Mitglieder die nie mehr on sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patty

Junior
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
43
Alter
40
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallöchen...

Mir ist aufgefallen das es viele Mitglieder hier auf der seite gibt die gar nicht mehr on sind und das schon seit jahren teilweise. Kann man diese leute nicht eigentlich löschen? weil ich denke mal das es unnötigen platz kostet auf der seite wenn man haufenweise mitglieder hat die eh nie mehr on sind. Sicherlich gibt es immer mal gründe warum man ne längere zeit nicht on sein kann aber ich denke wenn man ei jahr lang nicht mehr on war das man dann automatisch gelöscht werden sollte oder so. Würde gerne wissen was ihr davon so haltet?

Mfg Patty
 
Früher haben wir das so gemacht ja.
Aber da ein "Mitglied" kam Platz beansprucht - zumal ja die Beiträge erhalten bleiben - bringt es kaum was die "Ehemaligen" zu löschen.

Für unsere konsistente Datenbank ist es auch besser wenn wir weniger Löcher drin haben als unbedingt nötig.

Ein weiteres Problem ist auch wenn einer unter dem Namen XYZ Beiträge geschrieben hat und er sich nun gelöscht wird und sich dann jemand neues mit XYZ anmeldet, führt das zwangsmäßig zu Verwechselungen
 
Hi
Das wollte ich auch schon lange mal fragen.
Nun hat es sich einfach und verständlich erledigt.
 
Früher haben wir das so gemacht ja.
Aber da ein "Mitglied" kam Platz beansprucht - zumal ja die Beiträge erhalten bleiben - bringt es kaum was die "Ehemaligen" zu löschen.

Für unsere konsistente Datenbank ist es auch besser wenn wir weniger Löcher drin haben als unbedingt nötig.

Ein weiteres Problem ist auch wenn einer unter dem Namen XYZ Beiträge geschrieben hat und er sich nun gelöscht wird und sich dann jemand neues mit XYZ anmeldet, führt das zwangsmäßig zu Verwechselungen

Naja gut soweit verständlich aber kann man es dann nicht vielleicht so machen das man dann bei diesen leuten die ca: 1 jahr nicht on sind irgendwie so eine art stempel macht oder Button wo steht " momentan nicht angemeldet" oder so damit man sofort weiß diese person ist lange nicht mehr angemeldet gewesen?

Bye Patty
 
Naja gut soweit verständlich aber kann man es dann nicht vielleicht so machen das man dann bei diesen leuten die ca: 1 jahr nicht on sind irgendwie so eine art stempel macht oder Button wo steht " momentan nicht angemeldet" oder so damit man sofort weiß diese person ist lange nicht mehr angemeldet gewesen?

Bye Patty

Ist doch grundsätzlich schon vorhanden. Wenn Du an einer bestimmten Person diesbezüglich interessiert bist, dann brauchst Du nur das öffentliche Profil anzuklicken. Dort steht, wann das Mitglied das letzte Mal aktiv war.

Von einer öffentlichen "Brandmarkung" halte ich nichts und ich sehe auch keinen Sinn darin.
 
Was ist den Bitte der Unterschied zwischen Nessi und Nessie der eine Nick hat nur ein E mehr,Beide sind hier angemeldet, das kann auch zu Verwächslungen kommen, auch wenn ein user xyz und xyz1 heist.!!
Deweitern giebt es für Forensoftwares ein Programm was User automatisch nach xy Tagen inaktievität Löscht!!
Finden es auch mehr wie traurig das, dass Forum hier sich so sehr rühmt :
Wir haben so viele User.....dennoch sind über 65% davon NUR Katteileichen......
Mann sollte schon erlich sein und dazu stehen wieviele AKTIEVE User tätich sind, und die Katteileichen löschen.....
Zumindestens die vielen 0 Poster den das verursacht kein Kudelmudel in Threads!!
 
Deweitern giebt es für Forensoftwares ein Programm was User automatisch nach xy Tagen inaktievität Löscht!!

Letztens hat ein Nutzer, der seit über 1 1/2 Jahren nichts mehr geschrieben hatte, wieder einen Beitrag eingestellt. Auf wieviel Tage sollte man die Zeit einstellen?

