Mir als wirklicher Mann helfen Strumpfhosen enorm!

Otroposh

Junior
Habe heute bei höheren Luftumgebungstemperaturen und sonst. schlechten Randparametern ziemlich angeschwollene Knöchel bekommen.(Lymphödem gibt es auch bei Männern) Strumpfhose Fly&Care drüber gezogen und siehe da, nach 2 Stunden ist mein Bein wieder o.k..

und was hat das mit dem supportforum zu tun?

--> verschoben

Habe heute bei höheren Luftumgebungstemperaturen und sonst. schlechten Randparametern ziemlich angeschwollene Knöchel bekommen.(Lymphödem gibt es auch bei Männern) Strumpfhose Fly&Care drüber gezogen und siehe da, nach 2 Stunden ist mein Bein wieder o.k..
Danke für den wertvollen Hinweis. Gut zu erfahren, das das nicht nur wirklichen Frauen hilft.

Naja, Stützstrumpfhosen bringen da gar nichts….wohl eher für den Kopf. Medizinisch nachgewiesen wirksam sind Kompressionsstrumpfhosen. Aber wenn es hilft soll es so sein ;)

Naja, Stützstrumpfhosen bringen da gar nichts….wohl eher für den Kopf. Medizinisch nachgewiesen wirksam sind Kompressionsstrumpfhosen. Aber wenn es hilft soll es so sein ;)
Nun ja, der Übergang von Stützstrumpfhosen zu Kompressionsstrumpfhosen ist ein Schritt. Der Unterschied von einer festen Stütz, zu einer KKL I als medizinisch ist in etwa so groß wie von KKL I zu KKL II.
Alles ausgedrückt in mm Quecksilbersäule. Schau mal in die Tabellen.
Richtiges Lymphodem erfordert KKL III und mehr.
Ich lag mit Venenthema und gleichzeitiger AVK zwischen fester Stütz und KKL I. Nach massiver Gewichtsreduktion, aktuell eher "optional".
Helfen, im Sinne von dicke Füße bei langem Stehen können schon vernünftige 40den Stütz. Z.B. die alten ELBEO, oder aktuell Bahner.

Ich habe mich zuletzt wirklich zunehmend über die Beiträge von Otroposh gewundert. "Wirklicher Mann"... Au Backe. Wenn da mal nicht jemand wirkliche Probleme mit seiner eigenen Männlichkeit oder Nicht-Männlichkeit hat. Aber vermutlich ist das Thema jetzt erledigt. Wie es aussieht, ist der User jetzt gesperrt.

Zurück
Oben