Mit Strumpfhose in der Sportumkleide

Moin Helen.
Na, ich kann inzwischen mit 65 Jahren aufwarten. Aber fühlen tu ich mich wie 39! 39 Z allerdings ;).
Und durch meine Erkrankungen habe ich gelernt das Leben jetzt zu leben und nicht immer zu warten und aufzuschieben.
Nach der Thrombose zum Beispiel, musste ich monatelang Heparin spritzen und Kompressionsstrumpfhosen tragen. Und das tun im Physio Studio ungefährt ein Drittel der Leute dort. Kniestrümpfe, halterlose lange Strümpfe und Strumpfhosen. Und das Männlein und Weiblein bunt gemischt. Wobei bunt sogar auf die Farben der Strümpfe anspielt.
Eine ist dabei, die ist sicher schon weit über 70 Jahre alt, die trägt quietschebunte Kompressionsstrumpfhosen. Mal rot, mal grün, oder auch lila.



Juliane

Weihnachten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trage immer Strumpfhosen außer wenn ich ins Schwimmbad gehe, da finde ich das Aus- und Anziehen von Socken für mal 2 Stunden praktischer.
Aus rein praktischen Gründen hast du natürlich recht, Steffi. Mit geht es aber auch um den Kick damit gesehen zu werden. Zudem bin ich nach dem Schwimmen einfach wärmer eingepackt bei diesem nasskalten Wetter.
 
Aus rein praktischen Gründen hast du natürlich recht, Steffi. Mit geht es aber auch um den Kick damit gesehen zu werden. Zudem bin ich nach dem Schwimmen einfach wärmer eingepackt bei diesem nasskalten Wetter.
Für den Kick stände bei mir mal im Badeanzug schwimmen zu gehen ...
 
Es gibt durchaus Badeanzüge für Herren.

Das kommt für mich nicht in Frage, zumal es den Lästerern auch egal wäre ob das ein Herrenbadeanzug ist auch wenn das in Riesenschrift draufstände.
 
Es gibt durchaus Badeanzüge für Herren.

Vielen Dank, Daphne. Wenn ich einen Badeanzug tragen wollte, dann würde ich dann doch lieber einen für Damen anziehen, auch wenn ich damit auffallen sollte. Ich habe sogar schon einen zuhause, den ich bisher aber (noch) nicht zum Schwimmen getragen habe, sondern hin und wieder im Hotelzimmer mit brauner, glänzender Feinstrumpfhose.
 
Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und achte daher zunehmend auf meine Gesundheit. Ich habe nur Bedenken, dass sich meine Beine vielleicht zu sehr an die stützende Funktion der Strumpfhose gewöhnen könnten und dass das Gewebe meiner Beine seine Festigkeit verlieren könnte. Wie ist dazu deine Meinung?

Moin Helen.
Ich möchte es einmal mit Radio Eriwan versuchen: Im Prinzip ja!
Aber die Hilfe, die du deinen Venen mit Stützstrumpfhosen verleihst, ist sicherlich größer zu bewerten, als die Gefahr deine Beine/Venen zu verweichlichen.
Ich habe ja, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, über 20 Jahre lang Stützstrumpfhosen bei der Arbeit getragen. Dort habe ich teilweise tagelang fast nur an derselben Stelle gestanden und mich kaum bewegt. Also zumindest die Beine nicht. Arme und Oberkörper waren schon ständig in Action. Und da hatte ich dann ohne Stützstrumpfhosen abends geschwollene Füße. Das ist, zusammen mit Übergewicht, Arterienverkalkung und Venenschwäche ein ernstzunehmendes Warnzeichen.
Mit Hilfe eine Styroporblockes, der es mir ermöglichte die Stellung durch anheben eines Beines immer einmal wieder zu verändern, Gewichtsreduktion und Ernährungsumstellung, sowie die Kompression wurde das dann wesentlich besser. Und die blöden Sprüche der Kollegen in der Umkleide wurden innerhalb weniger Tage sehr wenig.
Derjenige, der am längsten und lautesten etwas von Schwuchtel, Transe und anderem von sich gab, hatte übrigens ein gutes halbes Jahr später Thrombosen an beiden Beinen. Ab da gab es in der Umkleide keinen einzigen mehr, der sich mit blöden Sprüchen hervortun wollte.

Alles weitere dazu dann lieber im Thread zur Thrombose. Hier geht es ja um die Umkleide im Sport.

Da habe ich gestern morgen wieder etwas nettes erlebt. Ein "Neuer" betrat die Umkleide, als ich mich nach dem duschen gerade wieder in meine 70den Stützstrumpfhose gequält habe.
Die Erleichterung war ihm direkt im Gesicht abzulesen, als er sagte, er sei sehr froh so etwas zu sehen. Er müsse nämlich jetzt auch so etwas tragen und wusste nicht wie andere auf den Anblick reagieren würden.
Ich habe ihm dann schnell erklärt, dass der Anblick von solchen medizinischen Hilfsmitteln hier im Physio-Studio niemanden umhauen würde. Mindestens die Hälfte, der ja teilweise bereits älteren Teilnehmer, trüge irgendetwas in dieser Form. Bandagen, Stützstrümpfe, oder zumindest Tapes seien hier weit verbreitet, denn alle wollen gesund werden, oder bleiben.
 
Hallo Juliane, lese deinen profunden Beiträge immer sehr gern. Und die meisten tragen Stützstrumpfhosen erst dann, wenn sie Schäden an den Venenklappen haben. Wer viel steht oder sitzt oder im Auto unterwegs ist, der sollte Stützstrumpfhosen tragen. Schon zur Vorbeugung.

Und Helen, da kannst du beruhigt sein. Das Gewebe verliert durch Stützstrumpfhosen nicht an Festigkeit. Etwas Besseres kannst du für deine Beine kaum tun.
 
Der Herrenbadeanzug sieht ja echt klasse aus.Den kann man bestimmt auch als Body so untendrunter tragen und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich bei ama...noch ein paar andere schöne Sachen entdeckt(Bodys)
 
Zurück
Oben