auch Hüfthaltern muss man immer daran denken, dass der Unterschied zwischen Taille und Hüfte bei Frauen deutlich ausgeprägter ist als bei der männlichen Anatomie. Das muss man bei der Größenwahl beachten.
 
Zurück
Oben