Finden es auch mehr wie traurig das, dass Forum hier sich so sehr rühmt :
Wir haben so viele User.....dennoch sind über 65% davon NUR Katteileichen......
Mann sollte schon erlich sein und dazu stehen wieviele AKTIEVE User tätich sind, und die Katteileichen löschen.....

siehe oben

Zumindestens die vielen 0 Poster den das verursacht kein Kudelmudel in Threads!!

Da 0-Poster nicht posten, hinterlassen sie auch keinen Kuddelmuddel in den Beiträgen.

Zusammenfassend kann ich hier keinen Handlungsbedarf erkennen. Daß die Forensoftware im Fuß automatisch eine Statistik mit angemeldeten, aktiven und sonstigen Nutzern auflistet, ist im Grunde nur ein Gimmick der Programmierer.
 
Was ist den Bitte der Unterschied zwischen Nessi und Nessie der eine Nick hat nur ein E mehr,Beide sind hier angemeldet, das kann auch zu Verwächslungen kommen, auch wenn ein user xyz und xyz1 heist.!!
Deweitern giebt es für Forensoftwares ein Programm was User automatisch nach xy Tagen inaktievität Löscht!!
Finden es auch mehr wie traurig das, dass Forum hier sich so sehr rühmt :
Wir haben so viele User.....dennoch sind über 65% davon NUR Katteileichen......
Mann sollte schon erlich sein und dazu stehen wieviele AKTIEVE User tätich sind, und die Katteileichen löschen.....
Zumindestens die vielen 0 Poster den das verursacht kein Kudelmudel in Threads!!

woher weisst du es denn das über 65% karteileichen sind? auch user die nur lesen und sich bilder anschauen sind doch aktiv.
 
1.Letztens hat ein Nutzer, der seit über 1 1/2 Jahren nichts mehr geschrieben hatte, wieder einen Beitrag eingestellt. Auf wieviel Tage sollte man die Zeit einstellen?

AW:User die nichts Posten und die, die Nichtaktiev sind nach 4 Wochen !

2.Da 0-Poster nicht posten, hinterlassen sie auch keinen Kuddelmuddel in den Beiträgen.

AW :Sehr verwirrend in der Memberliste da wirklich noch Aktieve Member zufinden.....Leuft man sich nen wolf ab..... Unübersichtlich !

3.Zusammenfassend kann ich hier keinen Handlungsbedarf erkennen. Daß die Forensoftware im Fuß automatisch eine Statistik mit angemeldeten, aktiven und sonstigen Nutzern auflistet, ist im Grunde nur ein Gimmick der Programmierer.

AW:Finden wir doch denn nicht umsonnst rennen Euch so viele Member weg da sie mit einer totalen unübersicht nicht zu freiden sind!!
Hier ist eher das Motto angesagt: Die Nadel im sogennanten Heuhaufen zu suchen.

Dennoch ein mini lLob an dieser stelle durch das Forum hat sich wenigstens ein Pärchen gefunden !!
 
1.Letztens hat ein Nutzer, der seit über 1 1/2 Jahren nichts mehr geschrieben hatte, wieder einen Beitrag eingestellt. Auf wieviel Tage sollte man die Zeit einstellen?

AW:User die nichts Posten und die, die Nichtaktiev sind nach 4 Wochen !

2.Da 0-Poster nicht posten, hinterlassen sie auch keinen Kuddelmuddel in den Beiträgen.

AW :Sehr verwirrend in der Memberliste da wirklich noch Aktieve Member zufinden.....Leuft man sich nen wolf ab..... Unübersichtlich !

3.Zusammenfassend kann ich hier keinen Handlungsbedarf erkennen. Daß die Forensoftware im Fuß automatisch eine Statistik mit angemeldeten, aktiven und sonstigen Nutzern auflistet, ist im Grunde nur ein Gimmick der Programmierer.

AW:Finden wir doch denn nicht umsonnst rennen Euch so viele Member weg da sie mit einer totalen unübersicht nicht zu freiden sind!!
Hier ist eher das Motto angesagt: Die Nadel im sogennanten Heuhaufen zu suchen.

Dennoch ein mini lLob an dieser stelle durch das Forum hat sich wenigstens ein Pärchen gefunden !!

Ich kann eure Meinung zu den genannten Punkten ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wozu will ich die Benutzerliste nach (noch) aktiven Mitgliedern durchsuchen? Fällt mir kein Grund zu ein. Wenn ich einen bestimmten Nutzer suche, benutze ich die Suchfunktion - einfacher gehts nicht.
Auch, daß hier übermäßig viele Nutzer weglaufen, kann ich nicht bestätigen. Es ist so wie in vielen anderen Foren auch. Leute melden sich an, der Großteil merkt nach einiger Zeit, daß das Forum doch nicht das Rechte ist oder verlieren ganz einfach das Interesse. Daß die wenigsten sich dann melden und entsprechend Bescheid geben, ist auch normal. Aber deswegen gleich nach kürzester Zeit gleich wieder den Account löschen? Keiner außer dem Nutzer selber weiß, ob er/sie nicht doch wieder kommt.
Ehrlich gesagt, wäre es für mich ein Grund, nicht wieder zu kommen, wenn ich nur hin und wieder eine Seite besuchen würde und mich jedesmal neu anmelden müßte oder sollte.
 
forum lesen kann mann von ausserhalb ohne anmeldung...o poster die nichts schreiben und nur hier sind wegen galerie find ich uberflussig..das sind spanner.ja zur leute die 2-3 jahren nicht mal vorstellung oder was geschrieben haben..hätte schön längs gekickt..

von 9000 leute sind ma gerade 2000-3000 acktiv..

wegen meine kannst auch den beitrag löschen..ich gucke den beitrag hier nicht nochmal an..find ich uberflussig
 
....
AW:User die nichts Posten und die, die Nichtaktiev sind nach 4 Wochen

Na, da hätte ich schlechte Karten.
Denn im Sommer bin im Außendienst tätig und habe in dieser Zeit (6-7 Monate) keine Möglichkeiten (und auch keine Lust) mich im WWW aufzuhalten.
Wenn ich mich dann hier jedesmal wieder anmelden müsste, evtl. mit einem neuen Namen, wäre dieses Forum für mich schon gestorben.
Auch sonst gebe ich Nylondiva recht: Von den 0-Postern merkt man ja eh nichts.
Wenn Du (neue) Beiträge ließt, dann sind deren Verfasser schließlich noch aktiv.
Also...., obwohl ich ein "Meckerer- und ewig Verbesserer" Typ :eek: bin, so bin ich in diesem Fall der Meinung: "Lassen wir's wie's ist"
 
Na, da hätte ich schlechte Karten.
Denn im Sommer bin im Außendienst tätig und habe in dieser Zeit (6-7 Monate) keine Möglichkeiten (und auch keine Lust) mich im WWW aufzuhalten.
Wenn ich mich dann hier jedesmal wieder anmelden müsste, evtl. mit einem neuen Namen, wäre dieses Forum für mich schon gestorben.
Auch sonst gebe ich Nylondiva recht: Von den 0-Postern merkt man ja eh nichts.
Wenn Du (neue) Beiträge ließt, dann sind deren Verfasser schließlich noch aktiv.
Also...., obwohl ich ein "Meckerer- und ewig Verbesserer" Typ :eek: bin, so bin ich in diesem Fall der Meinung: "Lassen wir's wie's ist"


Hallo,

es giebt auch eine Program noch zusätzlich dafür wo man(n) einstellen kann für wie lange man(n) abwesen ist das das Programm was inaktieve user löscht weis aha den darf ich nicht löschen!
 
Hallo,

es giebt auch eine Program noch zusätzlich dafür wo man(n) einstellen kann für wie lange man(n) abwesen ist das das Programm was inaktieve user löscht weis aha den darf ich nicht löschen!

Sorry Leute,

aber das wird langsam zum Kasperletheater.

Hätte nicht übel Lust, das Thema hier zu schließen, da es eh nichts bringt. Aber dann heißt es gleich wieder, daß man mit Kritik nicht umgehen könnte.

Der einzige Grund, warum ich es offen lasse!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben